Labrador Hündin Kira, 2 Jahre, zu vergeben

dani599 schrieb:
Wenn es schwere HD ist, müsste ihr doch etwas aufgefallen sein oder?!:confused:

Jein. Mir wäre es aufgefallen, weil mein Hund Sport macht. Nachdem Kira aber nur ein typischer Familienhund ist, muss es nicht unbedingt auffallend sein.

Aber das ist jetzt nicht Thema des Freds ;)

LG Nina
 
ich hoff für sie, dass sie bald ein schönes zuhause findet!
eigentlich hätte ich ihr gerne ein neues zuhause geboten, aber da ja meine jetzt immer wieder krank war, bin ich zur zeit ausgelastet...

lg

ps. warum wurde sie eigentlich weggegeben?
 
dogged schrieb:
Leider hat Kira HD :(
Deswegen ist sie als Behindertenbegleithund nicht geeignet ...

Wer sie trotz HD aufnehmen möchte, bitte melden - nur glaub ich, dass die Chancen schlecht stehen ...

LG Nina

Hallo Nina,

oh man :( . Hast Du sie mal bei der Retriever Hilfe gemeldet? Die sind sehr nett, hatten auch schon zwei Border/Retriever von mir mit auf der Seite.

Wo ist Kira jetzt eigentlich? Ist sie noch bei ihren Besitzerin??

Wenn Du möchtest, rühre ich ein wenig die Werbetrommel.

Liebe Grüsse

Gesa & Borderbande

PS: Die Diagnose wäre für mich persönlich kein Hinderungsgrund solch ein Zuckerschneckchen aufzunehmen, aber naja...
 
dogged schrieb:
Hallo!

Und ich hab noch einen Vermittlungsfall :(

Name: Kira
Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 2.4.2004

Kira ist noch sehr verspielt, wahnsinnig an "Arbeiten" interessiert und mit anderen Hunden problemlos verträglich :)

Leider ist sie es noch nicht gewöhnt, länger alleine zu bleiben - dürfte aber kein Problem sein.

Kira ist derzeit in der Nähe von Wiener Neustadt zuhause und wird nur gegen einen Schutzvertrag vergeben.

Voraussetzungen an die neuen Besitzer: ausreichend Beschäftigung!


Kontakt über mich:
E-Mail: n.kopriva@chello.at
Telefon: 0650/813 73 64


kira7na.jpg


kira20zv.jpg


kira30zl.jpg

Was ist eigentlich der Grund dafür, dass sie hergegeben wird? Weil sie HD hat??? Ein behindertes Kind kann ich auch nicht hergeben, nur weils behindert ist und kein Einstein werden kann.
 
Minoli schrieb:
Was ist eigentlich der Grund dafür, dass sie hergegeben wird? Weil sie HD hat??? Ein behindertes Kind kann ich auch nicht hergeben, nur weils behindert ist und kein Einstein werden kann.

Hallo!

Nicht schimpfen, bevor man den wirklich Grund weiß bitte :)
Die Besitzer haben leider aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr für sie.

Derzeit ist sie noch bei den Besitzern.
Außerdem musste sie gleichzeitig mit dem Röntgen auch am Ohr operiert werden.
Mir tut die Kleine einfach nur leid :eek:

LG Nina
 
MissBebe schrieb:
ist für mich nur eine Ausrede (aus beruflichen Gründen) pfffff.... wieviele Stunden arbeitet die arme Frau denn am Tag, 24?? Nur weil man arbeitet kann man keinen Hund mehr halten? Dann müssten eigentlich alle Hundebesitzer, auch die hier im Forum, arbeitslos sein.

HALLO!

Ich brauch hier wirklich keine Diskussion drüber, Fakt ist, dass sie von den Besitzern abgegeben wird.

Ob das schlecht oder gut ist, steht hier nicht zum Thema. Bitte nicht Kiras VERMITTLUNGSthread mit solchen Posts zumüllen. DANKE!


LG Nina
 
MissBebe schrieb:
ist für mich nur eine Ausrede (aus beruflichen Gründen) pfffff.... wieviele Stunden arbeitet die arme Frau denn am Tag, 24?? Nur weil man arbeitet kann man keinen Hund mehr halten? Dann müssten eigentlich alle Hundebesitzer, auch die hier im Forum, arbeitslos sein.

Das finde ich sowas von unmöglich DAS Statement :mad:

Es soll Leute geben, die soviel Hirn im Schädel besitzen, einen Hund nicht einen vollen Stunden Tag alleine Zuhause sich selbst zu überlassen, nur damit


...sie sagen können, sie hätten einen Hund.
... sie am Wochenende mal einen Sonntagsausflug idyllisch mit Vierbeiner unternehmen können.
... sie sich nicht von Leuten wie DIR dumm anmachen lassen müssen.

Hallo :confused: Schonmal an den Hund gedacht dabei?

Ich verstehe auch nicht, warum dieses Thema in der Vermittlung immer wieder auftaucht. Da DU den Hund ja scheinbar nicht nimmst (oder irre ich?), geht es Dich doch auch gar nichts an, aus welchen Gründne er abgegeben wird *kopfschüttel*

Gesa & Borderbande
 
MissBebe schrieb:
wollte eigentlich nur den wirklichen grund rausfinden!! hätten die kleine vielleicht mal besucht und überlegt sie zu nehmen

Den habe ich angegeben - meinst ich hab es nötig, bei der Vermittlung zu lügen?

LG Nina
 
Borderfanatic schrieb:
Das finde ich sowas von unmöglich DAS Statement :mad:

Es soll Leute geben, die soviel Hirn im Schädel besitzen, einen Hund nicht einen vollen Stunden Tag alleine Zuhause sich selbst zu überlassen, nur damit


...sie sagen können, sie hätten einen Hund.
... sie am Wochenende mal einen Sonntagsausflug idyllisch mit Vierbeiner unternehmen können.
... sie sich nicht von Leuten wie DIR dumm anmachen lassen müssen.

Hallo :confused: Schonmal an den Hund gedacht dabei?

Ich verstehe auch nicht, warum dieses Thema in der Vermittlung immer wieder auftaucht. Da DU den Hund ja scheinbar nicht nimmst (oder irre ich?), geht es Dich doch auch gar nichts an, aus welchen Gründne er abgegeben wird *kopfschüttel*

Gesa & Borderbande

DANKE!
 
Der Grund liegt sowieso am Tisch, WEIL ER HD HAT! Wenn die erste Besitzerin beim Tierarzt war, hat dieser sicher bemerkt, dass mit seiner Hüftstellung was nicht stimmt.

Ich will den Threat ja nicht zumüllen, aber das Interesse an der Vermittlung ist anscheinend nicht sehr groß, denn wenn ich richtig gelesen hab, hat sich Missbebe bereits für ihn interessiert. Scheint aber niemanden zu jucken.

Außerdem wo ist denn der Hund jetzt?????????

Allein??????

PS: Ich hab auch einen Hund und gehe arbeiten. Und ich denk nicht, dass es meinem Hund schadet. Es gibt immer eine Möglichkeit um beides vereinbaren zu können.
 
Minoli schrieb:
Der Grund liegt sowieso am Tisch, WEIL ER HD HAT! Wenn die erste Besitzerin beim Tierarzt war, hat dieser sicher bemerkt, dass mit seiner Hüftstellung was nicht stimmt.

Sag einmal - tut's dir noch ganz?

Die Besitzer waren AUF MEIN ANRATEN beim Tierarzt, weil der Hund die Möglichkeit bekommen hätte, Behindertenhund zu werden und dafür nur eine A- oder B-Hüfte haben hätte dürfen.
Die Besitzer WUSSTEN NICHTS von der HD bevor sie sch entschlossen haben, den Hund abzugeben!

Ich will den Threat ja nicht zumüllen, aber das Interesse an der Vermittlung ist anscheinend nicht sehr groß, denn wenn ich richtig gelesen hab, hat sich Missbebe bereits für ihn interessiert. Scheint aber niemanden zu jucken.

Sie hat mich weder angerufen, noch eine PN oder Mail geschrieben - also kann das Interesse nicht sehr groß sein.

Außerdem wo ist denn der Hund jetzt?????????

Wer liest ist klar im Vorteil ...

PS: Ich hab auch einen Hund und gehe arbeiten. Und ich denk nicht, dass es meinem Hund schadet. Es gibt immer eine Möglichkeit um beides vereinbaren zu können.

Ja toll für dich - hilft Kira aber wenig.

LG Nina
 
ich hab ein paar beiträge weiter oben geschrieben ich würd mir die kleine gern mal anschauen, tut mir leid das ich nicht sofort angerufen oder gemailt habe. wenn du ohnehin online bist braucht man ja nicht mailen. aber bitte...
 
MissBebe schrieb:
ich hab ein paar beiträge weiter oben geschrieben ich würd mir die kleine gern mal anschauen, tut mir leid das ich nicht sofort angerufen oder gemailt habe. wenn du ohnehin online bist braucht man ja nicht mailen. aber bitte...


Hallo!

Schau dir mal die Reihenfolge deiner Posts an ...

LG Nina
 
dogged schrieb:
Sag einmal - tut's dir noch ganz?

Die Besitzer waren AUF MEIN ANRATEN beim Tierarzt, weil der Hund die Möglichkeit bekommen hätte, Behindertenhund zu werden und dafür nur eine A- oder B-Hüfte haben hätte dürfen.
Die Besitzer WUSSTEN NICHTS von der HD bevor sie sch entschlossen haben, den Hund abzugeben!

Naja, wenn man in 2 Jahren zum TA geht, und der Hund wie ja angeführt eine schwere HD hat, sieht der TA das. Also mein Hund wurde vom TA angeschaut, gleich als ich das erste mal da war, auch bei der Kastration vor der Op...

Aber ich verstehs, wenn man ein Tier das schwere HD hat hergeben will, die Kosten für OP´s sind ja ziemlich teuer, schade so viel Geld zu investieren.:D
Ist er ja auch gar nicht wert, dasfür, dass er ständig für den Besitzer da ist.
 
Minoli schrieb:
Naja, wenn man in 2 Jahren zum TA geht, und der Hund wie ja angeführt eine schwere HD hat, sieht der TA das. Also mein Hund wurde vom TA angeschaut, gleich als ich das erste mal da war, auch bei der Kastration vor der Op...

Es gibt Hunde, bei denen merkt man's einfach nicht sofort. Und das ist der letzte Vorwurf, den ich den Besitzern mache.

Aber ich verstehs, wenn man ein Tier das schwere HD hat hergeben will, die Kosten für OP´s sind ja ziemlich teuer, schade so viel Geld zu investieren.

Na du musst ja ein wahrer Tierfreund sein :rolleyes:

LG Nina
 
Oben