Tina83
Super Knochen
UlRieke schrieb:Bei Rieke sieht das so aus![]()
Sie hat eh mehr Schwanzerl als so manch andere Bulldog.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
UlRieke schrieb:Bei Rieke sieht das so aus![]()
Tina83 schrieb:Sie hat eh mehr Schwanzerl als so manch andere Bulldog.![]()
baranya schrieb:und die dobi besitzer wollen keinen andren hund mit steh ohren so wie hier erwähnt wurde denn ihnen gefallt ja auch der charackter vom dobi nicht nur das aussehen
gregos schrieb:Ich find halt nur schade, dass einem Hund Leid zugefügt werden muss, nur weil es den Menschen "besser gefällt"![]()
Tina83 schrieb:Dann müssens eh nicht an kupierten haben, wenn sie vom Charakter her gar keinen anderen wollen.Dann sind die Ohren doch eh zweitrangig.
Übrigens gefallen mir kupierte Dobis auch besser, aber meinen Hund kupieren kommt für mich gar nicht in die Tüte! *energischdenkopfschüttel* Man sollte dabei nicht an sich, an sein eigenes Schönheitsideal, denken sondern an den Hund!!!! Einen Hund zu haben nur um mich damit herzeigen zu können hat irgendwie den Sinn von Hundehaltung verfehlt find ich.
UlRieke schrieb:Und sie kann sich auch so richtig damit freuen![]()
Tina83 schrieb:Find ich gut!Für einen Hund ohne Rute muss es so schwer sein wie für einen Menschen ohne Hände.
![]()
baranya schrieb:ja aber auch das aussehen spielt eine roLLe...ich habe meine hunde auch weiL sie mir gefaLLen...sowie fast jeder andere hundehalter...
baranya schrieb:aramis hat zeus bei den ohren gezogen und der kleine hat nichtmal gewinselt oder sonst was...aLs würde es ihm nicht wehtun...
Tina83 schrieb:Find ich gut!Für einen Hund ohne Rute muss es so schwer sein
baranya schrieb:meine hündin kann sich auch mega freuen mit dem stummel schwanzerl...sie kann es auch einziehn wenn sie angst hat usw. sie kann eigentlich all das was andre auch können nur halt nicht so das man ne riesen rute sieht sondern eben ihr kleines stummel ding...
Tina83 schrieb:Ich kannte mal einen Cocker mit kupierter Rute, und es war (für mich) sehr schwer erkennbar wo er seine Rute gerade hatte.![]()
baranya schrieb:also ich merk das ganz schnell..*gg*..aber ihre rute ist eh fast immer am wackeln...die freut sich eh bei jedem zeug das passiert...lol...ich kenne fast nur kupierte spaniels...ausser 1 und der gehört auch zur famiLie...wohnt aber leider weit weg...![]()
Tina83 schrieb:Nur weil es viele davon gibt kann ich es trotzdem nicht gut heißen.![]()
baranya schrieb:sollst auch nicht...ich denke das ist ein thema wo man nie auf eine lösung kommt...jeder denkt anders darüber...ich finde es schlimmer das hunde wie mops usw. gezüchtet werden obwohl sie so wie sie jetzt sind eh fast keine luft bekommen, der shar pei an seinen falten leidedet...reinweisse hunde oft tub,bLind sind, der schäfer einen abfallenden rücken hat usw. da gibts noch viele andere....und diese werden so gezüchtet weiL sie dem menschen so gefaLLen...aber wie gesagt da kommt man nie auf einen gemeinsamen nenner...
Sowas ist für mich keine Ausrede ... nur weil andere Dinge auch schlimm sind macht das z.B. das Kupieren nicht besser.baranya schrieb:sollst auch nicht...ich denke das ist ein thema wo man nie auf eine lösung kommt...jeder denkt anders darüber...ich finde es schlimmer das hunde wie mops usw. gezüchtet werden obwohl sie so wie sie jetzt sind eh fast keine luft bekommen, der shar pei an seinen falten leidedet...reinweisse hunde oft tub,bLind sind, der schäfer einen abfallenden rücken hat usw. da gibts noch viele andere....und diese werden so gezüchtet weiL sie dem menschen so gefaLLen...aber wie gesagt da kommt man nie auf einen gemeinsamen nenner...
gregos schrieb:Sowas ist für mich keine Ausrede ... nur weil andere Dinge auch schlimm sind macht das z.B. das Kupieren nicht besser.