Kupierte Hunde in Tulln und anderes

was mir am nerv gegangen ist dass keiner an ein sackerls fürs gackerl gedacht hat die ganzen wiesen etc waren tretminenfelder- das ist nicht ok:mad:

Ich hab mir das gestern das 1. x gegeben - und war dort sicher das letzte mal!!!!! Außer zum Anzeigen machen. Das ist die größte legale Tierquälerei, die mir je untergekommen ist!!!!!!!! Das hat wahrlich nichts mehr mit Tierliebe zu tun! Wer seinen Hund liebt, tut ihm das nicht an. Ob ich dort ausstelle oder so wahnsinnig bin, meinen Hund nur auf Besuch mitschleife, der hat es in meinen Augen nicht verdient, sein Leben mit einem Hund zu teilen! Das ist doch der pure Wahnsinn!
Die Dogge in dem Käfig - sie konnte nicht einmal aufrecht sitzen und die Sabberfäden hingen bis zum Boden - die hab ich sogar gefilmt. Aber das nur nebenbei erwähnt, weil die Yorkis, die mit den Lockenwicklern gequält wurden, taten mir nicht mehr leid, als die anderen "Ausstellungstiere" die dort halb zu Tode gestresst wurden.
Und Leute, erspart euch solche unqualifizierten Aussagen, wie das braucht man zur Zucht oder meinem Hund macht das nichts - diese Art von menschlicher Vergnügung ist reine Tierquälerei!!!!!!!
Wer das nicht versteht - der versteht seinen Hund nicht!

Und wenn ich meine Hunde daheim lass und sie einsperr für Stunden ist ja auch toll wenn ich niemand für die beiden hab ja ich darf auch keine Hunde mehr halten und viele andere hier auch nicht denn es haben sicher viele oder zumindest einige ihre Hunde mit gehabt

Soviel ich gesehn hab, hingen doch überall Sackerln fürs gackerl *lol*
Aber ich gehe prinzipiell nicht durch wiesen wenn ein gehweg da ist deshalb hatte ich damit keine probleme, da mein kleiner immer am Asphalt gemacht hat, musste ich es eh wegräumen *lol*

was mir am nerv gegangen ist dass keiner an ein sackerls fürs gackerl gedacht hat die ganzen wiesen etc waren tretminenfelder- das ist nicht ok:mad:

Das hat mich auch genervt! Ich bin sicher 3x in einen Haufen getreten - in der Wiese. Warum kann man es nicht wegräumen???
Es hingen wirklich an jeder Ecke Sackerlspender!

Aber der Gipfel war, als eine Dogge direkt vorm Eingang 3 Häufchen verteilt hat und die Besitzer es einfach liegen gelassen haben - grauslich :mad:

Und wenn ich meine Hunde daheim lass und sie einsperr für Stunden ist ja auch toll wenn ich niemand für die beiden hab ja ich darf auch keine Hunde mehr halten und viele andere hier auch nicht denn es haben sicher viele oder zumindest einige ihre Hunde mit gehabt

Wenn ich niemanden habe, der auf meine Hunde aufpassen kann, bleib ich entweder zu Hause oder ich geh halt nur kurz hin - aber das ist eigentlich traurig, dass ich das jetzt hier erwähnen muss. Nur weil ich nach Tulln fahren will, kann ich mir keinen Hund halten?!?! Wer redet eigentlich gleich vom stundenlangen einsperren?
BEVOR ich mir einen Hund anschaffe, sollte eigentlich fix abgeklärt sein, wer auf meinen Hund aufpasst, sollte ich einmal Hilfe benötigen.

wenn man schon vom kontrollieren des ökv anfangt... das beginnt doch schon beim eingang. ich mein, wozu nehm ich den impfass mit und dann vergleicht der tierarzt nicht mal die täto-nr. vom ohr mit der im pass??? da kann ich ihm ja irgendeinen pass geben... :rolleyes:

so fangst schon mal an und zieht sich durch die ausstellung.

also unsere beiden teilen sich ne faltbox und mit is das lieber also die liegen einfach nur dort und jeder betascht sie.....

Wenn ich niemanden habe, der auf meine Hunde aufpassen kann, bleib ich entweder zu Hause oder ich geh halt nur kurz hin - aber das ist eigentlich traurig, dass ich das jetzt hier erwähnen muss. Nur weil ich nach Tulln fahren will, kann ich mir keinen Hund halten?!?! Wer redet eigentlich gleich vom stundenlangen einsperren?
BEVOR ich mir einen Hund anschaffe, sollte eigentlich fix abgeklärt sein, wer auf meinen Hund aufpasst, sollte ich einmal Hilfe benötigen.

Hallo Neuling ich hab geklärt was mit meinen Hunden passiert wenn ich mal ins Spital oder dringend weg muss:mad: ist mir doch zu blöd hier mit Dir zu diskutieren:mad:

Hast Du alles geklärt? Was ist wenn Du mal dringend weg musst usw:mad: ich könnt kotzen bei solchen Ausagen

Abgesehen davon lebt es sich leicht in der Anonymität! Gell El Jabali! Also: Stell dich mal vor wer du bist und was du so machst, bevor du hier dumm rumpöbelst und von Themen redest, von denen du keine Ahnung hast! :mad:

Man kann alles schönreden.......

Würde ja echt gern eine Messung von Adrenalin-, Coritsol- etc Werten vor und nach der Ausstellung von euren Hunden durchführen.....dann bräuchten wir uns nicht mehr über irgendwelche Beschönigungen unterhalten.

kannst bei meinen Hunden gerne machen...die teilen sich zu 3. ne Gitterbox und verschlafen alles, die muss ich zum ausstellen sogar wecken :D

Wir waren erfolgreich! *freu*

V1 CACA CACIB :) Obwohl ich mehr als patschert war beim Vorführen.

Maylo + Frauli waren wieder supersouverän!

und On-Topic: Ich halte auch nichts von den Quälereien mancher Züchter. Aber es geht auch anders. Überhaupt in Tulln, bei dem großen Freigelände und den vielen Restaurants kann man den Hund sehr leicht Entspannung verschaffen.

hi,

Auch wir gratulieren zum tollen Erfolg von Divina. Sie stand super im Fell. Sehr schön Hündin- wirklich!
Natürlich haben wir auch Fotos geschossen. Momentan feht mir die Zeit, sie zu überspielen, da @nice seit heute im Krankenhaus liegt. Hat morgen ihre Op-klar, das geht natürlich vor.

Ich werde die Fotos ( von den verschiedesten Rassen) aber diese Woche noch online stellen..

lg
jamie

hi,

Auch wir gratulieren zum tollen Erfolg von Divina. Sie stand super im Fell. Sehr schön Hündin- wirklich!
Natürlich haben wir auch Fotos geschossen. Momentan feht mir die Zeit, sie zu überspielen, da @nice seit heute im Krankenhaus liegt. Hat morgen ihre Op-klar, das geht natürlich vor.

Ich werde die Fotos ( von den verschiedesten Rassen) aber diese Woche noch online stellen..

lg
jamie

Oh danke!!
Freut mich sehr, vor allem, weil Ihr ja sehr kritische Belgierbeobachter seid.
Ich freue mich auf Eure Fotos! Alles Gute an Nice!

ich muss ehrlich sagen - ich handhabe es so, dass ich genau 1 mal auf der iha tulln war, mir ein bild gemacht habe und diese veranstaltung in zukunft tunlichst meiden werde.

mich als hundefreund spricht eine hundeveranstaltung nicht an, auf der obwohl es um das thema hund geht - so wenig auf das thema hund eingegangen wird ;)

klingt jetzt verwirrend, aber ich bin der meinung, dass gerade in der hundelobby solche veranstaltungen, auf denen es um des menschen liebstes haustier geht, eine art vorzeigeevent darstellen sollten.

ich habe die hundeausstellung so erlebt, (ist allerdings schon 3-4 jahre her), dass hunde stundenlang in autos weggesperrt waren, es sind auch welche dabei umgekommen (überhitzung), gedränge mit absolut keiner rücksicht auf die vierbeiner, kupierte-gestresste-mit stachler/teletakt,.. ausgestattete hunde überall. meiner meinung teilweise auch tierschutzrelevante zustände.

und unterm strich ist es ja wirklich nur um prestige - sehen und gesehen werden gegangen. wie bei den meisten hundeausstellungen ging es in erster linie nicht um die gesundheit und das wohlbefinden der tiere.

ich für meinen teil schimpfe mich nicht tierschützer - aber ich bin soviel tierliebhaber, dass ich solchen veranstaltungen in zukunft fern bleibe - solange es mich nicht anspricht. - und das kann noch jahre dauern.

die iha tulln gibt es nicht erst seit gestern - dennoch enttäuscht es mich, dass die veranstaltung so wenig auf den hund ausgerichtet ist - noch geht es zu viel um die eitelkeit des hundehalters.

von daher - ich bin weder gegen zucht noch gegen das vermehren. ich gehe schlicht weg nicht auf eine veranstaltung (und zahle auch noch eintritt) wo tierleid öffentlich zur schau gestellt wird und im weitesten sinne nicht nur geduldet sondern auch unterstützt wird.

lg

Oh danke!!
Freut mich sehr, vor allem, weil Ihr ja sehr kritische Belgierbeobachter seid.
Ich freue mich auf Eure Fotos! Alles Gute an Nice!

Danke, werde ich ihr morgen ausrichten.

Najaaaa, kritisch..*lol* geschmäcker sind verschieden..aber ich guck schon genau, stimmt. aber wichtiger sind eben wesen und gesundheit!

lg
jamie

Danke, werde ich ihr morgen ausrichten.

Najaaaa, kritisch..*lol* geschmäcker sind verschieden..aber ich guck schon genau, stimmt. aber wichtiger sind eben wesen und gesundheit!

lg
jamie

kurzes OT:

wollt nur sagen, ich hab euch gesehen :D
wart ihr grade beim auto und jamie ist raus gelassen worden. wirklich ein schöner hund ;)

lg
Yasrina
(das verrückte Mädl mit den Tausend Tüten 3 Meter rechts von euch, das mit ner jungen Mali-Hündin gespielt hat)

kurzes OT:

wollt nur sagen, ich hab euch gesehen :D
wart ihr grade beim auto und jamie ist raus gelassen worden. wirklich ein schöner hund ;)

lg
Yasrina
(das verrückte Mädl mit den Tausend Tüten 3 Meter rechts von euch, das mit ner jungen Mali-Hündin gespielt hat)

Oha, danke fürs Kompliment :)

Jaaa, das süsse Malimädl..warum haste nix gesagt?

lg
jamie

Oben