Kupierte Hunde in Tulln und anderes

Dann gabs noch einen Staffordshire Terrier der in einer Faltbox gelegen ist, in seinem eigenen Urin und in seinem Erbrochenen... nirgendwo ein Besitzer zu sehen... die Box stand in Halle 6 neben dem Eingang...

Also bei manchen Dingen, ists mir wirklich vergangen... :(

Hast es gemeldet?? Ich hätte sofort den Besitzer ausrufen lassen... :mad:

Sorry sei mir nicht bös, aber du bist sowas von Naiv.............die lieben Österr. Züchter fahren mit den Welpen ins Ausland, lassen sie dort kupieren und dann wieder zurück..........einige viele, eigentlich fast alle, machen es zu Hause im Wissen das es verboten ist..........und was macht der ÖKV???? Na zuschauen was den sonst, man könnte ja den einen oder anderen verärgern:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich dachte es gibt schon die Neuerung das österreichische kupierte Hunde NICHT ausgestellt werden dürfen? :confused: Ich weiß das viele ins Ausland kupieren fahren (no na net, oder halt gleich daheim kupieren lassen), aber ich dachte das sie dann bei österreichischen Ausstellungen von der Teilnahme ausgeschlossen sind? :confused:

Ich dachte es gibt schon die Neuerung das österreichische kupierte Hunde NICHT ausgestellt werden dürfen? :confused: Ich weiß das viele ins Ausland kupieren fahren (no na net, oder halt gleich daheim kupieren lassen), aber ich dachte das sie dann bei österreichischen Ausstellungen von der Teilnahme ausgeschlossen sind? :confused:

Wie schon weiter oben geschrieben, war´s eben eine internationale Messe und insofern dürfen glaub ich auch österr. Hunde kupiert ausgestellt werden (die im Ausland kupiert wurden) :rolleyes::mad:

hast du das gemeldet?

Natürlich... ;)

Ich hab das bei der Information gemeldet und beim ÖKV Austellerstand. Sie haben gesagt, dass sie sich darum kümmern werden... ich hatte aber eher den Eindruck, dass sie sich von mir belästigt gefühlt haben... so nach dem Motto: Schon wieder so eine Tierschutzverrückte.. :o

Ob sich dann was getan hat, kann ich nicht sagen, als ich zum Schluss nochmal in Halle 6 geschaut hab, war auf jeden Fall weder Faltbox noch Hund zu sehen...

Angeblich heißt es beim ÖKV: Kupierte Hunde die im österr. Besitz stehen (ich nehme an, die in Österreich gezüchtet wurden) sind von Ausstellungen ausgeschlossen - na ja, es wird scheinbar nicht kontrolliert oder es ist egal. :o:mad:

habe heute eine deutsche dogge gesehen in einem viel zu kleinen käfig indem sie nur liegen konnte- nun ja das wollte sie anscheinend nicht und deshalb ist sie total verkrümmt und eingezängt dagestanden- sie tat mir echt leid. sonst sind mir aussie züchter aufgefallen die die vier vom ema hof wenn ich mich recht erinnere. die haben ihre 4 welpen angehängt und alle durften drüber streicheln etc. ach ja und jeder hat gleich an zettel in die hand gedrückt bekommen wanns die nächsten welpis zum holen gibt:mad:

Beschwerden per Mail oder Brief an den ÖKV schreiben .Zhd.Dr. Kreiner

Schreibt niemand --hilfts nix.

Was mich voll geschockt hat... das es kupierte Doggen gibt ich mein die dobermänner und am. stafford sind leider immer wieder zu sehen aber kupierte Doggen hab ich noch nie gesehen....

Sei froh ,denn der Anblick ist nicht wirklich schön .Irgendwie stehen die Ohren wie Fühler in die Höhe und schauen aus wie superspitze Dr. Spock Ohren ,die zum Teil auch noch ungleich oder schief gemacht wurden.Für den Hund einfach entwürdigend

Was mich voll geschockt hat... das es kupierte Doggen gibt ich mein die dobermänner und am. stafford sind leider immer wieder zu sehen aber kupierte Doggen hab ich noch nie gesehen....

Ja, auch Doggen wurden früher mal kupiert. Und scheinbar ist es immer noch Mode. Ich dachte bis jetzt nur die Dobermannleute sind so auf ihre kupierten Hunde bedacht. :mad:

Wenn jemand Hunde mit Stehohren haben möchte (und das möchten die Damen und Herren dieser Fraktion wohl), dann sollen sie verd**** nochmal solche Hunde züchten und nicht daran rumschneiden. :mad::mad:

ich habe diese metallkäfige auch ganz ganz schrecklich gefunden...

Was habt Ihr dagegen? Ich hab immer einen Käfig dabei. Meistens auf drei Seiten zugedeckt. Und meine beiden Hunde verziehen immer mal ganz gerne da rein. Sie schauen ja aus wie lebendige Plüschhunde, und da drinnen haben sie Ruhe vor den vielen Besuchern, die ziemlich rücksichtslos jeden Hund "oh wie süsss!!" begrabschen müssen.

Warum besuchen so viele wirkliche Hundefreunde denn solche Ausstellungen???

Also, der einzige Weg, all diese Misshandlungen zu unterbieten, wäre doch, allen Veranstaltungen fernzubleiben, wo solche armen Wauzis zur Schau gestellt werden.

Wenn der Veranstalter das OK findet (und das tut er ja anscheinend), dann sollte er auch merken, dass ein Grossteil des Publikums nicht damit einverstanden ist. Solange jeder trotzdem hinrennt, wird sich nix ändern, denk ich.

Weiss schon, dass auch "unschuldige" drunter leiden, aber nicht so sehr wie die armen Wuffis:(

Ein paar Deppen, die glauben, man muss Lebewesen unbedingt Ohren und Schwanz abschneiden, wird´s immer geben. Aber ich glaube, der Anteil, der Besucher, die das nicht OK finden, überwiegt.

Was willst du damit sagen? Das man Ausstellungen verbieten soll oder nicht mehr ausstellen soll???

Züchter brauchen die Ausstellungen! Es wird immer schwarze Schafe geben (ich verteidige damit niemanden!) sei es Ausstellungen oder im Hundesport! Aber deshalb bleibt man dem Bewerb doch nicht fern!!!

Was willst du damit sagen? Das man Ausstellungen verbieten soll oder nicht mehr ausstellen soll???

Züchter brauchen die Ausstellungen! Es wird immer schwarze Schafe geben (ich verteidige damit niemanden!) sei es Ausstellungen oder im Hundesport! Aber deshalb bleibt man dem Bewerb doch nicht fern!!!

kupierte hunde SOLLEN nicht ausgestellt werden dürfen, ab einem gewissem alter (nach 2005- seither gibt es ja das kupierverbot,glaube ich)- egal woher sie kommen.
denn was hilft ein gesetz,wenn man es eh nicht einhalten muss ????

Oben