Kupieren!!!

Liebe User,

bitte wieder zurück zum Thema.
Zusatz-Info: Die Richtlinien sind auch hier einzuhalten. Vielen Dank.
Sollte das nicht berücksichtigt werden, muss das Thema leider geschlossen werden.

Freundliche Grüße,
admin2

geh weg schweiz ist ja überhaupt das behindertste land der EU
denn soviel ich weis ist die einfuhr von dobermännern und die haltung dort verboten also red ned !!!!
versuch mir nichts einzureden was ich schon weis
ich weis das das kupieren einem hund wehtut
und auch egal!!
ich mein wir moslems werden auch beschnitten und es ist einfach so es tut weh aber schmerz vergeht;)

offentsichtlich sinds bei dem abgefahren und haben ihm das Hirn auch gleich weggeschnipselt oder beschnitten :rolleyes:

GsD ist der schon gesperrt :cool:

Kupieren im Jahr 2009 noch immer gutheißen ist einfach verwerflich und unverständlich

deikoon;1790053[/B schrieb:
]offentsichtlich sinds bei dem abgefahren und haben ihm das Hirn auch gleich weggeschnipselt oder beschnitten :rolleyes:

GsD ist der schon gesperrt :cool:

Kupieren im Jahr 2009 noch immer gutheißen ist einfach verwerflich und unverständlich

:D:D:D Du hast wieder mal so unrecht.

Nix weggeschnipselt - ohne geboren=Gattung menschus hirnolosus.

:D:D:D Du hast wieder mal so unrecht.

Nix weggeschnipselt - ohne geboren=Gattung menschus hirnolosus.

es geht ums kupieren, somit wurde auch er kupiert/beschnitten im Kopf :p:D

aber vielleicht hast auch recht, hirnlos scheint der wirklich zu sein, weil sonst würde er nicht so am Tisch hauen, wo man Hunde kupieren lassen kann :rolleyes:

ist zwar ein bissl OT, aber ich bin froh, dass der User gesperrt ist. Und ein gut gemeinter Rat an alle, denen bald die Sicherungen durchgebrannt wären. Solche Leute sind keine Verwarnung wert;)

15 jahre und das gedankengut von anno dannzumal! :eek: Wieder mal ein deutlicher beweis dafür, warum 16jährige nicht hinters steuer und an die wahlurnen gehören!

Tierquäler haben hier nichts verloren! Also ab mit dir, zurück in die versenkung! Da wo du (und alle anderen kranken tierquäler, die das verstümmeln gesunder hunde schön finden und unterstützen) hingehörst!

Und falls du es nicht begriffen hast (wäre nicht erstaunt!): Du bist für mich ein(e) tierquäler(in)! Gleiche stufe, wie leute, die hunde erschlagen, sie sexuell missbrauchen oder sonst abartiges mit ihnen anstellen!

Entsetzte grüsse aus der verstümmelungsfreien zone schweiz!

Biggy

p.s.: Jungs und mädels, falls ich für diese klare aussage gesperrt werde, bitteschön. Aber so viel ignoranz und fehlendes empathie auf einmal, habe ich noch selten erlebt!

bravo!!!

Bub,ist gut jetzt, geh in Heiabett und vergiß deinen Teddy nicht, sonst kriegst heut nacht noch Albdrücken wegen der bösen Tanten hier.

Kriegst ja anhand der IP-Adresse raus - aber bei strafunmündigen Kindern kannst höchstens die Eltern verklagen wegen unterlassener Aufsichtspflicht

Und morgen früh wäschst deinen Mund mit Seife aus und alles ist wieder gut

Irrtum, mit Jahrgang 1994 ist man strafmündig!! Aber ist ein Troll die ganze Aufregung wert???

also ich persönlich finde auch dass ein dobermann einfach,naja sagen wir es mal so!nicht so gut ausschaut wie einer mit kupierten ohren!genauso wie beim amstaff mit unkupierten ohren schauen die ohren einfach gräslich aus!bei manchen halt wenn sie diese nicht richtig tragen,und beim richten hat man sowieso die arschkarte gezogen!ich habe von meinen züchter erfahren dass es in frankreich eine pedition gibt die 1million mal unterzeichnet dann geht geht dies zum parlament!wer interesse hat schreibt ne pn bekommt den link!dann wird vielleicht dürfte man wieder die hunde kupieren

Punkt ein, Deutschkurs wär mal nicht schlecht, da lernt man Groß- und Kleinschreibung und den Sinn der Leertaste. Macht das Lesen für andere User etwas einfacher...

Punkt zwei, wenn du einen Hund mit Stehohren willst kauf dir nen Podenco.

Früher gab es für verschiedene Rassen verschiedene Gründe zum Kupieren. Heute gibt es nur noch einen Grund: Das Geltungsbedürfnis der Besitzer und/oder der Vermehrer die diese Hunde in die Welt gesetzt haben.

Im Übrigen, in Frankreich brauchst du keine Petition, die verstümmeln ihre Rassehunde bis heute ganz legal.

Wieso muss man eigentlich diese Uraltthemen zur Zeit andauernd auskramen? Hat da jemand langeweile?

Das Bubi ist für mich sowieso ein Widerspruch in sich! Von dem mal ganz abgesehen das der kleine pubertierende, offensichtlich Moslem keine Ahnung vom Leben hat und sich hier auszeichnet, sind doch für Moslems Hunde ein unreines Tier und absolut gehasst!!
Was zeigt uns das, das der Typ einfach nicht weiß von was er redet, was sich in seiner Kultur ziemt und sich trotzdem hier als stolzer Moslem hinstellt!! Meiner Meinung ist das reiner Profilierungsdrang und ein Dobermann in solchen Händen kann ein echtes Risiko werden.....wo wir wieder beim Thema wären das nicht jede Person jede Rasse haben dürfte....:mad::(

Ich habe selbst eine Rottweiler Hündin MIT Schwanz und muß sagen es ist schon gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt es mir so sogar besser!! Erstens ist der Hund in seiner Deutung der momentanen Laune (auch Artgenossen gegenüber) deutlich im Vorteil und zweitens bin ich der Meinung das wenn die Natur Schwanzlose Hunde vorgesehen hätte, dann wäre es von vornherein so!!! Nur der Mensch nimmt sich das Recht heraus, alles für seine Bedürfnisse und Vorlieben zu verändern!!!
Bin absolut gegen jegliche Art von Kupieren, sofern es nicht aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden muß!!!

Jetzt wo du das sagst, fällt mir gerade erst auf, dass die Befürworter des Kupierens ja immer krakelen, dass in der natur AUSSCHLIEßLICH Stehohren vorkommen.
In der Natur gibt es aber kaum einen Beutegreifer der KEINE RUTE hat (Mit ausnahme von Luchs und Hyäne).

Kupieren ja, aber tierschutzgerecht!

Für alle, die den Wunsch haben, zusammen mit ihrem Hund gefährlicher zu wirken, habe ich einen Vorschlag, gegen den nicht einmal Tierschützer etwas einzuwenden haben:

laßt euch einfach die EIGENEN Ohren kupieren! Auch Menschen sehen mit spitzen, verstümmelten Ohren gefährlicher aus. Der Effekt läßt sich noch steigern durch die Verwendung schartiger, rostiger Messer!

Beim Schwanz braucht ihr dagegen nichts zu tun, auch kupierte Hunde haben ein Stummelschwänzchen.

Oben