Kupieren!!!

Der Dobermann wurde von einen Herrn Dobermann "kreiert", weil der - ich glaub, er war Steuerbeamter - einen Hund wollte, der ihn beschützt. Also der erste ausschließliche "Gebrauchshund", der in seinen Anfängen wohl nur eins sein sollte - gefährlich..
Und dazu passen ja keine Schlappohren - hat auch mein Schwippschwagervater vor zehn Jahren gemeint und sich einen Hund aus Ungarn geholt

Übrigens hab ich einen Foxl mit Stehohren ( wenn er frisch abgetrimmt ist) - da wurde mir von einem sehr bekannten Züchter auch zu einem operativem Eingriff geraten:rolleyes::(

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon seltsam, weshalb will eigentlich niemand Dackel, Cocker, Weimaraner usw. kupieren ? die haben doch auch Schlappohren ......oder die Ruten bei den Windhunden, die sind ja genauso empfindlich :confused:
.

Ich geb Dir absolut recht!
Meine Afghanen haben fast alle Ohrenprobleme und mein Rüde hat sich schon mal die Rute gebrochen, und er ist nicht der einzige!! Aber niemand von den Afghanenleuten käme auf die Idee, ihren Hunden Ohren und Rute abzuschneiden.

Und wer jemals ein Seminar über Tellington Touches gemacht und erfahren hat, welche Konsequenz das Verstümmeln von gesunden Gliedmassen hat, würde niemals mehr etwas beim Hund wegschneiden lassen, was nicht unheilbar krank ist.

Kurzer Buchauszug

http://books.google.at/books?id=Vg5...resnum=1&ved=0CAoQ6AEwAA#v=onepage&q=&f=false

Der Dobermann wurde von einen Herrn Dobermann "kreiert", weil der - ich glaub, er war Steuerbeamter - einen Hund wollte, der ihn beschützt. Also der erste ausschließliche "Gebrauchshund", der in seinen Anfängen wohl nur eins sein sollte - gefährlich..

Der Dobermann wurde aber auch jagdlich geführt, daher bin ich mir da nicht sicher ob es bei diesem von anfang an um die Optik ging.

Leider hat man beim Dobermann immer nur kupiert anstelle die Stehohren zuchttechnisch zu festigen, wie z.b. beim DSH, welcher ja eine Ahne des Dobermanns ist.

also ich geb dir recht
ich würde mir auch keinen unkupierten dobi kaufen da das einfach nicht das bild eines dobermanns ist das ich mir vorstelle
ich konnte mich nicht entscheiden dobi oder staff doch als ich keine kupierten dobis gefunden hab und mir nicht die mühe amchen will bis am arsch der welt zu fahren um die ohren und schwanz kupieren zu lassen hab ich mir dann doch eher einen staff genommen und siehe da bei ihr wolte ich auch die ohren kupieren lassen aber naja kein bock eben bis nach CZ zu fahren also bleibt sie unkupiert
und wer was gegen meine meinung hat --->pech
weil ich mecker auch nicht ständig an euch herum wie bescheuert ihr seit das ihr einen dobi staff pit rotti ect nicht kupieren lässt also lasst das unsere sache sein ob wir unsere hunde kupieren oder nicht;)
musste einfach mal raus

Das 94 in deinem Nick ist bestimmt dein Geburtsjahr, oder?

Ich habe selbst eine Rottweiler Hündin MIT Schwanz und muß sagen es ist schon gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt es mir so sogar besser!! Erstens ist der Hund in seiner Deutung der momentanen Laune (auch Artgenossen gegenüber) deutlich im Vorteil und zweitens bin ich der Meinung das wenn die Natur Schwanzlose Hunde vorgesehen hätte, dann wäre es von vornherein so!!! Nur der Mensch nimmt sich das Recht heraus, alles für seine Bedürfnisse und Vorlieben zu verändern!!!
Bin absolut gegen jegliche Art von Kupieren, sofern es nicht aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden muß!!!

also ich persönlich finde auch dass ein dobermann einfach,naja sagen wir es mal so!nicht so gut ausschaut wie einer mit kupierten ohren!genauso wie beim amstaff mit unkupierten ohren schauen die ohren einfach gräslich aus!bei manchen halt wenn sie diese nicht richtig tragen,und beim richten hat man sowieso die arschkarte gezogen!ich habe von meinen züchter erfahren dass es in frankreich eine pedition gibt die 1million mal unterzeichnet dann geht geht dies zum parlament!wer interesse hat schreibt ne pn bekommt den link!dann wird vielleicht dürfte man wieder die hunde kupieren

Wenn sich bei manchen Haltern Profilierungssucht und Gefühlsrohheit in langen Ohren und Schwänzen zeigen würde,
tät ich auch unterschreiben..........

also ich persönlich finde auch dass ein dobermann einfach,naja sagen wir es mal so!nicht so gut ausschaut wie einer mit kupierten ohren!genauso wie beim amstaff mit unkupierten ohren schauen die ohren einfach gräslich aus!bei manchen halt wenn sie diese nicht richtig tragen,und beim richten hat man sowieso die arschkarte gezogen!ich habe von meinen züchter erfahren dass es in frankreich eine pedition gibt die 1million mal unterzeichnet dann geht geht dies zum parlament!wer interesse hat schreibt ne pn bekommt den link!dann wird vielleicht dürfte man wieder die hunde kupieren

Wenn ich Deinen, übrigens nicht wirklich Deutschen Beitrag lese dann denk ich mir echt was manche Menschen im Kopf haben!?
DIE PN MIT DEM LINK LEHN ICH DANKEND AB!!!! :mad::mad:

Wenn sich bei manchen Haltern Profilierungssucht und Gefühlsrohheit in langen Ohren und Schwänzen zeigen würde,

Hätt ich nicht schöner beschreiben können...:2thumbsup::2thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DANKE!! sehr gut ausgedrückt :)

echt, dass es immernoch Menschen gibt, die das abschneiden von Körperteilen gut und schön finden :cool:

Diamond Edition;[/B schrieb:
1789466]also ich persönlich finde auch dass ein dobermann einfach,naja sagen wir es mal so!nicht so gut ausschaut wie einer mit kupierten ohren!genauso wie beim amstaff mit unkupierten ohren schauen die ohren einfach gräslich aus!bei manchen halt wenn sie diese nicht richtig tragen,und beim richten hat man sowieso die arschkarte gezogen!ich habe von meinen züchter erfahren dass es in frankreich eine pedition gibt die 1million mal unterzeichnet dann geht geht dies zum parlament!wer interesse hat schreibt ne pn bekommt den link!dann wird vielleicht dürfte man wieder die hunde kupieren

:mad::eek: Ist ja pervers!

Was man persönlich nicht so schön findet wird zurechtgeschnippelt?

Den Briards wurden auch traditionell die Ohren zu Stehohren kupiert.

Und wenn es mir noch so gut gefällt - und das leugne ich gar nicht,

ich würd jeden an die Gurgel fahren, der kupieren will.

mit dieser einstellung hast du in diesem forum nichts zu suchen!!!

wieso sollte ich mit dieser einstellung in diesem forum nichts zu suchen haben
ich hab nur frei meine meinung geeusert und du kannst auch nix dagegen machen
hier geht es ums kupieren von hunden(dobis) und ich hab meine meinung gesagt
ende der durchsage

Das 94 in deinem Nick ist bestimmt dein Geburtsjahr, oder?

jop
aber wie alt ich bin hat nix damit zu tun ob ich weis was ich tue und ob ich mich mit hunden (die mich interresieren) auskenne oda??;)

Das Gesetz hat etwas gegen deine Meinung, also wirst wohl du Pech haben :rolleyes:

naja nur halt hab wiederrum ich kein pech da man ins ausland fahren kann und dort kupieren und leute verkaufen auch kupierte hunde
also bist wieder mal du der, der pech hat;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja nur halt hab wiederrum ich kein pech da man ins ausland fahren kann und dort kupieren und leute verkaufen auch kupierte hunde

der einzige, der Pech hat, ist der Hund, der deinetwegen Schmerzen leiden muß und in seiner Ausdrucksfähigkeit eingeschränkt wird - Hunde sprechen nämlich mit dem ganzen Körper - vorallem durch Ohrenstellung und Rutenhaltung.
Aber das muß dein Hund natürlich nicht, für ihn wird es ausreichend sein "cool" auszusehen und deine Freunde zu beeindrucken.......armer Hund

Edit: Biggy, ich hab mir grad zehn Mal selbst auf die Finger gehauen und mir immer wieder gesagt - es ist ein trotziges, pubertierendes Kind, das da schreibt.........alterweise? Oder bloß zu müde und resigniert, um mit einem pubertierenden trotzigen Kind zu streiten?

Zuletzt bearbeitet:
15 Jahre und das Gedankengut von Anno dannzumal! :eek: Wieder Mal ein deutlicher Beweis dafür, warum 16jährige nicht hinters Steuer und an die Wahlurnen gehören!

Tierquäler haben hier nichts verloren! Also ab mit dir, zurück in die Versenkung! Da wo du (und alle anderen kranken Tierquäler, die das Verstümmeln gesunder Hunde schön finden und unterstützen) hingehörst!

Und falls du es nicht begriffen hast (wäre nicht erstaunt!): DU BIST FÜR MICH EIN(E) TIERQUÄLER(IN)! Gleiche Stufe, wie Leute, die Hunde erschlagen, sie sexuell missbrauchen oder sonst Abartiges mit ihnen anstellen!

Entsetzte Grüsse aus der verstümmelungsfreien Zone Schweiz!

Biggy

P.S.: Jungs und Mädels, falls ich für diese klare Aussage gesperrt werde, bitteschön. Aber so viel Ignoranz und fehlendes Empathie auf einmal, habe ich noch selten erlebt!

geh weg schweiz ist ja überhaupt das behindertste land der EU
denn soviel ich weis ist die einfuhr von dobermännern und die haltung dort verboten also red ned !!!!
versuch mir nichts einzureden was ich schon weis
ich weis das das kupieren einem hund wehtut
und auch egal!!
ich mein wir moslems werden auch beschnitten und es ist einfach so es tut weh aber schmerz vergeht;)

der einzige, der pech hat, ist der hund, der deinetwegen schmerzen leiden muß und in seiner ausdrucksfähigkeit eingeschränkt wird - hunde sprechen nämlich mit dem ganzen körper - vorallem durch ohrenstellung und rutenhaltung.
Aber das muß dein hund natürlich nicht, für ihn wird es ausreichend sein "cool" auszusehen und deine freunde zu beeindrucken.......armer hund

Du solltest gar kein Tier haben. Ein Hund ist nicht dazu da, dein schräges, bemitleidenswertes Pseudoego aufzupolieren. Wie arm muß man sein, sich durch einen kupierten/"gefährlich" aussehenden Hund zu profilieren. Herr lass es Hirn regnen. :rolleyes:

Oben