kupieren...da kann man sich nur mehr wundern

Camilla2005 schrieb:
Weil in der Natur die Hündin gedeckt wird und nicht scheinträchtig wird ?? Schon mal eine scheinträchtige Hündin gehabt ? Ist nicht wirklich lustig :(

Wenn dies vermehrt vorkommt, würde das für mich unter "medizin. Indikation" fallen :)

Cato schrieb:
Der arge Hormonhaushalt? Die bösen Hormone? Der Krebs? Hoffe, Du hast Dich schon "ausräumen lassen" bzw. machst es, sobald Dein eventueller Kinderwunsch erfüllt ist. Weißt eh, auch Menschen-Frauen können Gebärmutter und Eierstockkrebs bekommen! Und PMS etc, das ist auch nicht lustig. Ganz zu schweigen von der ewigen Verhütung......

Sorry, aber zu verbreiten, es wäre praktisch Pflicht, das ärgert mich.

lg, Michaela

( mit 3 unkastrierten Hündinnen, von denen keine jemals spinnt)

Reden wir weiter, wenn eine von deinen 3 unkastrierten Hündinnen mal notkastriert werden müssen, wenn was ist. Ab so ca 7-8 Jahren wird´s kritisch.
Und, ich hab mich noch nicht "ausräumen" lassen, weil´s die Kasse net zahlt. Sonst würd ich es machen, weil ich mit 37 sowieso keine Kinder mehr haben will. Aber dank Depocon hab ich sowieso meine Ruhe.

SnoopDog1977 schrieb:
Du hast geschrieben, dass unkastrierte Hündinnen eher an Brust/Gebährmuttererkrankungen leiden - na no na net :rolleyes:

Auch Rüden können im Alter Prostata Probleme bekommen.
Deshalb wird mein Rüde demnächst wiedermal durchgecheckt.
Erst dann entscheide ich, was für ihn das beste ist.
Aber das hat nichts mit seinem Sexualtrieb, seinem Verhalten allg. zu tun - das sind nämlich alles "Erziehungsfragen" und haben nicht viel mit kastrieren zu tun.
Kastration aus gegebener medizinischer Indikation, halte ich natürlich für sinnvoll ;)

Scheinträchtigkeit oder Läufigkeit kann man wegerziehen??????????????????? Ist ja ganz was neues.........

joschi schrieb:
finde diese aussage ein bisschen unverschämt von dir!

und die meldung, dass eine kastration eigentlich auch nichts anderes ist, als kupieren... dazu sag ich mal lieber nichts...!! :mad:

Und was daran ist unverschämt?

Kupiert wird zu 99% aus Schönheitsgründen, ist nunmal so und um nicht sagen zu müssen, ich habe kupieren lassen, weil ich es schön finde, kommen dann sachen wie: Der Boxer braucht keine Rute wegen dem Gleichgewicht usw.

Und für mich ist kastrieren ebenso ein verstümmeln.
Denn nur weil der Hund dann keinen Gebärmutter/Hodenkrebs bekommen kann, heissts nicht, dass er nicht einen anderen Krebs bekommt, wenn der Hund Krebs bekommt, dann so oder so!

Luna/Elia schrieb:
Scheinträchtigkeit oder Läufigkeit kann man wegerziehen??????????????????? Ist ja ganz was neues.........

Hallo???

Das war auf meinen Rüden bezogen ;)

Bzgl. vermehrt auftretender Scheinträchtigkeit hab ich dir bereits eine Antwort gegeben.

Allerdings "vorsorglich" kastrieren, weil ja ev. die Hündin mal scheinträchtig werden KÖNNTE, finde ich nicht gut.

Aber es soll bitte jeder machen was er meint, was das Richtige für seinen Hund ist :)

Luna/Elia schrieb:

Sorry, aber eine Hündin wird ca. 2x im jahr läufig!
Ebenso wird JEDE Hündin dann 2x scheinträchtig.
Meine Hündin wird heuer 6 Jahre alt und hatte komischerweise noch nie auch nur annähernd ein Problem :rolleyes:

Hope schrieb:
Und was daran ist unverschämt?

Kupiert wird zu 99% aus Schönheitsgründen, ist nunmal so und um nicht sagen zu müssen, ich habe kupieren lassen, weil ich es schön finde, kommen dann sachen wie: Der Boxer braucht keine Rute wegen dem Gleichgewicht usw.

Und für mich ist kastrieren ebenso ein verstümmeln.
Denn nur weil der Hund dann keinen Gebärmutter/Hodenkrebs bekommen kann, heissts nicht, dass er nicht einen anderen Krebs bekommt, wenn der Hund Krebs bekommt, dann so oder so!

Des ist jetzt ein Blödsinn. wäre Nokia kastriert worden, hätte sie nie Brustkrebs bekommen und auch keine Streuung in der Lunge und auf anderen Organen;)

somit hätte sie keinen Krebs, denn sie hat nur den einen und keine 10 verschiedenen gleichzeitig

Karina schrieb:
Des ist jetzt ein Blödsinn. wäre Nokia kastriert worden, hätte sie nie Brustkrebs bekommen und auch keine Streuung in der Lunge und auf anderen Organen;)

somit hätte sie keinen Krebs, denn sie hat nur den einen und keine 10 verschiedenen gleichzeitig

Komisch das viele TÄ es sagen, dass wenn ein Hund Krebs bekommt, er so oder so auftritt, nur eben in anderen Organen ;)
Klar das er nimma in den Organen vorkommt die nimma da sind ;)

Hope schrieb:
Komisch das viele TÄ es sagen, dass wenn ein Hund Krebs bekommt, er so oder so auftritt, nur eben in anderen Organen ;)
Klar das er nimma in den Organen vorkommt die nimma da sind ;)

Naja ich weiß nur das wenn meine Hündin von ihren Vorbesitzer kastriert worden wäre, sie jetzt kein Todkranker Hund wäre:rolleyes:

Die Hündin wird in der Natur im Rudel genauso Scheinträchtig wegen der Jungen im Rudel . Damit sie als Reseve Mama einspringen kann. Alles hat Sinn in der Natur. Beim Menschen leider nicht:rolleyes:

Karina schrieb:
Naja ich weiß nur das wenn meine Hündin von ihren Vorbesitzer kastriert worden wäre, sie jetzt kein Todkranker Hund wäre:rolleyes:

Und woher willst du wissen, dass sie dann nicht vielleicht einen anderen Krebs bekommen hätte?

Bei wievielen Menschen, wurde ein Organ nach Krebsbefall entfernt und der Krebs ist einfach an anderer stelle wieder aufgetaucht?!

EDIT: Und nur deswegen jede Hündin als Vorsorge kastrieren zu lassen, ist nunmal ebenso für MICH eine verstümmelung!

Alles in allem ist es eine Unverschämtheit hier Kupieren und Kastrieren zu vergleichen :mad: Welche Indikation gibts denn fürs Kupieren ?

Genau "nach" Krebsbefall. sobald der Krebs im Körper ist streut er und tritt meist in Form von Metasthasen (Tochtergeschwür) auf.

Wäre Nokia, bevor sie Krebs bekommen hat, kastriert worden, hätte sie jetzt keinen.

Camilla2005 schrieb:
Alles in allem ist es eine Unverschämtheit hier Kupieren und Kastrieren zu vergleichen :mad: Welche Indikation gibts denn fürs Kupieren ?

Gibts auch, bei starken Rutenverletzungen die nicht mehr heilen. Aber das wird auch erst dann gemacht wenn nix mehr hilft und dann auch nur soviel wie nötig

Camilla2005 schrieb:

gebrochene Rute, die ständig bricht-nein keine Ausrede, es gibt wirklich 1% wos stimmt ;)
Blutohr zb. auch.

Was natürlich unsinnig ist, nur weil die Rute kupiert werden muss(bzw. das Stück das ständig bricht), die Ohren auch zu kupieren, oder bei einem Blutohr beide + Rute zu kupieren.

Karina schrieb:
Genau "nach" Krebsbefall. sobald der Krebs im Körper ist streut er und tritt meist in Form von Metasthasen (Tochtergeschwür) auf.

Wäre Nokia, bevor sie Krebs bekommen hat, kastriert worden, hätte sie jetzt keinen.

Und würde jedem Hund die Rute kupiert werden, würde sich nie einer die Rute aufschlagen, würde jedem Hund die Pfoten kupiert werden, könnte er diese niewieder verletzen usw. usw.

So ein Blutohr kommt aber auch ned alle Tage vor und außerdem ist das eine relativ kleine OP. Nichts, was eine Amputation rechtfertigen würde.

Hope schrieb:
Und würde jedem Hund die Rute kupiert werden, würde sich nie einer die Rute aufschlagen, würde jedem Hund die Pfoten kupiert werden, könnte er diese niewieder verletzen usw. usw.

hab ich wo geschrieben das man jede Hündin kastrieren lassen soll:confused: könnte ich mich nicht erinnern. Nein ich hab nur geschrieben das du bei der Krebsgeschicht falsch liegst.

.

Karina schrieb:
hab ich wo geschrieben das man jede Hündin kastrieren lassen soll:confused: könnte ich mich nicht erinnern. Nein ich hab nur geschrieben das du bei der Krebsgeschicht falsch liegst.

.

Da muss man mir erstmal 100%ig beweisen das der Hund nicht trotzdem an Krebs erkranken kann und das ist nunmal unmöglich ;)
Denn es kann nunmal jeder Hund an irgendnem Krebs erkranken, da müsste man alles wegschneiden um das zu verhindern, darum gehts mir.:)

Hope schrieb:
Da muss man mir erstmal 100%ig beweisen das der Hund nicht trotzdem an Krebs erkranken kann und das ist nunmal unmöglich ;)
Denn es kann nunmal jeder Hund an irgendnem Krebs erkranken, da müsste man alles wegschneiden um das zu verhindern, darum gehts mir.:)

Ja und mir gehts darum das man nicht sagen kann: auch wenn der Hund kastriert worden wäre hätte er Krebs bekommen. Das ist ein bisschen Pauschal gesagt;)

Oben