kupieren...da kann man sich nur mehr wundern

Karina schrieb:
Ja und mir gehts darum das man nicht sagen kann: auch wenn der Hund kastriert worden wäre hätte er Krebs bekommen. Das ist ein bisschen Pauschal gesagt;)

Gut dann ändere ich das in: Auch wenn der Hund kastriert worden wäre KÖNNTE er Krebs bekommen ;)

Hope schrieb:
Naja nur erkennst du den Unterschied, wenn dir der Hund auf der Strasse begegnet? *gg*

Nicht immer, aber im allgemeinen betrifft das ja jede Rasse, ich kenn einen schwanzamputierten Collie, da wär ich nie auf die Idee gekommen, dass der kupiert wurde :D

Camilla2005 schrieb:
Nicht immer, aber im allgemeinen betrifft das ja jede Rasse, ich kenn einen schwanzamputierten Collie, da wär ich nie auf die Idee gekommen, dass der kupiert wurde :D

lol, ja ok, da geb ich dir natürlich recht ;)

Ich red ja auch nicht von den Rassen die immernoch kupiert werden ;)
Aber simma uns ehrlich, es wird aus Schönheitsgründen gemacht und dafür werden dann von vielen, andere "Argumente" gesucht, die absolut lächerlich sind.
Wenn ich meinen Hund kupieren lasse, weil er mir so besser gefällt, muss ich auch dazu stehen.

angelseye schrieb:
nuhr.gif

mehr hast wohl nicht drauf, oder? :rolleyes:
kannst mich ja mal aufklären! wie wär das?
denn anscheinend bin ich zu blöd um zu kapieren warum man hunden heutzutage noch schwanz und ohren abschneiden lässt!

Bringt das Kupieren der Hunde etwas? :confused:
-vielleicht
-dann aber nicht's 100prozentiges
-und natürlich viel Schmerzhaftes für den Hund!

Bringt das Kastrieren der Hunde etwas? ;)
-ja
-unerwünschter Nachwuchs wird verhindert
-vielleicht bessere Verträglichkeit

Hope schrieb:
Sorry, aber eine Hündin wird ca. 2x im jahr läufig!
Ebenso wird JEDE Hündin dann 2x scheinträchtig.
Meine Hündin wird heuer 6 Jahre alt und hatte komischerweise noch nie auch nur annähernd ein Problem :rolleyes:

Das glaubten Freunde von uns auch immer, daß es da nie Probleme gibt, dann mußten sie notkastrieren, weil sie mit 10 Jahren bei der Läufigkeit nur mehr schwarzes Blut verlor. Ist auch kein Spaß, einen 10 jährigen Hund zu operieren. Wenn´s bei dir net ist, hast halt Glück (oder besser, der Hund hat Glück). Meine Luna hatte beim Vorbesitzer eine Brustdrüsenentzündung, weil ihr so extrem die Milch einschoß, das wollte ich sicher nicht auch erleben.

oNaDDio schrieb:
-vielleicht

-ja

Kann dem nix mehr hinzufügen!!!!!!!!!!! Du sprichst mir aus der Seele!!!!!:)

Luna/Elia schrieb:
Das glaubten Freunde von uns auch immer, daß es da nie Probleme gibt, dann mußten sie notkastrieren, weil sie mit 10 Jahren bei der Läufigkeit nur mehr schwarzes Blut verlor. Ist auch kein Spaß, einen 10 jährigen Hund zu operieren. Wenn´s bei dir net ist, hast halt Glück (oder besser, der Hund hat Glück). Meine Luna hatte beim Vorbesitzer eine Brustdrüsenentzündung, weil ihr so extrem die Milch einschoß, das wollte ich sicher nicht auch erleben.

Ich kenne eine 45 Jährige Frau, vor 2 Jahren wurde ihr wegen Brustkrebs die linke Brust entfernt, jetzt 2 Jahre später hat sie akute Leukämie und nimmer lang zu leben.

Lass ich mir deswegen die Brust entfernen, weil es mir auch passieren könnte? Wohl eher nicht.
Warum also einen Hund vorsichtshalber kastrieren.

oNaDDio schrieb:
-vielleicht

-ja

super! :)

Hope schrieb:
lol, ja ok, da geb ich dir natürlich recht ;)

Ich red ja auch nicht von den Rassen die immernoch kupiert werden ;)
Aber simma uns ehrlich, es wird aus Schönheitsgründen gemacht und dafür werden dann von vielen, andere "Argumente" gesucht, die absolut lächerlich sind.
Wenn ich meinen Hund kupieren lasse, weil er mir so besser gefällt, muss ich auch dazu stehen.

Wobei ich kupierte Hunde mittlerweile hässlich finde... wer einen verstümmelten Hund schön findet muss wirklich ein gestörtes Verhältnis zum Leben haben :mad:

Alae schrieb:
Wobei ich kupierte Hunde mittlerweile hässlich finde... wer einen verstümmelten Hund schön findet muss wirklich ein gestörtes Verhältnis zum Leben haben :mad:

Ich finde meine Hündin schön, egal ob kupiert oder nicht :p

Karina schrieb:
Ja weil du sie so bekommen hast. Wie wäre es bei einem neuen Hund/Welpen:confused:

Einen Cocker ohne Rute möcht ich nichtmehr unbedingt haben, aber heute hab ich einen kupierten Welpen gesehen, den hätt ich sofort eingepackt ;)

Ich finde ebenso kupierte Dobis schön-mit dem Unterschied das ich es nicht machen würde.

Luna/Elia schrieb:
Kann dem nix mehr hinzufügen!!!!!!!!!!! Du sprichst mir aus der Seele!!!!!:)

joschi schrieb:

Schön, dass es auch noch welche gibt, die so denken (wie ich)! ;) Kaum zu glauben, vielleicht sind manche sogar in den (z.B.spanischen) überfüllten Tierheimen/Tötungsstationen tätig und können sich nicht entscheiden was bei Hunden (auch Streuner etc.) sinnvoller wäre: Kupieren oder Kastrieren? :eek: :confused: :( ... Ich hoffe natürlich nicht, das meine Vermutung wahrheitsgetreu ist!

Hope schrieb:
Ich kenne eine 45 Jährige Frau, vor 2 Jahren wurde ihr wegen Brustkrebs die linke Brust entfernt, jetzt 2 Jahre später hat sie akute Leukämie und nimmer lang zu leben.

Lass ich mir deswegen die Brust entfernen, weil es mir auch passieren könnte? Wohl eher nicht.
Warum also einen Hund vorsichtshalber kastrieren.

Wieso vergleichst du immer Menschen mit Hunden???????? Aber weißt was, tu was DU für richtig hältst, aber schau wenigstens, daß deine Hunde nicht irgendwann drunter leiden!

Luna/Elia schrieb:
Wieso vergleichst du immer Menschen mit Hunden???????? Aber weißt was, tu was DU für richtig hältst, aber schau wenigstens, daß deine Hunde nicht irgendwann drunter leiden!

Weil ich es gerade in diesem Bereich vergleiche, ganz einfach!
Du hast auch mit DIR verglichen, was die Läufigkeit angeht oder nicht? :rolleyes:

Und ja, ich tu was ICH für richtig halte und ich denke nicht das meine 2 darunter leiden werden, wenn ich ihnen ne OP erspare :p

Luna/Elia schrieb:

Nur an ein Zitat von dir erinnere:

"Ich bin auch froh, daß ich mit der Dreimonatsspritze, die´s jetzt gibt, keine Menstruation mehr kriege, bin nicht mehr 1x pro Monat "spinnert", also, warum sollte sich dann ein Hund nicht auch wohler fühlen, wenn die störenden Hormone fehlen?"

Ist das kein Vergleich? ;)

Oben