kupieren...da kann man sich nur mehr wundern

Ach das denke ich mir schon die ganze Zeit, hat nichts mit deinem Posting zu tun;)
Ist halt meine persönliche Meinung....
Und ich finde, eine Kastration die nicht aus medizinischen Gründen erfolgt, ist genauso Verstümmelung....

zwergi schrieb:
Aber kastrieren ist in Ordnung:rolleyes:
Ich persönlich seh da wenig bis keinen Unterschied:rolleyes:

DANKEEE!

Zum anderen, solche aussagen kommen von Leuten, die nicht zugeben wollen, dass sie den Hund kupiert habe wollen, weil er ihnen besser gefällt ;)

Ich finde es wie gesagt einen SCHWACHSINN einfach so etwas zu schreiben!! Jetzt denken alle Leute die das gelesen haben und keine Ahnung haben ob das stimmt das sie ihre Hunde kupieren müssen!! Einfach schrecklich!! Kurpierte hunde sehen immer so ernst und verstümmelt aus wenn man z.B. von einem kurpierten Boxer die Rute betrachten!!

Ich find das ehrlich gesagt eine Frechheit, solchen Sch... zu verbreiten!!! Solche Aussagen kann nur wer mit einem IQ von 10 oder so treffen, oder? Und die Leute die das noch dazu glauben, sollten sich keinen Hund nehmen, da sie dann von Hunden sowieso keine Ahnung haben!

zwergi schrieb:
Aber kastrieren ist in Ordnung:rolleyes:
Ich persönlich seh da wenig bis keinen Unterschied:rolleyes:

ICH SCHON!!!
Bei Rüden find ich es nicht unbedingt notwendig, aber bei Hündinnen meiner Meinung nach Pflicht.
Aus dem einfachen Grund, daß das Risiko von Brustdrüsenentzündungen und Gebärmutterkrebs einfach für mich zu hoch ist.
Und dann die ewige "Spinnerei" bei Läufigkeit und Scheinträchtigkeit....
Meine Luna ist kastriert und Elia kommt im Herbst dran, das ist fix. Für mich keine Verstümmelung, sondern Verbesserung der Lebensqualität, da der arge Hormonhaushalt weg ist.
Ich bin auch froh, daß ich mit der Dreimonatsspritze, die´s jetzt gibt, keine Menstruation mehr kriege, bin nicht mehr 1x pro Monat "spinnert", also, warum sollte sich dann ein Hund nicht auch wohler fühlen, wenn die störenden Hormone fehlen?

Flummi schrieb:
Also da schreiben Leute einen Schwachsinn, daß einem die Spucke wegbleibt :eek: :mad:
Unglaublich, echt. Und wenn man das dann jemanden reinpresst, der das auch noch glaubt wundert mich nicht mehr das die Leute kupieren rennen.

Hier ein Auszug...aus welchem Forum der ist, werdet Ihr sicher erraten :rolleyes:

was ich noch sagen wollte...

unkupiert ist auch nicht wirklich gut, denn boxer haben extreme gleichgewichtsstörungen wenn man die ruthe nicht kupiert, ausserdem fühlt sich ein boxer ja wohler ohne schwanz...

und es tut ihm auch nicht weh, denn die knochen sind noch nicht gehärtet...

hoffe auf eine baldige antwort von dir!

Na, was sagt ihr dazu????
Da ich auch nicht Kupiert bin, ist mein Rotti auch Orginal und er ist wunderschön :D

Hope schrieb:
DANKEEE!

Zum anderen, solche aussagen kommen von Leuten, die nicht zugeben wollen, dass sie den Hund kupiert habe wollen, weil er ihnen besser gefällt ;)

finde diese aussage ein bisschen unverschämt von dir!

und die meldung, dass eine kastration eigentlich auch nichts anderes ist, als kupieren... dazu sag ich mal lieber nichts...!! :mad:

joschi schrieb:
finde diese aussage ein bisschen unverschämt von dir!

und die meldung, dass eine kastration eigentlich auch nichts anderes ist, als kupieren... dazu sag ich mal lieber nichts...!! :mad:

nuhr.gif

Luna/Elia schrieb:
ICH SCHON!!!
Bei Rüden find ich es nicht unbedingt notwendig, aber bei Hündinnen meiner Meinung nach Pflicht.
Aus dem einfachen Grund, daß das Risiko von Brustdrüsenentzündungen und Gebärmutterkrebs einfach für mich zu hoch ist. Und dann die ewige "Spinnerei" bei Läufigkeit und Scheinträchtigkeit....
Meine Luna ist kastriert und Elia kommt im Herbst dran, das ist fix. Für mich keine Verstümmelung, sondern Verbesserung der Lebensqualität, da der arge Hormonhaushalt weg ist.
Ich bin auch froh, daß ich mit der Dreimonatsspritze, die´s jetzt gibt, keine Menstruation mehr kriege, bin nicht mehr 1x pro Monat "spinnert", also, warum sollte sich dann ein Hund nicht auch wohler fühlen, wenn die störenden Hormone fehlen?

Na ob das so gsund ist? :cool:

Als Frau lass ich mir ja auch nicht die Brüste vorsorglich amputieren, nur weil ich ev. später mal Brustkrebs bekomme? :rolleyes:

Luna/Elia schrieb:
ICH SCHON!!!
Aus dem einfachen Grund, daß das Risiko von Brustdrüsenentzündungen und Gebärmutterkrebs einfach für mich zu hoch ist.

Der arge Hormonhaushalt? Die bösen Hormone? Der Krebs? Hoffe, Du hast Dich schon "ausräumen lassen" bzw. machst es, sobald Dein eventueller Kinderwunsch erfüllt ist. Weißt eh, auch Menschen-Frauen können Gebärmutter und Eierstockkrebs bekommen! Und PMS etc, das ist auch nicht lustig. Ganz zu schweigen von der ewigen Verhütung......

Sorry, aber zu verbreiten, es wäre praktisch Pflicht, das ärgert mich.

lg, Michaela

( mit 3 unkastrierten Hündinnen, von denen keine jemals spinnt)

Luna/Elia schrieb:
ICH SCHON!!!

Hmm, und warum gibts dann in "Mutter Natur" diese "störenden Hormone" ?

Cato schrieb:
Der arge Hormonhaushalt? Die bösen Hormone? Der Krebs? Hoffe, Du hast Dich schon "ausräumen lassen" bzw. machst es, sobald Dein eventueller Kinderwunsch erfüllt ist. Weißt eh, auch Menschen-Frauen können Gebärmutter und Eierstockkrebs bekommen! Und PMS etc, das ist auch nicht lustig. Ganz zu schweigen von der ewigen Verhütung......

SnoopDog1977 schrieb:
Na ob das so gsund ist? :cool:

Als Frau lass ich mir ja auch nicht die Brüste vorsorglich amputieren, nur weil ich ev. später mal Brustkrebs bekomme? :rolleyes:

Ich hab vom KASTRIEREN geschrieben, nicht vom Brüsteamputieren!!!!!!!!
Wahrscheinlich hast einen Rüden, da brauchst da ja net viele Gedanken drum machen.....

Kupieren würde für mich nur in Frage kommen wenn es sein muß (unfall oder was auch immer)

Ich habe einen Rüden und eine Hündin zu Hause, beide ganz. Der nächste kleine Mann der kommt ist kein ganzer mehr, darüber bin ich aber auch sehr froh.

Ich denke mal, man kann sich durch eine kastration ettliches erleichtern und ich finde es auch nicht schlimm. Es ist mir lieber als x Hoppala Würfe im Jahr mehr;)

Cato schrieb:

Sorry, aber zu verbreiten, es wäre praktisch Pflicht, das ärgert mich.

lg, Michaela

( mit 3 unkastrierten Hündinnen, von denen keine jemals spinnt)
Ich glaube aber jeder Körper ist anders. Man soll es nicht aus fadheit machen sondern wenn es Medizinisch erforderlich ist. Man sollte nicht so leichtsinnig an der Natur herum Doktern.

SnoopDog1977 schrieb:
Hmm, und warum gibts dann in "Mutter Natur" diese "störenden Hormone" ?

Weil in der Natur die Hündin gedeckt wird und nicht scheinträchtig wird ?? Schon mal eine scheinträchtige Hündin gehabt ? Ist nicht wirklich lustig :(

Luna/Elia schrieb:
Ich hab vom KASTRIEREN geschrieben, nicht vom Brüsteamputieren!!!!!!!!
Wahrscheinlich hast einen Rüden, da brauchst da ja net viele Gedanken drum machen.....

Du hast geschrieben, dass unkastrierte Hündinnen eher an Brust/Gebährmuttererkrankungen leiden - na no na net :rolleyes:

Auch Rüden können im Alter Prostata Probleme bekommen.
Deshalb wird mein Rüde demnächst wiedermal durchgecheckt.
Erst dann entscheide ich, was für ihn das beste ist.
Aber das hat nichts mit seinem Sexualtrieb, seinem Verhalten allg. zu tun - das sind nämlich alles "Erziehungsfragen" und haben nicht viel mit kastrieren zu tun.
Kastration aus gegebener medizinischer Indikation, halte ich natürlich für sinnvoll ;)

Oben