kupieren...da kann man sich nur mehr wundern

mah, wieso müssts ihr diese dumpfbacke dauernd zitieren u auch noch
fotos von ihrem verstümmelten hund reinstellen, ha?? :mad: :mad: :rolleyes:
hab sie extra auf ignore, und dann das...grummel.

claro schrieb:

Da ich ja auch so einen "verstümmelten" Hund habe .... :cool: :mad:

*lächerlich*

SnoopDog1977 schrieb:
Da ich ja auch so einen "verstümmelten" Hund habe .... :cool: :mad:

*lächerlich*

Hast du deinen Hund absichtlich kupiert? Nein.. Also was bitte ist daran lächerlich..:mad:
Ganz toll., Fuzzikleine Benutzerbilder werden verboten und große Fotos von einem Hund der nachträglich kupiert wurde, werden eingestellt..
Die Ingnorfunktion hat so und anderes keinen Sinn. Genauso wie die neue Benutzerbildregelung.:mad:

Die Dobiwurf hatte bereits kupierte Ruten, die Ohren wurden nachträglich kupiert.
Les dir doch die älteren Beiträge durch. Fotos als die kleine noch unkupiert war gibts ja leider nicht mehr.
Dafür eine dieser typischen Aussagen.
angelseye schrieb:
hast du schon mal einen dobi im rettungshundeeinsatz gesehen, der sich beide ohren in den trümmern aufgefetzt hat?

Irish schrieb:
Hast du deinen Hund absichtlich kupiert? Nein.. Also was bitte ist daran lächerlich..:mad:
Ganz toll., Fuzzikleine Benutzerbilder werden verboten und große Fotos von einem Hund der nachträglich kupiert wurde, werden eingestellt..
Die Ingnorfunktion hat so und anderes keinen Sinn. Genauso wie die neue Benutzerbildregelung.:mad:

Die Dobiwurf hatte bereits kupierte Ruten, die Ohren wurden nachträglich kupiert.
Les dir doch die älteren Beiträge durch. Fotos als die kleine noch unkupiert war gibts ja leider nicht mehr.
Dafür eine dieser typischen Aussagen.

Ich lasse mich sicherlich auf keine Diskussion ein ;)

Mein Hund war bereits kupiert als ich ihn bekommen hab (er ist allerdings ein Mischling - kannst dir vorstellen, was ich mir manchmal anhören muss)

Ich halte ebenfalls nichts von diversen "Ausreden" bzgl. Kupieren - wenns jmd. macht, macht er es sowieso.
Die Dobihündin meiner Freundin (ist bereits stolze 12 Jahre alt, die Maus :) ) wurde kupiert, da die Welpen (sie hatten damals nen Wurf JRT) die Ohren von ihr "zerfetzt" haben (im Spiel) - sie hatte blutige, eitrige Ohren - deshalb wurde sie kupiert. Sie hatte keinerlei Probleme bei der Wundheilung und die Ohren sehen toll aus.
Das war damals vor 11 Jahren. Da wars völlig "normal" dass Dobis, Rottis ect. kupiert wurden.
Heute - ich gebe es zu - würde ich auf diese Rassen verzichten, da eben kupieren nicht mehr erlaubt ist.

manche rassen kommen mit dem kupierverbot und dem neuen erscheinungsbild gut zurecht - gut getragene ohren und ruten sollten anreiz für die züchter sein - good bye verordakelte henkelrute ...

angelseye schrieb:
einige hier wissen ja bereits, warum meinem hund die ohren kupiert wurden und dies geschah bestimmt nicht, aus irgendwelchen idiotischen schönheitsvorstellungen meinerseits. der rest soll sich denken, was er will.

Stimmt, einige hier wissen nicht warum du deinen Hund kupieren lassen hast- ich z.B.! Drum frag ich einfach mal: warum hast du es machen lassen?

Ich bin voll und ganz gegen das Kupieren aus rein optischen Gründen, mich würds interessieren aus welchem Grund man es sonst machen lässt.

Karomacho schrieb:
hi, ich bin zwar auch im großen und ganzen gegen kupieren, aber bei einigen hunderassen find ich das in ordnung: z.B bei den rottweilern: wenn deren schwanz nicht weg ist, brechen sie sich ihnen selber, beim hinsetzten, oder starkem wedeln. bei dobemännern: die haben ohne kupierte ohren viel mehr infektionskrankheiten in den ohren als ohne.

außerdem werden die schwänze oder ohren spätestens am 3 tag nach der geburt weggeschnitten, das spüren sie zwar schon, ist meiner meinung aber nicht so schmerzhaft, als wenn sie ausgewachsen sind und dann muss ein gebrochener schwanz abgetrennt werden.

ihr könnt mich jetzt wieder alle "blöd" anmachen, was ich nicht für ein "tierquäler" bin, aber ich habe halt diese meinung! (aufgrund einiger tierärztlichenmeinungen)

mfg karoline und macho

p.s. mein hund ist NICHT kupiert! (habe einen goldie-berner mischling)

Du solltest deine Tierärzte wechseln (wenen ihrer Meinung)!
Ein Rottischwanz bricht genauso schnell wie der meiner Luna, nämlich gar net. De Rottis haben die gleichen Schwänze vom Anschauen her wie die Dogos mit dem Unterschied, daß die Rottis schmerzempfindlicher sind als Dogos. Wenn meine Luna sich schüttelt, und sie kanllt mit dem Schwanz wo an, und das oft gewaltig, denk ich mir oft, jetzt ist er gebrochen, ist er aber nicht!
Und ich bin mir sicher, daß ein Baby genauso Schmerz empfindet wie ein Erwachsener (ob Hund oder Mensch).
Und das mit den kupierten Ohren halte ich auch für Schwachsinn.
Die Dogos werden auch kupiert normal wegen Infektionen. Und es stimmt schon, daß sie anfälliger dafür sind mit langen Ohren, aber ich kann da nur sagen, daß man halt öfters reinschauen muß, ob Schmutz drin ist und evtl. putzen. Wenn da wer zu faul ist dazu sollte sich keinen Hund nehmen, denn jedes Tier gehört auch gepflegt. Sicher schaut ein Dobermann ohne Ohren und Schwanz gefährlich aus. Aber mit beidem gefallen sie mir viel besser.
Ich bin noch immer der Meinung: ICH WILL EINEN GANZEN HUND UND NICHT EINEN WO WAS FEHLT!!!!!
Wenn meine Luna kupiert gewesen wäre, hätt ich sie aber trotzdem aus dem TH mitgenommen.

Karomacho schrieb:
hi, ich bin zwar auch im großen und ganzen gegen kupieren, aber bei einigen hunderassen find ich das in ordnung: z.B bei den rottweilern: wenn deren schwanz nicht weg ist, brechen sie sich ihnen selber, beim hinsetzten, oder starkem wedeln. bei dobemännern: die haben ohne kupierte ohren viel mehr infektionskrankheiten in den ohren als ohne.

außerdem werden die schwänze oder ohren spätestens am 3 tag nach der geburt weggeschnitten, das spüren sie zwar schon, ist meiner meinung aber nicht so schmerzhaft, als wenn sie ausgewachsen sind und dann muss ein gebrochener schwanz abgetrennt werden.

ihr könnt mich jetzt wieder alle "blöd" anmachen, was ich nicht für ein "tierquäler" bin, aber ich habe halt diese meinung! (aufgrund einiger tierärztlichenmeinungen)

mfg karoline und macho

p.s. mein hund ist NICHT kupiert! (habe einen goldie-berner mischling)

Und dieser Schwachsinn darf hier stehenbleiben ? aber die Benutzerbilder von Tierschützern mit ihren ungewollt kupierten sind verboten :confused: Da soll sich noch einer auskennen :mad: :mad: :mad: :mad:

angelseye schrieb:
hat keiner gesagt, dass es bösartig war. es könnte bösartig werden und deshalb hat man diese entscheidung getroffen.

Ah ja, ganz zufällig hatte der ganze Wurf Hautveränderungen. Und zufällig waren nur die Hautpartien betroffen, die weggeschnitten wurden? Der Rest der Haut hat diese Hautveränderungen nicht??

Ich dachte, du hast so viel wert auf Gesundheit und Co. gelegt??

Schnuffelchen schrieb:
Ah ja, ganz zufällig hatte der ganze Wurf Hautveränderungen. Und zufällig waren nur die Hautpartien betroffen, die weggeschnitten wurden? Der Rest der Haut hat diese Hautveränderungen nicht??

Ich dachte, du hast so viel wert auf Gesundheit und Co. gelegt??

Du siehst das falsch, sie ist eine Tierschützerin, die einem armen kranken Welpen ein Zuhause geschenkt hat, trotz seiner Krankheit und trotz OP-bedingter "Verstümmelung" ! Und sie macht jetzt aus der Not eine Tugend :D

Solange es legal ist, bleibt es wohl jedem selbst überlassen!

Ob gut oder schlecht, vollkommen egal, wenns einer machen will, macht er es, egal ob hier 10000 Leute sagen, es ist böse und tierquälerei :o

Diabolo (Dobermann) ist ja auch vollkupiert. Mir ist das WURSCHT ob ein Hund kupiert ist oder nicht. Bei Pferden gibts so nen netten Spruch "ein gutes Pferd hat keine Farbe". Genauso seh ich's bei den Hunden auch. Ich würde MEINEM Hund NIEMALS so etwas antun. Kupierte Hunde leiden genauso an Phantomschmerzen wie Menschen. Das wünsch ich niemanden. :eek:

Wegen einer "Hautkrankheit" zu kupieren ist absoluter Schwachsinn, kommt an anderen Stellen sowieso wieder. Stell dir vor du hast Hautkrebs, lasst sich auch niemand den ganzen Arm amputieren. Und daß dann die Veränderungen alle exakt an den Stellen die weggeschnitten wurden waren... yo... :rolleyes:

Wie auch immer, wer seinen Hund kupieren lässt setzt ihn absichtlich über große Schmerzen über mehrere Wochen (bei der Rute sogar noch länger wegen den Phantomschmerzen!!!) aus und das ist nun mal nichts anderes als Tierquälerei.

Und ich kenne sehr viele Dobis die unkupiert sind. Koooomisch kein einziger hat Ohrenentzündung oder nen gebrochenen Schwanz. Vielleicht kenn ich aber auch nur die falschen Dobis. :D

Wenn ich schon unbedingt einen kupierten Dobi haben möchte, dann hol ich mir einen an dem andere das schon verbrochen haben, anstatt das noch ein zusätzlicher Welpe darunter leiden muß.

Camilla2005 schrieb:
Und dieser Schwachsinn darf hier stehenbleiben ? aber die Benutzerbilder von Tierschützern mit ihren ungewollt kupierten sind verboten :confused: Da soll sich noch einer auskennen :mad: :mad: :mad: :mad:

Solange der Schwachsinn hier drin steht, hab ich das Benutzerbild eines kupierten Hundes - damals wusste man es (wir es) noch nicht besser ..... Die Kunst ist es, sich weiter zu entwickeln ! Und nicht stur auf irgendwelchen sonderbaren Traditionen und Schönheitsidealen zu beharren !

claro schrieb:

*unterschreib* Da schaltet man Tierquäler auf ignore und sieht trotzdem die Bilder die einem in der seele Weh tun und man nur noch schreien möchte...

Von den Aussagen hier ganz zu schweigen *brodel*

Alae schrieb:
*unterschreib* Da schaltet man Tierquäler auf ignore und sieht trotzdem die Bilder die einem in der seele Weh tun und man nur noch schreien möchte...

Von den Aussagen hier ganz zu schweigen *brodel*

rofl.gif

mein gott alae dann lies halt einfach den thread nicht, wenn dich das so innerlich aufwühlt, man kanns übertreiben auch ein bissl... :rolleyes:

hades schrieb:
mein gott alae dann lies halt einfach den thread nicht, wenn dich das so innerlich aufwühlt, man kanns übertreiben auch ein bissl... :rolleyes:

*Dankebuttondrück*

Immer wieder die selben, immer wieder werden sie beleidigend....DA sollte der liebe MOD oder ADMIN auch mal eingreifen :rolleyes:

Hope schrieb:
*Dankebuttondrück*

Immer wieder die selben, immer wieder werden sie beleidigend....DA sollte der liebe MOD oder ADMIN auch mal eingreifen :rolleyes:

das kannst vergessen, admin und mod gehen konform mit solchen niveaulosen aussagen. hab ich übrigens auch schriftlich von admin1 ;)

angelseye schrieb:
das kannst vergessen, admin und mod gehen konform mit solchen niveaulosen aussagen. hab ich übrigens auch schriftlich von admin1 ;)

Naja, über niveau brauchst du aber auch nichts sagen, du kannst es auch ordentlich. Ihr schenkt euch da gegenseitig nichts, also bitte net jammern oder deswegen Beschwerden einreichen :D Wer austeilt muss auch einstecken können.

Grüßle BösesWeib

Oben