kupieren...da kann man sich nur mehr wundern

BösesWeib schrieb:
Naja, über niveau brauchst du aber auch nichts sagen, du kannst es auch ordentlich. Ihr schenkt euch da gegenseitig nichts, also bitte net jammern oder deswegen Beschwerden einreichen :D Wer austeilt muss auch einstecken können.

Grüßle BösesWeib

na du wirst es wissen :D

ist glaub ich schon ein unterschied, ob man beleidigend wird und andere leute beschimpft oder reine fakten nennt. ;)

angelseye schrieb:

ist glaub ich schon ein unterschied, ob man beleidigend wird und andere leute beschimpft oder reine fakten nennt. ;)

Für dich ist also Rotzp..... und Co, ein reiner Fakt? Aha, Frau lernt nie aus :D

Grüßle BösesWeib

Hope schrieb:
*Dankebuttondrück*

Immer wieder die selben, immer wieder werden sie beleidigend....DA sollte der liebe MOD oder ADMIN auch mal eingreifen :rolleyes:

Ich habe niemanden beleidigt, es wurden keine Namen genannt :rolleyes:

Also wenn das so ist, dass der Admin das ok findet, na dann Prost Mahlzeit....

Wasser predigen und Wein trinken...:rolleyes:

Ich hab auch nix dagegen, wenn man kupierte Hunde hält, sie zeigt und sie schön findet, vielleicht kann man ja einstellen das man kupierte Hunde sieht/nicht sieht...oder manche schalten einfach die Funktion aus um Avatare sehen zu können und schauen sich keine Fotothreads mehr an...

angelseye schrieb:

du hast es erfasst! und deshalb hätte ich mich eigentlich schon längst über dich beschweren sollen : )

aber wenn ich ehrlich bin, hat mich dein "halt die fresse" gar nicht sooo überrascht! von solchen menschen wie du es bist sollte man sich glaube ich nicht allzu viel erwarten!

da steh ich drüber! :cool:

greetz

also ich versteh die unehrlichkeit der leute nicht. wieso geben sie nicht zu dass sie den hund verstümmeln weil sie es schöner finden?

das argument mit den ohrenentzündungen, der schwanz bricht ab, blabla, alles lüge.

ich kenne zwei rottis mit schwanz und ohren, der schwanz ist genau so dick wie bei der fanny. und die schlappohren von dogos, staffs usw. gehen auch nicht ab oder eitern. so ein schwachsinn. ich hab auch zwei schlappohrige hunde, die haben NIE ohrenentzündungen oder eiter oder reissen sich die ohren auf. hören tun sich auch sehr gut. sie haben ab und zu schmalz in den ohren, ja dann putz ich die ohren halt einmal im monat mit einem taschentuch aus.

mittlerweile könnt ich echt schon schreien wenn ich diese blöden ausreden hör!!! die leila hat sicher einen dünneren schwanz als ihr bester freund der rotti. und der ist noch nicht abgerissen bis jetzt. meine hunde sind mit vorliebe im gestrüpp unterwegs, die ohren sind noch ganz.

joschi schrieb:
du hast es erfasst! und deshalb hätte ich mich eigentlich schon längst über dich beschweren sollen : )

aber wenn ich ehrlich bin, hat mich dein "halt die fresse" gar nicht sooo überrascht! von solchen menschen wie du es bist sollte man sich glaube ich nicht allzu viel erwarten!

da steh ich drüber! :cool:

greetz

mein was bitte?

zeig mir mal wo ich das geschrieben haben soll.

angelseye schrieb:
mein was bitte?

zeig mir mal wo ich das geschrieben haben soll.

angelseye schrieb:
nuhr.gif

Bonsai

KK. schrieb:
angel hast du den hund kupieren lassen und warum jetzt genau?

ist wohl auslegungssache.

wenn du meinst, ob ich es angeordnet habe, dass sie kupiert wird, dann ein klares NEIN.

diese entscheidung wurde vom ta, züchter und zuchtwart getroffen, noch bevor ich mich überhaupt für diesen hund entschieden habe.

warum? aus medizinischen gründen, jedoch nicht weil sie sich irgendwann mal verletzen könnte.

genaueres sage ich hier bewusst nicht, denn

1. bin ich hier bei gott keinem rechenschaft schuldig (schon gar nicht nach den ganzen aussagen von diversen personen)
und
2. gehts glaub ich auch keinen etwas an

angelseye schrieb:
ist wohl auslegungssache.

wenn du meinst, ob ich es angeordnet habe, dass sie kupiert wird, dann ein klares NEIN.

diese entscheidung wurde vom ta, züchter und zuchtwart getroffen, noch bevor ich mich überhaupt für diesen hund entschieden habe.

warum? aus medizinischen gründen, jedoch nicht weil sie sich irgendwann mal verletzen könnte.

genaueres sage ich hier bewusst nicht, denn

1. bin ich hier bei gott keinem rechenschaft schuldig (schon gar nicht nach den ganzen aussagen von diversen personen)
und
2. gehts glaub ich auch keinen etwas an

:rolleyes: aaaaalles klar!

Sagt mal, habt ihr nix besseres zu tun?
Es ist und war legal, also braucht auch keiner was sagen, es ist ihr Hund ihr müssts ihn eh nicht anschauen.

Wenn euch das mit dem kupieren nicht passt, schauts das Österreich das Gesetz gscheit ändert....

Hope schrieb:
Sagt mal, habt ihr nix besseres zu tun?
Es ist und war legal, also braucht auch keiner was sagen, es ist ihr Hund ihr müssts ihn eh nicht anschauen.

Nur weil etwas legal ist, ist es noch lange nicht gut und richtig :rolleyes:

Mir dreht sich bei dieser ganzen Kupiergeschichte auch der Magen um, ehrlich gesagt.

Wie barbarisch ist das denn...mir kann keiner erzählen, dass er Hunde so gerne hat, wenn er ihnen bewusst Schmerzen zufügen lässt nur um einem perversen Schönheitsideal zu entsprechen. Mit dieser Aussage stelle ich mich übrigens generell gegen Qualzucht und Ausstellungen, Standards usw.

Mir geht diese menschliche Einstellung à la: "Was nicht passt, wird passend gemacht" einfach so was von gegen den Strich!!!:mad:

PS.: @Hope: wenn jemand seinem Hund sonst irgendwelche Misshandlungen zufügt, kann man dann auch sagen: Ist ja sein Hund, kann er ja machen was er will, und wenn's euch nicht passt müsst ihr euch die Verletzungen und Misshandlungen ja nicht anschauen...?!

ein aufgebrachter Speervogel

Speervogel schrieb:
Nur weil etwas legal ist, ist es noch lange nicht gut und richtig :rolleyes:

Mir dreht sich bei dieser ganzen Kupiergeschichte auch der Magen um, ehrlich gesagt.

Wie barbarisch ist das denn...mir kann keiner erzählen, dass er Hunde so gerne hat, wenn er ihnen bewusst Schmerzen zufügen lässt nur um einem perversen Schönheitsideal zu entsprechen. Mit dieser Aussage stelle ich mich übrigens generell gegen Qualzucht und Ausstellungen, Standards usw.

Mir geht diese menschliche Einstellung à la: "Was nicht passt, wird passend gemacht" einfach so was von gegen den Strich!!!:mad:

PS.: @Hope: wenn jemand seinem Hund sonst irgendwelche Misshandlungen zufügt, kann man dann auch sagen: Ist ja sein Hund, kann er ja machen was er will, und wenn's euch nicht passt müsst ihr euch die Verletzungen und Misshandlungen ja nicht anschauen...?!

ein aufgebrachter Speervogel

Schau ich tät meinen Hund auch nicht kupieren lassen.
Ich hack aber nicht dauernd auf Leuten rum die es gemacht haben, weil es so oder so erlaubt ist.
Und ich dazu kein recht habe =)

Hope schrieb:
Schau ich tät meinen Hund auch nicht kupieren lassen.
Ich hack aber nicht dauernd auf Leuten rum die es gemacht haben, weil es so oder so erlaubt ist.
Und ich dazu kein recht habe =)

naja eigentlich ist es ja verboten in Österreich:rolleyes:

Oben