Küken füttern? Wozu???

Wieso sollten Küken nicht verträglich sein? Ganze Futtertiere sind doch DIE natürlichste Fütterungsform schlechthin :)

Ich hatte 4 Jahre lang auch immer Küken im Gefrierschrank, aber nicht wegen des Hundes (da hätte ich ihm pro Mahlzeit 10 Küken füttern müssen :D) sondern für die Frettchen - am nächsten Tag war von den Küken NICHTS mehr zu finden, die wurden mit Haut und Haar verputzt.

Billiger und natürlicher geht es kaum wenn man bedenkt dass 10kg Küken (etwa 250 Stück) gerade mal 12-15€ kosten.

lg Nina

wieso denn nicht? Im Prinzip ist so ein Küken ja nur Eidotter mit ein bisschen Flaum und kleinem Schnabel. Wirkliche Knochen haben die noch nicht und im Gegenteil, der Flaum putzt den Verdauungstrakt mal ordentlich durch.

lg Nina

wieso denn nicht? Im Prinzip ist so ein Küken ja nur Eidotter mit ein bisschen Flaum und kleinem Schnabel. Wirkliche Knochen haben die noch nicht wirklich und im Gegenteil, der Flaum putzt den Verdauungstrakt mal ordentlich durch.

lg Nina

jo, keine ahnung warum nicht:D unsicherheit vielleicht :D

sandra ich kann dir ja mal welche vom leo mitbringen:) (sollte ich jemals wieder nach graz kommen:rolleyes:)

das mit dem küken reizt mich schon lange, aber irgendwie gibts die überall nur im 5erpack. und da xuxu ja eigentlich nichts ganzes frisst würd ichs gerne mal nur mit einem versuchen. hat jemand eins über? :D

Ich füttere auch Küken =) Aber nur den Katzen! Der Dusty kann sich irgendwie nicht vorstellen das man die essen kann! Die Katzen haben sich sofort drauf gestürzt!

Wieviel Küken fütterts ihr im Durchschnitt den Katzen pro Mahlzeit? Will jetzt öfter welche Füttern und dann sollt auch die Menge passen!

Lg

Deikoon hat das Küken leidgetan und er hat es beschützt - nach 2 Tagen haben wir es dann feierlich zu Grabe getragen und die restl. 4 Stk. verschenkt :D

Ich würde auch gerne mal welche Füttern, aber nachdem mir mein Freund schon immer den Vogel zeigt, wenn ich Kehlköpfe und Maulschleimhäute zerteile, wage ich mich da noch nicht dran.... :o

Der Dari frisst auch keine Küken. Er nimmt's, legt's auf seinen Platz und schaut traurig.
Das macht er allerdings fast mit allen rohen Fleischsachen, die nicht in mundgerechte Happen zerlegt sind. :o Ich musste ihm bei jedem neuen
Tier das wir hatten, zeigen, dass er das selbst zerbeissen kann.

Soll man für die Hunde eigentlich auch den Dottersack aufmachen, wenn man große Mengen füttert? Bei den Katzen soll man das ja, wenn sie
mehr als eines täglich bekommen, damit es nicht zu einem Vitamin A - Überdosis kommt (hat mir Bonsai seinerzeit mal geraten :))

Die Katzen fressen die Küken ziemlich gern (aber ich mag sie net besonders, vorallem seit ich mal den Dottersack wirklich aufgemacht hat *bääääh*)

ich lad dich herzlich ein, dir dann das Theater live zu geben, das ich mir anhören kann, weil ich "schon so grauslich" bin und dass der "arme Hund den Schmarren ja nur frisst, weil er sonst verhungern müsst". Dann arbeiten wir noch sein Kindheitstrauma, dass er als Kind immer essen musste was auf den Tisch kam, auf. Und dann reden wir 10 Minuten nicht miteinander, weil ich vom Luft-anhalten-damit-ich-nicht-lache komplett rot und erschöpft bin und er beleidigt ist und schmollt.

Also, dein Vorschlag ist leider nicht sehr förderlich :D

:D:D:D wollte keinen ehekrach provozieren!! mein holder weiß überhaupt nicht, was hund so in den napf bekommt, aber das küken verspeisen findet er "lustig", weil es nur ein schnapp ist und schon ist es wieder weg. DA meint er dann auch, dass hund bei solchen kleinigkeiten wohl verhungern muss :p;)

ich lad dich herzlich ein, dir dann das Theater live zu geben, das ich mir anhören kann, weil ich "schon so grauslich" bin und dass der "arme Hund den Schmarren ja nur frisst, weil er sonst verhungern müsst". Dann arbeiten wir noch sein Kindheitstrauma, dass er als Kind immer essen musste was auf den Tisch kam, auf. Und dann reden wir 10 Minuten nicht miteinander, weil ich vom Luft-anhalten-damit-ich-nicht-lache komplett rot und erschöpft bin und er beleidigt ist und schmollt.

Also, dein Vorschlag ist leider nicht sehr förderlich :D

Klasse....nimm das doch mal auf Video auf :D:D

Also mein Freund kriegt schon die Krise wenn ich einen abgehäuteten Kaninchenkopf verfüttere...oder Rehbein!! :p

Ich glaube wenn ich vor seinen Augen noch Küken verfüttern würde....dann müsste ich ausziehen!! :eek::D

Also mein Freund kriegt schon die Krise wenn ich einen abgehäuteten Kaninchenkopf verfüttere...oder Rehbein!! :p
Da lob ich mir meinen Freund, der stand damals vor dem 10kg Trog mit frischgeschlachteten Innereien und hat mit mir gemeinsam gerätselt welcher Teil wohl die Milz sein könnte und hat mit mir 10 Minuten nach dem Herz gesucht bis wir es dann noch an der Lunge hängend gefunden haben :cool:

lg Nina

hätte gerade an alle barfkenner und kükenfütterer ne frage:)

rein interesse halber jetzt einmal, mein kater würde höchst wahrscheinlich das küken eh nicht nehmen, da er nicht einmal faschiertes nimmt, sondern fleisch nur in streifen auch vom knochen nagen tzzz auf sowas lässt sich pascha nicht herab:D:D
meine katzendame allerdings da hätte ich schon das gefühl, dass sie was damit anfangen könnte.

meine frage nun zu den küken, die werden ja vergast oder?
hat das gas noch irgendwelche wirkungen? denke mal das braucht zeit bis es abgebaut ist und da der organismus ja tod ist kann nicht abgebaut werden.

vielleicht kann mir das jemand erklären, das wäre mein einziges bedenken momentan.

Wenn mich nicht alles täuscht wird mit CO2, also Kohlendioxid, vergast. Der Katze wird es wurscht sein ob das Blut mit Sauerstoff oder Kohlendioxid gesättigt ist - soweit ich weiß werden so auch die Hühner für den menschlichen Verzehr betäubt + getötet.

lg Nina

Soll man für die Hunde eigentlich auch den Dottersack aufmachen, wenn man große Mengen füttert? Bei den Katzen soll man das ja, wenn sie
mehr als eines täglich bekommen, damit es nicht zu einem Vitamin A - Überdosis kommt (hat mir Bonsai seinerzeit mal geraten :))

Wie groß sind die Mengen, die er bekommt? :) Salsa bekommt jeden Tag eines und das gibts mit Dottersack, einer meiner Kater frisst oft vier Stück am Tag, da drück ich dann schon den einen oder anderen Dottersack aus.

Oben