Es freut mich, dass es euch schon besser geht!
Ich bin mir sicher, es versuchen hier alle dir gute Tipps zu geben! Den Vorwurf dahinter musst du aber auch irgendwie verstehen.
Natürlich kennt dich hier keiner persönlich und geschriebenes Wort kann schon oft mal missverständlich sein. Auch für mich wäre deine
Lösung mit der vorherigen Stute keine Option gewesen und ich finde mehr als schlimm, was mit dem armen Tier jetzt passiert und dass
sie trotz schiefer Hüfte und Schmerzen noch unter dem Sattel gehen muss.
Es macht mich sehr traurig und wütend, wenn ich weiß, dass ein Tier leiden muss, weil wir Menschen viel zu oft nicht nachdenken. Und
genauso geht es sicher auch den anderen SchreiberInnen in diesem Thread.
Aber leider ist das nun schon passiert und wird sich kaum noch ändern lassen. Also versuch ich mich auf die gegenwärtige Situation zu
konzentrieren und ich hoffe, das machst du auch, damit dir so ein trauriger Fehler nicht nochmal passiert!
Also:
Bezüglich Ausbinder muss ich aventura unbedingt zustimmen. Mit den normalen Ausbindern riegelst du das Pferd praktisch nur runter.
Du hilfst ihr nicht dabei v/a zu kommen sondern zwingst sie hinunter, was mMn die Verspannungen nur noch verschlimmern kann.
Ich würd auch einen Dreieckszügel nehmen, wie aventura empfiehlt, oder wenigstens einen Halsverlängerer.
Und auf die Ankaufsuntersuchung solltest du wirklich auf keinen Fall verzichten!
Ich hoffe, du hast die ganze Angelegenheit jetzt auch schriftlich mit dem Pferdehändler geregelt, dass er dich nicht über den Tisch
ziehen kann! Wenn nicht, solltest du das unbedingt nachholen.
nein nein... ich habe mich da falsch ausgedrückt mit ausbindern.
ich zwinge sie nicht nach unten und schnall sie auch nicht zusammen ich hab den einen zügel den man am rücken auflegt, zwischen den beinen durch und in die trense. oder meinst du da was anderes?
ich habe auf jeden fall aus meinen fehlern gelernt und mache jetzt das beste aus der neuen situation!!
ja klar aku mach ich ja eh noch- hab es ja auch nie abgestritten!!! aber geht erst mitte juni!