ehemalige sportpferde gibts teilweise zum fleischpreis.. je nachdem was sie taugen.
chican sicher ist es schwer, aber dein wunsch ein pferd zu haben ist offensichtlich größer als die vernunft.
mit dem neuen pferd hast du wieder TA kosten. ich hätte einfach ein jahr gewartet und mich dann um ein neues umgesehen.
ich hoffe das arme pferd hat nichts ernstes, aber normal werden sportpferde ausrangiert WENN sie was haben oder keine leistung bringen.
klar, als freizeitpferd können sie noch eine zeit gehen, aber weiter im seltensten fall.
@ aventura
mir ist das ja bekannt, aber so wie das klingt glaubte wohl chican ein tolles schnäppchen gemacht zu haben?!
das man kein sportpferd "geschenkt" bekommt sollte einem wohl doch zu denken geben - daß so ein kauf einen "pferdehuf" haben könnte (grad da spar ich doch nicht auch noch an einer aku).
grad bei "sportpferden" liegt ja der kaufpreis doch weit über dem normalen "marktpreis" für den "einfachen pferdebesitzer".
für mich klingt die ganze geschichte sehr, sehr unerfahren und blauäugig, was leider auf kosten des pferdes (und natürlich auch der geldbörse) geht.