kraulen am schwanzansatz

Tina83

Super Knochen
hi!

luca zeigt seit kurzem ein ganz eigenartiges verhalten:

wenn man ihn am schwanzansatz krault, geht er mit den hinterbeinen in die "froschstellung" und fängt an mit angelegten ohren in die luft zu schlecken :rolleyes::rolleyes:

hat jemand eine ahnung warum er das macht oder kennt jemand sowas von seinem hund? :confused:

ich mein, es schaut ja lustig aus..... :eek:
 
Bei den Rüden ist irgendwie so ein Nerv, wenn man da krault, werden manche sogar richtig "kibbelig". Ich kenne viele, die das tun, wenn man sie dort krault. Der Rücken ist dann richtig nach oben gebogen.
Wie das genau zusammenhängt kann dir bestimmt dein TA erklären.
 
also den rücken biegt er dabei nicht. er sitzt, mit den hinterbeinen wie ein frosch. und er hatte das auch nicht immer. früher hat er es einfach gern gemocht, aber jetzt kann er nicht anders als sich so zu benehmen :D
 
Mach dir keine Sorgen. Bei mir stehn auch beide ( Rüde und Hündin) voll aufs "Ar***ikraulen".:D So sag ich immer dazu.
Sie zeigen auch die selbe Reaktion. Mit den HInterbeinen in die Froschstellung, wie du das nennst, und die Nase in die Luft gestreckt. Und sie lecken dabei auch so komisch.

lg steffi
 
Meine Beiden stehen wie ein Stiefel, werden ganz steif, Hintern in die Höh, der Körper bewegt sich in die Richtung in die die Hand krault, manchmal sinds knapp dran, das umfallen. :D
 
Mach dir keine Sorgen. Bei mir stehn auch beide ( Rüde und Hündin) voll aufs "Ar***ikraulen".:D So sag ich immer dazu.
Sie zeigen auch die selbe Reaktion. Mit den HInterbeinen in die Froschstellung, wie du das nennst, und die Nase in die Luft gestreckt. Und sie lecken dabei auch so komisch.

lg steffi


was bin ich froh dass andere hunde den selben schatten haben wie meiner :D

ich fangs halt irgendwie verwunderlich weil er das erst seit kurzem macht. eigentlich erst seit wir aus dem haus ausgezogen sind
 
Bei den Rüden ist irgendwie so ein Nerv, wenn man da krault, werden manche sogar richtig "kibbelig". Ich kenne viele, die das tun, wenn man sie dort krault. Der Rücken ist dann richtig nach oben gebogen.
Wie das genau zusammenhängt kann dir bestimmt dein TA erklären.

ist eine anregugung der sexualhormonellen funktionen:)
 
Bei manchen Rüden löst reiben am Brustkorb, während sie stehen das gleiche Verhalten aus (muss nachdenken, ob das nur bei Hunden so ist :D)...
 
Meinem taugt das A....kraulen auch sehr.
Da geht er dann gar nimma weg und will meeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr davon.:D
 
Ich brauch bei Sancho nur die Hand drauflegen, dann kratzt sie sich selber. Ich beschreib das jetzt mal so, weil wenn ich sag, sie wetzt selber hin und her, dann kommt der MichlS wieder :p
 
Oben