krank gekaufter Hund.....

Die Hunde/Katzen bei C&P haben einen Chip und werden nur mit Impfpass verkauft.

....aber in Ö selber gibt es keine Impfpflicht. Also wenn der Welpe aus Ö :rolleyes: kommt, müßte man meines wissens nach gar nicht impfen.

Die Angestellten sollten ja eigentlich wissen was so hinter den Kulissen abgeht & trotzdem kenne ich eine Angestellte die einen Welpen für sich reserviert und gekauft hat...:eek:

Die Leute, die diesen kranken Hund gekauft haben, könnten mit der Tierklinik zusammen mit Sicherheit was unternehmen, oder gibt es in Österreich kein Seuchengesetz? Hier in Deutschland muss der Hund nachweislich geimpft und geschippt sein. Die Klink zum Beispiel hätte das Vet.Amt anrufen müssen, denn es handelt sich um ansteckende Krankheiten.

Ich finde das alles eigenartig, sorry.

"Sorry" :rolleyes: Aber mWn muss ein Hund auch in Deutschland nicht geimpft sein. (Nur Tollwut falls er eingeführt wird.)

Im Übrigen ist die Parvovirose weder in Deutschland noch in Österreich eine anzeigepflichtige Tierseuche. Da schert man sich in beiden Ländern kaum drum. Du kannst das Österreich-Bashing also wieder einstellen, Deutschland machts auch nicht besser ;)

Zudem müsste man es noch beweisen, dass ein kranker Welpe verkauft wurde. Paro und Staupe sind Viruserkrankungen und die können wir theoretisch auch auch den Schuhen nach Hause bringen.

Ich verstehe die Empörung, da ich auch gegen den Verkauf von Tieren in Tierhandlungen bin. Aber die Gesetzte sehen es anders und damit müssen wir leider leben. Die einzige Möglichkeit die wir haben, ist Leute aufklären und sie an gute Züchter und seriöse Tierheime zu verweisen. Ich denke es ist unsere Aufgabe den Leuten vor die Augen zu führen, woher die meisten Welpen kommen und unter welchen Umständen sie produziert wurden....

Und warum holst du nicht die Polizei?:rolleyes:

Natürlich wird die Polizei tätig und erst recht, da es sich um illegaler Handel mit Wirbeltieren handelt, nicht geimpft oder sonst was. Die Tiere sind mit Sicherheit aus dem Ausland. Zumindest kann man diese Händler erst einmal beschäftigen und den Tierschutz bzw. Veterinär hinzuziehen.

Zumal hier doch schon geschrieben wurde, dass man hier mit kranken Tieren handelt. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Alleine das wäre ein Grund den Laden erst einmal dicht zumachen, glaub mir in Deutschland wäre der Laden dicht.

Wenn es hier nicht um Hundehandel geht, um was bitte dann?

Die Leute, die diesen kranken Hund gekauft haben, könnten mit der Tierklinik zusammen mit Sicherheit was unternehmen, oder gibt es in Österreich kein Seuchengesetz? Hier in Deutschland muss der Hund nachweislich geimpft und geschippt sein. Die Klink zum Beispiel hätte das Vet.Amt anrufen müssen, denn es handelt sich um ansteckende Krankheiten.

Ich finde das alles eigenartig, sorry.

Ich verstehe ja, dass Du Hundeverkäufe in Zoofachgeschäften eigenartig findest.

Aber der Verkauf ist in D wie Ö erlaubt.

Nein, selbstverständlich wird die Pol nicht tätig, da weder in D noch Ö ein Gesetzesbruch vorliegt.

Nein ein TA muss weder in D noch in Ö das Veterinäramt verständigen, nur weil ein Hund eine ansteckende Krankheit hat.

Und nein. Parvovirose fällt weder in D noch in Ö unter das Seuchengesetz

Der "Handel" = Verkauf, mit Wirbeltieren ist erlaubt, sofern man die gesetzl Auflagen erfüllt.

Zudem müsste man es noch beweisen, dass ein kranker Welpe verkauft wurde. Paro und Staupe sind Viruserkrankungen und die können wir theoretisch auch auch den Schuhen nach Hause bringen.
Nur in dem Fall anders als wenn man beim nicht-gewerblichen Züchter kauft gilt das KSCHG. Und da muss in den ersten 6 Monaten der Verkäufer beweisen, dass der Hund zum Zeitpunkt der Übergabe völlig gesund war.;)

Nur in dem Fall anders als wenn man beim nicht-gewerblichen Züchter kauft gilt das KSCHG. Und da muss in den ersten 6 Monaten der Verkäufer beweisen, dass der Hund zum Zeitpunkt der Übergabe völlig gesund war.;)

danke, wußte ich gar nicht. obwohl mir sofort der gedanke kommt, dass die geschäfte das sehr wohl "beweisen" werden :(

danke, wußte ich gar nicht. obwohl mir sofort der gedanke kommt, dass die geschäfte das sehr wohl "beweisen" werden :(

Das Geschäft hat den Hund auch nur gekauft. Die Impfungen passieren (wenn sie es denn tun :rolleyes:) ja meist angeblich früher. Müsste dann nicht der "Produkteur" beweisen, dass die Welpen geimpft sind?

Das Geschäft hat den Hund auch nur gekauft. Die Impfungen passieren (wenn sie es denn tun :rolleyes:) ja meist angeblich früher. Müsste dann nicht der "Produkteur" beweisen, dass die Welpen geimpft sind?

das beweisen sie eh, indem meist gefälschte impfpässe mitgegeben werden. schau dir einmal bei den auslandswelpen die impfpässe an. die sind voll geimpft und in wirklichkeit erst 6 oder max. 8 wochen alt.....

das beweisen sie eh, indem meist gefälschte impfpässe mitgegeben werden. schau dir einmal bei den auslandswelpen die impfpässe an. die sind voll geimpft und in wirklichkeit erst 6 oder max. 8 wochen alt.....

das hab ich oben mit dem "beweisen" gemeint (deshalb auch die anfürhungszeichen).

nicht alle alle ausländischen impfpässe sind gefälscht -auch in österreich und deutschland hab ich schon falsch ausgestellte impfpässe gesehen. aber natürlich sind die quellen, woher geschäfte oder hundehändler ihre hunde beziehen meistens mehr als dubios :rolleyes:

natürlich sind nicht alle gefälscht, darum habe ich "meist geschrieben. ich habe es bisher bei bekannten daran bemerkt, dass das tier einfach viel zu jung für alle impfungen gewesen ist und der impfpass aus dem ausland war....

na weil wahrscheinlich der handel druck gemacht hat, wegen des umsatzrückganges, kommen ja nicht so viele doofe leute Kuscheltiere anschauen und damit kaufens sie dann halt weniger:mad:

Kann sein aber der offizielle Grund für die Aufhebung war, weil sich die obergscheiten Politiker eingebildet haben, daß dadurch die Kofferraum Welpen wieder weniger werden.
n015.gif

Kann sein aber der offizielle Grund für die Aufhebung war, weil sich die obergscheiten Politiker eingebildet haben, daß dadurch die Kofferraum Welpen wieder weniger werden.
n015.gif

ist eben auch geld
so ein welpe wird dem händler um die 100€ kosten, um 600€ verkauft, bringt der versteuerte gewinn dem staat mehr, als die illegalen kofferraumwelpen...

Ein Hund wurde krank gekauft und ist gestorben, das ist traurig! Hätte mir mit meinem Tierschutzhund auch passieren können, der ist mir im ersten Jahr 3 x beinah krepiert ! Aber wenn dann müßten wir grundsätzlich Hundehandel verbieten, sprich Hund als Ware anbieten ! wo setzen wir denn bitte schön die Grenze ? Wann ist es noch seriöse Zucht und wann nicht mehr, Qualzucht unter seriösem Verein ja, aber Dissiverein nein? wann ist es noch ein Hoppala und wann nicht mehr (ist der Rüde wirklich in einem unbeobachteten Moment über den Zaun gesprungen?) , wann ist es noch ein Tierschutzhund und wann nicht mehr (hat man nicht vielleicht billigend in Kauf genommen , dass Welpen für den Tierschutz zur Verfügung stehen ? )

Wird uns nicht nur eingeredet dass wir zahlen müssen zum Schutz des Hundes, weil wir sonst keine seriösen Hundehalter sein können ?

Wird uns nicht nur eingeredet dass wir zahlen müssen zum Schutz des Hundes, weil wir sonst keine seriösen Hundehalter sein können ?

ich bin mit der schutzgebühr auch auf kriegsfuß, man sollte sie als preis bezeichnen. ich kann verstehen wenn von diesem geld anderen tieren geholfen wird aber der begriff schutzgebühr entspricht nicht der wahrheit.
denn wenn jemand nicht vertrauenswürdig ist, sollte der ohnehin keinen hund bekommen, auch nicht für geld.

ich bin mit der schutzgebühr auch auf kriegsfuß, man sollte sie als preis bezeichnen. ich kann verstehen wenn von diesem geld anderen tieren geholfen wird aber der begriff schutzgebühr entspricht nicht der wahrheit.
denn wenn jemand nicht vertrauenswürdig ist, sollte der ohnehin keinen hund bekommen, auch nicht für geld.

Das erklär mal den Tierschützern egal ob in oder ausländisch :mad: Nur weil jemand 300 Euro locker machen kann ist er noch lang kein guter Hundehalter 1

Das erklär mal den Tierschützern egal ob in oder ausländisch :mad: Nur weil jemand 300 Euro locker machen kann ist er noch lang kein guter Hundehalter 1

schlußendlich geht es vermutlich darum dass man sonst die summe versteuern müsste und diese nicht 100% in den tierschutz rückfließen könnte. wenn man vom optimalfall ausgeht natürlich.

schlußendlich geht es vermutlich darum dass man sonst die summe versteuern müsste und diese nicht 100% in den tierschutz rückfließen könnte. wenn man vom optimalfall ausgeht natürlich.

Ich hab zuviel erlebt in Sachen Tierschutz in den vergangenen 11 Jahren! Und ich bin kein naives junges Mädel mehr, dass man mit traurigen Zwingerfotos ködern kann! Oder mit so sinnigen Sprüchen " wenn er nicht bis .... abgeholt wird, wird er getötet " Der Zug ist bei mir abgefahren !

Ich möchte gar nicht genau wissen, was da überall abläuft, sonst könnte ich womöglich nicht mehr schlafen :(

Oben