krank gekaufter Hund.....

Für mich sind € 600,00 auch viel Geld.
Ich würde aber um diese Summe keinen Hund aus einer Tierhandlung (oder sonst irgendwo) kaufen. Entweder spare ich etwas länger und kaufe mir einen Hund vom Züchter, oder ich gehe ins Tierheim und hole mir einen Welpen der aber keine € 600,00 kostet. (ja, es gibt auch Welpen im Tierheim)
lg Betty

Ich weiß :) , ich hab einen , der allerdings mittlerweile ein Senior ist ! Und im Moment noch sehr fit und gesund !

Nächstes WE fahre ich nach Polen ... tanken und Zigaretten kaufen günstig .... ich weiss, was ich da dann wieder sehen werde auf dem Polenmarkt .... :mad: Welpen die jammern ohne Ende .... nein, ich werde keinen mitnehmen .... auch wenn mir das Herz dabei blutet ... aber unterstützen tu ich sowas nicht !!!!

Claudi70
Nächstes WE fahre ich nach Polen ... tanken und Zigaretten kaufen günstig .... ich weiss, was ich da dann wieder sehen werde auf dem Polenmarkt .... Welpen die jammern ohne Ende

Ich habe entweder hier oder anderswo gelesen, dass es seit geraumer Zeit auch in Polen verboten ist die Hund/Welpen an der Strasse oder auf den Märkten zu verticken.
Das sei seit das neue Tierschutzgesetz verboten. Es wäre doch einen Versuch wert wenn man sowas sieht, vielleicht die Polizei zu rufen und die müssten in solchen Fällen dann doch tätig werden.

Ich hatte damals meine Lara auch von nem Wr. Neustädter Zoogeschäft (damals im Fischapark) gekauft - ebenfalls aus Ungarn - sie hatte wie ich sie genommen hatte Lungenentzündung - wurde aber trotz allem 11 Jahre alt.

Aber damals war ich noch jung und hatte kein Internet wo man sich erkundigen kann. Später weis man alles besser. Ich würde mir nie mehr einen Hund von nem Zoohandel holen (geschweige denn Katzen), auch wenns noch so zuckersüß sind!

Lenox hab ich hier aus dem Forum, der dürfte jedoch auch aus einem Zoogeschäft sein (lt. Vorbesitzer - soweit ich mich noch richtig erinnern tu), aber der ist gottseidank pumperlgsund :D

Ich hatte damals meine Lara auch von nem Wr. Neustädter Zoogeschäft (damals im Fischapark) gekauft - ebenfalls aus Ungarn - sie hatte wie ich sie genommen hatte Lungenentzündung - wurde aber trotz allem 11 Jahre alt.

Aber damals war ich noch jung und hatte kein Internet wo man sich erkundigen kann. Später weis man alles besser. Ich würde mir nie mehr einen Hund von nem Zoohandel holen (geschweige denn Katzen), auch wenns noch so zuckersüß sind!

Wir haben auch unseren ersten Hund aus dem Zoofachgeschäft in Wr. Neustadt gekauft (Merkur City). Ich war damals 16 Jahre alt oder so... und wusste es einfach nicht besser.

Es war ein Pekingese, den wir "Choper" tauften und der immerhin knapp 15 Jahre alt wurde.... bis auf anfänglichen Durchfall war er all die Jahre immer gesund. Im Alter hatte er dann Herzprobleme, wurde blind etc. aber das ist ja bis zu einem gewissen Grad normal. Glück gehabt!

Heute würde ich das natürlich unter keinen wie auch immer gearteten Umständen mehr tun! Hund/Katze vom Zoofachhandel ist einfach ein absolutes No Go!

:mad: Einfach unglaublich :mad:

Ich weiß genau welche Tierhandlung da gemeint ist!
Eine Freundin von mir hat mal dort gearbeitet,
aber nicht lange.Denn sie war schockiert :eek: über die Haltung + Pflege von den Tieren die sie in dieser Zeit hatten!Sie hat mir Sachen erzählt .... :(
Zustände die man als Kunde nicht sieht und auch nicht vermutet.
Nie wieder setze ich dort einen Fuß rein!!!!

was ich nicht verstehe: heute gibts internet, ich behaupte (fast) jeder hat zugang, die leute recherchieren mehr, wenn sie ein auto oder eine waschmaschine kaufen, als bei einem tier :mad::mad::mad:

gibts wirklich zu wenig information über solche missstände wie vermehrer & co?
sollten da die presse und die medien mehr tun?
wie kann man das erreichen?

was ich nicht verstehe: heute gibts internet, ich behaupte (fast) jeder hat zugang, die leute recherchieren mehr, wenn sie ein auto oder eine waschmaschine kaufen, als bei einem tier :mad::mad::mad:

gibts wirklich zu wenig information über solche missstände wie vermehrer & co?
sollten da die presse und die medien mehr tun?
wie kann man das erreichen?

Ich habe dies letztes & vorletztes Wochenende mit mehreren Personen besprochen. Da ist zwar kein Tier geplant aber niemand versteht wie diese Tiere krank sein können. Da will niemand glauben, dass diese Tiere irgendwo im Verschlag unter unmöglichsten Bedingungen leben müssen und die Tiere oftmals krank sind. Das kann unmöglich sein wenn die Tiere doch in einem österreichischen Geschäft gekauft werden :rolleyes::( & bei den vielen Gesetzen und Vorschriften die wir hier haben. Niemand glaubt, dass das die selben Tiere sind wie sie zb. an der Grenze oder bei der SCS oder sonst wo aus dem Kofferraum verkauft werden.

Ich habe dies letztes & vorletztes Wochenende mit mehreren Personen besprochen. Da ist zwar kein Tier geplant aber niemand versteht wie diese Tiere krank sein können. Da will niemand glauben, dass diese Tiere irgendwo im Verschlag unter unmöglichsten Bedingungen leben müssen und die Tiere oftmals krank sind. Das kann unmöglich sein wenn die Tiere doch in einem österreichischen Geschäft gekauft werden :rolleyes::( & bei den vielen Gesetzen und Vorschriften die wir hier haben. Niemand glaubt, dass das die selben Tiere sind wie sie zb. an der Grenze oder bei der SCS oder sonst wo aus dem Kofferraum verkauft werden.

deprimierend :(:mad:

Diese Pinschermischlinge gibt es noch immer/schon wieder.
Mit den riesigen Feldermausohren waren's wirklich :heart::heart:.

Als ich im Geschäft war, wurde gerade einer gekauft :(.

MiSpBeBo
Diese Pinschermischlinge gibt es noch immer/schon wieder.
Mit den riesigen Feldermausohren waren's wirklich .

Als ich im Geschäft war, wurde gerade einer gekauft .

Und warum holst du nicht die Polizei?:rolleyes:

Zitat von Sammy_joe
Und warum holst du nicht die Polizei?
nur was bringt in dem fall die polizei??? ist ja laut gesetz nichts verbotenes
Und warum sollte sie (?) das tun Ist ja nicht verboten .
EDIT: Ta-maja war schneller & MiSpBeBo ist eine Sie ;-)

Natürlich wird die Polizei tätig und erst recht, da es sich um illegaler Handel mit Wirbeltieren handelt, nicht geimpft oder sonst was. Die Tiere sind mit Sicherheit aus dem Ausland. Zumindest kann man diese Händler erst einmal beschäftigen und den Tierschutz bzw. Veterinär hinzuziehen.

Zumal hier doch schon geschrieben wurde, dass man hier mit kranken Tieren handelt. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Natürlich wird die Polizei tätig und erst recht, da es sich um illegaler Handel mit Wirbeltieren handelt, nicht geimpft oder sonst was. Die Tiere sind mit Sicherheit aus dem Ausland. Zumindest kann man diese Händler erst einmal beschäftigen und den Tierschutz bzw. Veterinär hinzuziehen.

Zumal hier doch schon geschrieben wurde, dass man hier mit kranken Tieren handelt. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Woher deine Kenntnis, dass es ein illegaler Handel ist???. Der Verkauf von Tieren - auch Hunden- im Zoofachgeschäft ist gesetzlich erlaubt. So wird das Geschäft auch Rechnungen für diese Tiere besitzen.

Und was hier geschrieben wurde, muss erst mal bewiesen werden. Leider ist es nicht so einfach nach Lust und Laune die Polizei zu rufen. Da musst du schon deine Verdächtigungen begründen. Und hast du sie einfach nur so aus der Luft, weil du (genauso wie ich und viele andere auch) Gegner vom Tierverkauf im Zoogeschäft bist, dann kannst noch mit einer Klage rechnen.

Chihuahua aus einem Neustädter Einkaufszentrum musste in Tierklinik eingeschläfert werden.

WIENER NEUSTADT. Suki ist tot, dahingerafft von der "Hundepest" Parvovirose. Keine drei Monate alt wurde das kleine Chihuahua-Mix-Mädchen, ehe es der Tierarzt durch die Todesspritze von seinen unsäglichen Schmerzen erlöste.

Suki wurde in einem Wr. Neustädter Einkaufszentrum gekauft. Viktoria (22) und Mario (25) vertrauten der

Alleine das wäre ein Grund den Laden erst einmal dicht zumachen, glaub mir in Deutschland wäre der Laden dicht.
karin0777
immerhin sieht man beim impfpass schon von aussen, dass es ein ungarischer ist... soviel nur dazu.

Wenn es hier nicht um Hundehandel geht, um was bitte dann?

ich finds einfach nur letztklassig, dass man - wieder - tiere in "tierhandlungen" kaufen kann...

wann und warum wurde das geändert:confused: ich war der meinung, dass das per gesetz nicht - mehr - erlaubt ist:eek::confused:

Alleine das wäre ein Grund den Laden erst einmal dicht zumachen, glaub mir in Deutschland wäre der Laden dicht.

Wenn es hier nicht um Hundehandel geht, um was bitte dann?

ich versteh dich und ich finde es auch zum kotzen. das ändert aber nichts daran, dass die gesetzte sind wie sie sind und es nichts bringt die polizei zu rufen. und jeder hat das recht seine ware (dazu zählen leider auch hunde) die ware zu beziehen wo er will, sofern es sich um einen legalen und nachweislichen erwerb handelt.

@sternschnuppe: sehe ich auch so. leider wurde das verbot vor einiger zeit wieder aufgehoben:mad:

ich finds einfach nur letztklassig, dass man - wieder - tiere in "tierhandlungen" kaufen kann...

wann und warum wurde das geändert:confused: ich war der meinung, dass das per gesetz nicht - mehr - erlaubt ist:eek::confused:

na weil wahrscheinlich der handel druck gemacht hat, wegen des umsatzrückganges, kommen ja nicht so viele doofe leute Kuscheltiere anschauen und damit kaufens sie dann halt weniger:mad:

Die Leute, die diesen kranken Hund gekauft haben, könnten mit der Tierklinik zusammen mit Sicherheit was unternehmen, oder gibt es in Österreich kein Seuchengesetz? Hier in Deutschland muss der Hund nachweislich geimpft und geschippt sein. Die Klink zum Beispiel hätte das Vet.Amt anrufen müssen, denn es handelt sich um ansteckende Krankheiten.

Ich finde das alles eigenartig, sorry.

Oben