krank gekaufter Hund.....

immerhin sieht man beim impfpass schon von aussen, dass es ein ungarischer ist... soviel nur dazu.
tragisch und besonders toll, dass da krankheiten eingeschleppt werden :mad:

Menschlich und moralisch::mad::(:mad:

Finanziell: gut, dass es sich beim Verkäufer um ein offizielles Geschäft handelt, die werden alles ersetzen müssen, das ist in dem Fall rechtlich ziemlich eindeutig.

....und immer wieder finden sich ahnungslose Käufer und unterstützen damit großes Tierleid :mad:
Recht geschieht ihnen!!

Finanziell: gut, dass es sich beim Verkäufer um ein offizielles Geschäft handelt, die werden alles ersetzen müssen, das ist in dem Fall rechtlich ziemlich eindeutig.

Naja aber die werden wohl versuchen den schwarzen Peter dem ungarischen "Züchter" zuzuschanzen fürchte ich .... :mad:

ich dachte, hunde dürfen nicht mehr in tierhandlungen verkauft werden :confused::mad::eek:

Doch dürfen sie. Dieses Gesetz gab es mal, kurzfristig. Wurde aber wieder aufgehoben.

EDIT: Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Selbst Schuld wenn man ein Tier einfach so im Geschäft kauft. Ich habe den Pinscher aber im Geschäft selbst gesehen, der war wirklich urherzig. Um den tut's mir leid.

Nachdem die Parvoimpfung problematisch ist und mselbst wenn sie "korrekt" nach dem üblichen Schema geimpft wird, denke ich, dass es schwierig wird etwas nachzuweisen. Da müssten sie den Hund wohl schon mit Durchfall gekauft haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tiere da öfter (schwer) krank sind...:rolleyes:

Ich habe ja welche übernommen, die dort gekauft wurden & dem Käufer sagte man damals, dass er sich melden soll wenn mit den Tieren was sein sollte und man dann sicher eine Lösung finden wird...:cool:

Klingt für mich also stark danach, dass das öfter vorkommt....ich möchte die Dunkelziffer nicht wissen :(.

Nachdem die Parvoimpfung problematisch ist und mselbst wenn sie "korrekt" nach dem üblichen Schema geimpft wird, denke ich, dass es schwierig wird etwas nachzuweisen. Da müssten sie den Hund wohl schon mit Durchfall gekauft haben.

Ganz normale Gewährleistung gilt hier, in den ersten 6 Monaten muss der VK beweisen, dass er nicht verantwortlich ist.
@Eva: abwälzen geht auch nicht. Die können höchstens weiterverrechnen.

wie um jedes tier, dass solchen qualen ausgesetzt ist, tut es mir auch um diesen hund leid. für die beteiligten menschen: tja, selber schuld - wer billig (obwohl 600 € gar nicht billig ist) kauft, kauft teuer.

und traurig finde ich es, dass wieder alles auf den "ostblock" abgewälzt wird. auch im ostblock gibt es seriöse zuchten und die gleichen impfstoffe wie in österreich. die reihenfolge der hauptverantwortlich in diesem fall ist für mich: 1. das geschäft (die sollten wissen woher sie ihre "ware" beziehen),
2. der vermehrer (ein normaler züchter hätte so einem "fensterverkauf" niemals zugestimmt).
3. die käufer (siehe oben)

Mir geht es tierisch am A**** , dass die immer wieder Parvo einschleppen nur um schnell mal 600 Euro zu verdienen ! :mad::mad::mad:

....und immer wieder finden sich ahnungslose Käufer und unterstützen damit großes Tierleid :mad:
Recht geschieht ihnen!!

einen hundeneuling ist leider vieles nicht bekannt. ich hätte mir vermutlich vor 10 jahren auch nicht viel dabei gedacht vor allem weil 600 euro nicht wenig sind und ein verkäufer sicher alles schön redet von welch nem tollen züchter der hund ist. ich glaube kaum, dass sich jemand wissentlich auf sowas einlässt und noch dazu soviel geld für einen hund zahlt.

Das Leben geht an manchen vorbei, denn seit spätestens der Grenzöffnung zum Osten weiß man eigentlich was mit diesen armen kleinen süßen Tieren los ist. Medien gibt es schon ein wenig länger. Aber dümmer geht immer.

Die Hunde tun mir unendlich leid, den Besitzern geschieht recht. Mittlerweile sollte es sich herumgesprochen haben unter welchen Bedingungen die Welpen und ihre Mütter aufwachsen, leben und vegetieren. :mad:
Geschenkt bekommt man nirgends etwas, billig gekauft IST billig auf jede Art und Weise.
traurige Grüße Betty

Stimmt das tut einem Leid. Aber das Leiden der Welpen wird es dann beendet, wenn es nicht mehr so bescheuerte Käufe gibt, wie diese Leute hier.

....die reihenfolge der hauptverantwortlich in diesem fall ist für mich: 1. das geschäft (die sollten wissen woher sie ihre "ware" beziehen),
2. der vermehrer (ein normaler züchter hätte so einem "fensterverkauf" niemals zugestimmt).
3. die käufer (siehe oben)

Für mich steht an erster Stelle der Käufer und niemand anderer. Wenn es keine Käufer gäbe dann würde "das Produkt" auch nicht mehr produziert bzw. verkauft.
lg Betty

Ich weiß ja nicht wieviel ihr alle verdient, offenbar sehr viel :eek:, für mich sind 600 Euro sehr viel Geld und nicht billig/günstig/Schnäppchen.

Ich weiß ja nicht wieviel ihr alle verdient, offenbar sehr viel :eek:, für mich sind 600 Euro sehr viel Geld und nicht billig/günstig/Schnäppchen.

Für mich sind € 600,00 auch viel Geld.
Ich würde aber um diese Summe keinen Hund aus einer Tierhandlung (oder sonst irgendwo) kaufen. Entweder spare ich etwas länger und kaufe mir einen Hund vom Züchter, oder ich gehe ins Tierheim und hole mir einen Welpen der aber keine € 600,00 kostet. (ja, es gibt auch Welpen im Tierheim)
lg Betty

Oben