Krallenverletzung

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Brauch mal schnell euren Rat
Bin gestern von der Arbeit heim gekommen, meine Nachbarin meinte noch da sind ein paar Blutstropfen am Gang, ich denk mir nichts dabei
Nur als ich die Tür aufgesperrt hab dachte ich mich trifft der Schlag, das ganze Vorzimmer voller Blut:eek:
Hab dann sofort beide Hunde untersucht, bei Jenny wurde ich dann auf fündig
Sie hat sich zwischen Ballen und Kralle aufgerissen, hab das dann gleich mit Betalösung gewaschen
Es schaut das Leben bei der einen Kralle raus, heute fängt das ganze zu safteln an.
Würdet ihr zum TA fahren und das Fachmännisch spülen und verbinden lassen? oder warte bis es selber heilt
Hab Angst das sich das ganze entzündet:o
Pfotenschuh hält nicht so wirklich:o

ich würd zum TA, weil die krallen sind ja doch immer im dreck, da kann sich dann leicht was entzünden

ist die Kralle selber noch dran oder ganz weg? Eine unte Kralle oder die Daumen/Wolfskralle?

LG

Ok dann um halb 5 zum TA fahr, ist mir auch lieber es ist doch naß und dreckig draussen der soll sich das mal ansehen
Sie winselt auch wenn man nur ankommt, sie geht und läuft aber ganz normal :)

Brauch mal schnell euren Rat
Bin gestern von der Arbeit heim gekommen, meine Nachbarin meinte noch da sind ein paar Blutstropfen am Gang, ich denk mir nichts dabei
Nur als ich die Tür aufgesperrt hab dachte ich mich trifft der Schlag, das ganze Vorzimmer voller Blut:eek:
Hab dann sofort beide Hunde untersucht, bei Jenny wurde ich dann auf fündig
Sie hat sich zwischen Ballen und Kralle aufgerissen, hab das dann gleich mit Betalösung gewaschen
Es schaut das Leben bei der einen Kralle raus, heute fängt das ganze zu safteln an.
Würdet ihr zum TA fahren und das Fachmännisch spülen und verbinden lassen? oder warte bis es selber heilt
Hab Angst das sich das ganze entzündet:o
Pfotenschuh hält nicht so wirklich:o

Du damit musst zum Tierarzt, so schnell wie möglich weil sich das sehr schnell entzünden kann...
Meine hat sich beim buddeln mal die Krallen selber gezogen da war nur noch das Leben da hat stark geblutet ich frag mich heute noch wie sie das gmacht hat... :(

Also unser Shadow hatte voriges Jahr so eine Krallenverletzung (wie du sie beschreiben hast), wir haben die Pfote dann auch gereinigt und eingebunden, sind dann aber sicherheitshalber zum TA gefahren, da wurde ihm dann die Kralle komplett (per Narkose) entfernt...
Heute sind man gar nix mehr und Kralle is ganz normal nachgewachsen...

Also ich würd schon zum TA gehn!!!

Alles Gute für die Kleine!

Kralle selber ist noch dran, es ist die dritte Kralle also nicht Daumenkralle

whisky hatte sich mal die daumenkralle fast abgerissen, war auch noch dran, TA hat sie behutsam entfernt, salbe und verband drauf getan und langsam ist es verheilt, kralle schaut allerdings anders aus seitdem, ist viel dicker und weniger spitz

so hat er übrigens "pfote geben" gelernt:D

Oki danke euch schon mal für eure schnellen ANtworten, wusste doch auf euch ist Verlass

Bin dann mal weg zum TA

Sag euch dann Bescheid:)

Bei uns ist es auch einmal passiert und die Kralle stand 45Grad seitlich weg. Hat ein bisschen geblutet und wir haben sie gereinigt und desinfiziert.
Wie erwartet hat sie sich die Kralle dann in der Nacht selbst entfernt. Bei Berührung von mir hat sie Herzzerreissen gewinselt und gequiekt und als sie
selbst herumgekiefel hat wars was anderes und tat nicht weh. Am nächsten Tag war die Kralle weg und sie bekam nach jedem Gassi das Pfoterl gewaschen.
Nach 2 Tagen war alles vergangenheit. Also wenn die Kralle schon fast komplett durchgerissen ist kann man ruhig auf den TA verzichten da sie nicht entfernt werden muss. Wenn sie nur leicht eingrissen ist sollte man sie schon abzwicken/abzwicken lassen da es sonst immer weiter stückchenweise einreisst und sehr schmerzhaft ist.
L.g.

War gut daß ich gefahren bin, die Wunde ist entzündet, selber herum pfuschen würd ich keinem raten

Erster TA nur mit Käsbabeltee waschen passt

Dann weiter zum zweiten TA weils mir keine Ruhe gelassen hat, um Gottes willen das ist ja alles antzündet
Wir haben jetzt AB Spritze bekommen ab morgen dann AB Tabletten und Donnerstag Verbandwechsel
Dann wird auch entschieden ob er die Kralle ziehn muss, er meint das gefällt ihm gar nicht:o
Arme Jenny liegt auf meinem Schoss und lässt sich betüteln:D

Runde Mitleid für Jenny:o

*mitleid schupf*
Gut dass du noch zu einem anderen TA gefahren bist - ich nehme mal du bleibst bei dem jez?

knuddel mal die arme maus ganz lieb

entzündung und nur kaspappeltee? na bravo
gut, dass du auf deinen instikt gehört hast und zu einem 2. TA gefahren bist.

Tja so schnell gehts und wir hätten ein größeres Problem gehabt

Ja mein Instinkt hat mich noch nie im Stich gelassen

Morgen um 17 Uhr haben wir dann Kontrolle beim neuen TA, bitte Daumen drücken daß er die Kralle nicht doch ziehn muss:(

Aber Jenny ist brav und lässt den Verband total in Ruhe :)

Tja so schnell gehts und wir hätten ein größeres Problem gehabt

Ja mein Instinkt hat mich noch nie im Stich gelassen

Morgen um 17 Uhr haben wir dann Kontrolle beim neuen TA, bitte Daumen drücken daß er die Kralle nicht doch ziehn muss:(

Aber Jenny ist brav und lässt den Verband total in Ruhe :)

Braver Wuff... drück dir die Daumen, hoffentlich muss das ned sein :)

Von mir auch (wenn auch unbekannterweise) viel Glück für die Untersuchung und eine gaaaaanz große Portion Mitleid für die Maus

Oben