Krallenverletzung

Brauchts nicht zittern, das wird schon.

und wenns nötig ist, is viell. eh besser die Kralle wird gezogen, dann kanns besser verheilen.
Das wieder anwachsen is sicher schwerer, als ziehen und zuwachsen lassen bis die Kralle neu wächst.

Ist im Endeffekt ja nix anderes als die Nägel bei uns Menschen

Wünsch euch alles Gute und ...einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen :D

So um 18 Uhr waren wir wieder daheim... aber ohne Kralle die musste heute gezogen werden:(
Jenny hat eine sedierung bekommen, jetzt schläft sie noch ihren Rausch aus
Die Kralle oder was noch über war davon haben wir mit nach Hause genommen
Samstag bekommt sie dann wieder einen neuen Verband rau
Hat schon wer Erfahrung mit sowas, wie lange dauert es bis sie ohne Verband wieder alles machen darf?

hey gute besserung für die Jenny.
ich hatte das letzten Sommer auch mit Lilly, bei ihr war es aber die erste Kralle von da her ging es noch, da diese nicht immer so "belastet" ist. ich hatte den Verband glaub ich ca. eine Woche.
Shit mein Gedächnis ist wirklich schlecht.. :)
Auf jeden Fall hab ich glaub ich auch mehr gelitten als die kleine.. ;)

@Monika - erstmal natürlich alles Gute an die Süße!

Mein alter Schnuffl hatte das auch mal....ist zwar schon seeeehr lange her, aber ich glaub mich zu erinnern, dass das ganze innerhalb von zwei Wochen soweit verheilt war, dass er wieder ohne Verband gehen konnte (war allerdings trockener damals, als es im Moment ist....:rolleyes:).

So um 18 Uhr waren wir wieder daheim... aber ohne Kralle die musste heute gezogen werden:(
Jenny hat eine sedierung bekommen, jetzt schläft sie noch ihren Rausch aus
Die Kralle oder was noch über war davon haben wir mit nach Hause genommen
Samstag bekommt sie dann wieder einen neuen Verband rau
Hat schon wer Erfahrung mit sowas, wie lange dauert es bis sie ohne Verband wieder alles machen darf?

Bei meiner warens 5 Wochen als die beiden Krallen weg waren, war ja nur noch das Leben dran... Meine TÄ hat damals gmeint so zwischen 4-6 Wochen dauerts sicher... Verband war bei meiner ned wirklich möglich (linke Vorderpfote, die mittleren 2 Krallen), ich habs mit sauberen weißen Socken (die ganze Familie hatte keine weißen Socken mehr hab ich alle für Lea gebraucht), täglich 2 mal wechseln, Hundeschuh drüber sauber gehalten...abends hab ich den Fuß vor ner frischen Socke noch in einem lauwarmen Camillosanbad gebadet...

Danke euch für eure Antworten, ja das Wetter ist nicht wirklich super im Moment

Verband darf halt nicht nass werden, tja was machen wir, wir schmeissen uns auf die Couch rasten und machen suchspiele in der Wohnung:o

Naja, bei dem Wetter hat man eh zu nix anderem viel Lust...:D

Aber weisst eh mit Gefriersackerl und Gewebeband drüber geht´s zur Not auch sehr gut im Regen!;)

Das stimmt bei dem Wetter jagt man nicht mal einen Hund raus:eek::D

Hab noch große Pfotenschuhe daheim gefunden, die passen super über den Verband drüber:)

Also beim Shadow mussten wir ja auch ne Kralle ziehen, es hat 3 Tage gedauert bis alles wieder OK war, nach ner Wo lief er bereits ohne Verband herum. Wir haben abends dann immer das Pfoterl in Käsepappeltee gebadet und fertig. Ohne Verband heilt das ganze viiiiel schneller...
Er is dann glei wieder herumgedüst und auf einmal (i kann mi gar net mehr erinnern wie lange es genau gedauert hat), is die Kralle wieder nachgewachsen...

I glaub an Shadow hatte damals die Narkose viel mehr mitgenommen, als das Krallenziehen selbst, aber es wurdend da wenigstens gleich die Hüften mitgeröngt...

Alles Gute für die Maus und keine Sorge, unsere Hundsis stecken das ganze viel lockerer weg, als oft wir ;)

Wenn ich sie lassen würde, würd sie eh schon wieder mit Xena herum fetzen:eek::D jetzt solls mal Ruhe geben bis wir wieder ohne Verband sind

Bin gespannt auf morgen kurz vor 10 muss ich wieder zum Verbandwechsel fahren
Sie hat auch gestern beim ziehn nicht mal viel geblutet, geschlafen hat sie super gut, die schnarcherei war ein Hammer:D

Oben