jaci_chiara
Anfänger Knochen
Nein, versteht mich nicht falsch, ich kenne auch viele... aber da ist Geld da (geerbt etc.) oder sie haben einen eigenen Stall.
Irgendwann werde ich mir ein Pferd ev. auch wieder leisten, aber erst nach vielen Jahren arbeit (ein paar Gehaltsstufen höher ) und abgeschlossener Lebensplanung (Kinder sind zwar kein Thema, aber Haus etc. und das kostet viiiiieel ).
Aso, du möchtest das Pferd sowieso mit deinem Freund kaufen, dann ists eh etwas anderes, wenn er auch Reiter ist.
Und ja, Ankaufsuntersuchung ist ein muss, aber von einem wirklich guten Tierarzt... sonst fährst du so ein wie ich ... ich war einfach zu Jung (20) und hatte zu wenig Ahnung (obwohl wir unser Pferd schon seit meiner frühestens Kindheit hatten und ich mit dem ganzen Thema aufgewachsen bin).
ja mein freund ist jetzt kein reiter, aber er wird ab und an auch mal reiten gehen bzw. ists so das meine mama dann auch wieder zu reiten beginnen möchte und sozusagen etwas mitzahlt wie eine mitreiterin halt
und mein freund unterstützt mit vollkommen in dem vorhaben, und nachdem ich mir schon sehr viel weggespart habe denke ich wird das funktionieren wenn tierarzt kosten kommen etc, und für alles andere hab ich mich jetzt auch viel erkundigt, und es dauer ja auch noch ein jahr
eine aku mach ich auch sowieso, bei sowas bin ich sehr kritisch da zahl ich lieber einmal mehr und lass alles alles durchchecken und versicherungen etc.