Mmmmh ich gehör wohl auch zu den Menschen die sich
auch deswegen Tiere halten weil sie sie einfach brauchen.
Ich glaub nicht dass ich ohne meine Tiere noch da wär..
Insofern kann ich dich sehr gut verstehen.
Und natürlich haben die Viechis auch was davon, die spielen ja nicht den ganzen Tag Seelentröster
Aber die Pferde finanziert mein Vater. Sie gehören ja auch eigentlich ihm, er wollt mir mal mein Pony und mein Exturnierpferd schenken, hab ich aber nicht angenommen, weil ja, ich kümmere mich um sie, aber zahlen tut er (außer TA, das hab ich übernommen).
Anders hätt ich mir nicht mal mein Pony leisten können. Es war schon schwer, die TA kosten für sie zu zahlen.
Und als meine Hündin schwer krank wurde und operiert wurde war da auch eine Rechnung von gut 1000 Euro, hat meine Mama mir geborgt, sie wollts mir schenken, aber ich habs ihr zurückgezahlt.
Also, es wird sich finanziell einfach nicht ausgehen für dich, du kalkulierst da falsch. Die Bella hat mich allein in ihrem letzten Jahr 900 Euro TA gekostet, und das sind Studenten- bzw Freundschaftspreise, und ich konnte bei ihrer Behandlung schon sehr viel selber machen, das käme normalerweise ca aufs Doppelte, dann 300 Euro Spezialfutter, und zum Schluß mußte sie doch eingeschläfert werden. Und ich wär am liebsten...
... aber ich hatte ja noch die andern...
Der Hund wird schon teuer genug, lass das mit dem Pony.
Und überleg dir das nochmal mit der Therapie, das ist ja nix schlimmes oder abnormales, ich hab mich auch lang geweigert
Probiers doch einfach mal, und schau obs dir hilft.
LG Steffi