Kosten für ein eigenes Leben?

Ich denke aber es kommt auch drauf an wie man damit umgeht.
Ich habe meine Schwester und viele Freunde die im Notfall ihr letztes Hemd für mich geben würden. Im Notfall wenn die Hütte brennt gehts irgendwie.

Mit der Besitzerin hab ich das auch ausgemacht, das ich es versuchen kann. Und sie sie auch wieder zurücknehmen würde, wenn gar nix geht.

Aber ich weiß ich werde es schaffen.

Und mit dem es geht irgendwie kann ich die nächsten 1,5 Jahre auch noch leben, nur ebend nicht hier.
Pferd kam mir halt einfach dazwischen. Hund ist eine Notabgabe.
Den anderen von mir habe ich nicht mehr (Garo).
Suche eh wieder Hunde zur Betreuung und ich weiß es wird gehen.
 
Ich kenne einige Leute die keine Unterstützung bekommen und teilweise 400€ im Monat haben davon Miete und Nebenkosten, Lebensmittel und co und Hunde bezahlen. Und es geht sich gut aus. Den Tieren geht es wirklich klasse.

Sorry, ich frage mich, wie sich das überhaupt ausgehen soll - geschweige denn auch noch gut.. die Auflistung der Kosten in so einem Fall würde mich wirklich brennend interessieren, das ist meines Wissens doch sogar unterm Existenzminimum.

Edit: Es springen also einige Leute ein, wenns gar nimmer geht - aber stellst Du Dir so Dein Leben vor? Immer mit der Angst leben zu müssen, dass es sich irgendwann vielleicht doch nicht mehr ausgeht? Im Notfall auf andere angewiesen zu sein? Du bist jung, Du solltest noch einigermaßen unbeschwert in Dein Leben starten - warum willst Du wissentlich in so eine ungewisse Zukunft "aufbrechen"? Du schreibst immer wieder, dass es "irgendwie" geht - Himmel, "irgendwie" ist doch keine Perspektive??

Und dass die Besitzerin die Hündin wieder zurücknehmen würde, ist ja schön - aber meinst Du, dass die Hündin glücklich mit diesem Hin und Her ist? Erst Platz A, dann Platz B, zurück zu Platz A und Platz C wird gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter die Brücke würdest garantiert net ziehen.. Und unter ab und zu mal draußen zelten und wirklich ohne Obdach zu leben ist ein riesen großer unterschied (ich spreche aus eigener erfahrung)..

in meinen augen bist du mehr als nur naiv.. sorry..
 
Ich kann das mim Umzug nicht ändern. Es ist schon zu lange Zeit.
Ich werde den Kontakt mit meinen Eltern abbrechen und das muss auch so sein.
Ich bin selbstständig genug so zu leben und es hinzubekommen.


Natürlich wünscht man sich das beste. Bis vor einigen Monaten war ich auch noch verlobt. Aber alles kann sich ändern.
Und ich kann und werde nicht für 10 Jahre im Vorraus planen.
Ich kann nciht sagen, nein ich nehme mir mein Pferd erst in 10 Jahren da wird es besser sein. Vielleicht wird es das wenn ich ausgelernt habe, vielleicht auch nicht.
Ich wage es nicht länger als 1 Monat im Vorraus zu planen, wenn es um mich geht. Bei meinen Tieren ist das was ganz anderes.
 
Ich denke aber es kommt auch drauf an wie man damit umgeht.
Ich habe meine Schwester und viele Freunde die im Notfall ihr letztes Hemd für mich geben würden. Im Notfall wenn die Hütte brennt gehts irgendwie.

Das ist kein Notfall, sondern pure Fahrlässigkeit was du da vorhast. :mad: Aber was solls
 
Unter die Brücke würdest garantiert net ziehen.. Und unter ab und zu mal draußen zelten und wirklich ohne Obdach zu leben ist ein riesen großer unterschied (ich spreche aus eigener erfahrung)..

in meinen augen bist du mehr als nur naiv.. sorry..


Glaub mir mal, solange ich nicht ausgelernt bin. Wird meine Berufsschule alles daran setzen das niemand von uns DAUERHAFT ohne Obdach ist. Das wird allso die nächsten 1,5 Jahre nicht passieren.
 
Du willst dir nen Hund und ein Pferd nehmen aber nicht über ein Monat im voraus planen, schön langsam frag ich mich ob das ganze ein Scherz ist oder ob du vielleicht doch erst 5 bist......
Arme Viecher
 
nein da hast was falsch gelesen, bei ihren Tieren will sie im voraus planen, aber bei sich selbst nicht... blöd nur dass die tiere von ihr abhängig sind:confused:
 
Ich habe gesagt ich plane nicht für mich.

Ich werde immer für meine Tiere da sein.

Aber wer weiß, ich stürze vielelicht in 5 Jahren vom Pferd, sitz im Rollstuhl oder sonst was, und dann? Soweit kann ich nicht nachdenken. Niemand weiß ob sowas mal passiert. Und ich finde auch nicht das man das planen kann.
Das größere TA Rechnungen kommen können, damit kann man umgehen (Geld zurücklegen). Aber wenn mir was passiert kann ich es nicht voraussehen.
Oder ich werde morgen mit meinem Fahrrad von einem Auto angefahren und verliere Gliedmaßen oder sonst was, woher soll man das wissen. Würde ich nur daran denken würde ich mir niemals ein Tier holen, ich würde nicht leben.
Und was bringt es dann?
 
Sag mal, willst du uns verpopschen:mad: für was fragst du um Rat wenn es eh schon beschlossene Sache ist. Hoffe für deine Schwester und Freunde das du ein Troll bist:cool:
 
Und das Geld das du für eventuell Tierarztkosten sparst nimmst du von den 40 Euro - also du hast ja echt keine Ahnung vom Leben.....
 
Wennst schon nicht an dich denkst, dann denk bitte an die Tiere, sie werden die meiste Zeit alleine sein, weil du natürlich und das sollst du auch, Geld verdienen mußt.
Du kannst es am Besten deinen Eltern beweisen, dass du ohne sie zurecht kommst, wenn du mal einen ordentlichen finanziellen Grundstock für dich selber aufbaust, dann kannst dir mal ein Tier nehmen, aber bitte doch jetzt nicht. Die lachen dich doch aus, wennst mit Volldampf auf die Schn... fällst. So ala, wir haben es gewusst, du kannst es nicht schaffen...


Das Pferd steht dann rum, bis du mal kommst, der Hund wartet daheim 9 Stunden auf dich. Wennst krank bist, oder im KH liegst was ist dann.
Ja ich weiß, du hast Freunde, aber die werden arbeiten, eine Beziehung eingehen, Kinder bekommen....,glaubst die haben dann Zeit für dich und deine Probleme.
Schau ich versteh dich schon, zu Hause ist alles schlimm, aber mach doch nicht das gleiche mit deinen Tieren, gib einem Tier doch ein gesichertes zu Hause, wenn es soweit ist und nicht jetzt um es jemanden zu beweisen, dass ist Schwachsinn, ruiniert dich und dein Umfeld.
 
Nein das ist nicht heftig, das ist die Realitiät! Tierarztkosten bei ner plötzlichen Krankheit oder Unfall können in die 1000 Euro gehn und ne Menge Zeit kosten (oder willst nen schwerkranken Hund allein daheim lassen 9 stunden...)
 
Oben