Kosten für ein eigenes Leben?

Also ich würd mir in deiner Situation weder finanziell noch zeitlich einen Hund zutraun.
Daß mal ganz spontan enorme Tierarztkosten entstehn können (auch beim gesündesten und robustesten Hund und wenn man noch so aufpaßt) scheint ja wohl klar zu sein, außerdem bringt ein kranker Hund jeden Zeitplan durcheinander (und so knapp wie die zeit nach deinem Plan bemessen ist) und du kannst auch keinen kranken oder pflegebedürftigen Hund nem sitter aufhalsen.....
Du scheinst ja noch ungebunden sein, was wenn du jemanden kennenlernst? Für nen Freund/Freundin scheint da nicht viel Kapazität zu sein.....
 
Ich muss es einfach schaffen. Ich weiß das sich das total blöd anhört.
Aber meine Tiere würde ich nie im Stich lassen, niemals, eher leb ich unter net brücke, als das es meinen tieren schlecht geht. (so blöd es sich anhört)

Meine Stute kommt am 8.2. . Mein Hund würde entsprechende nach meinem Umzug einziehen ( 10 - 15.2. rum) wenn sie eben gesund ist, was ich inzwischen nicht mehr denke. Deshalb kann es gut sein das ich sie gar nicht nehme.

Das Tiere hohe Kosten verursachen können weiß ich, und dafür ist auch gesorgt.
 
ich glaub du machst sowieso das was du willst... is doch eh schon ne beschlossene sache.. :rolleyes::rolleyes:
was fragst dann überhaupt hier nach ?
 
solange mama und papa da gescheit mitfinanzieren sehe ich kein problem. wenn nicht wird es darauf hinauslaufen das pferd schnell wieder zu verkaufen oder einen mitreiter zu suchen... ich verstehe nicht warum man sich in zwei wochen ein pferd und einen hund zulegt und davor aber keinen lottosechser gemacht hat:confused:

ein pferd bedeutet eine wahnsinnige monatliche belastung.... ausserdem musst du den tagesplan auch auf dauer mal durchziehen... das geht einfach nicht.

aber du kannst uns ja vom gegenteil überzeugen....


lg Sandra, die auch schon realistischer ist als vor zwei jahren wie sie ausgezogen ist und noch immer keinen Hund hat obwohl sie es sich locker leisten könnte:rolleyes:
 
Vorher war´s also keine beschlossene Sache - und jetzt, wo Dir ein Haufen Leute gesagt hat, dass Du Dich da in was verrennst und es einfach nicht machbar ist, ist es plötzlich beschlossen?
Wenn wenigstens ein paar bestätigt hätten, dass sich das locker ausgehen wird, OK - dann liegt´s an Dir zu entscheiden, wem Du glaubst.. aber hier haben doch einheitlich alle davon abgeraten?

Und wenn Du beide Tiere noch nicht hast, würd ich doch erst mal - vom finanziellen abgesehen - mit dem Pferd austesten, ob das alles zeitlich wirklich so hinhaut, wie Du Dir das vorstellst. Ich versteh nicht, warum das jetzt so mit dem Kopf durch die Wand beides sofort und schnellstmöglich "angeschafft" werden muss..
 
Ich denke es gibt einfach genug Menschen die mit so wenig Geld zurechtkommen müssen, auch mit Tieren. Und die das auch schaffen.

Nachdem mir fast alle davon abgeraten haben habe ich es mir gründlich überlegt. Und bin eben zu diesem Entschluss gekommen. Den es ist immernoch meine Entscheidung und ich habe nur nach Rat und Meinungen gefragt.

Sollte ich diese Hündin nicht nehmen, wird vorerst auch kein Hund kommen.
Vielleicht in nem Jahr oder so, wenn sich alles eingespielt hat.

Aber ich würde es auch so schaffen. Da bin ich mir sicher. So naiv bin ich nicht, als das ich das tun würde, wenn ich mir da nicht absolut sicher wäre.
 
ja vor allem dass sie keine probleme macht... mit dem sitter oder dem alleine bleiben weil sonst wird länger behalten wohl unmöglich sein.

und ich denke nicht, dass du unter die brücke ziehen wirst:cool: mit dem pferd oder was?:D
 
solange mama und papa da gescheit mitfinanzieren sehe ich kein problem. Ich bekomme Kindergeld mit nem Arschtritt und meckern, aber mehr nicht wenn nicht wird es darauf hinauslaufen das pferd schnell wieder zu verkaufen oder einen mitreiter zu suchen... ich verstehe nicht warum man sich in zwei wochen ein pferd und einen hund zulegt und davor aber keinen lottosechser gemacht hat:confused:

ein pferd bedeutet eine wahnsinnige monatliche belastung.... ausserdem musst du den tagesplan auch auf dauer mal durchziehen... das geht einfach nicht. warum denkst du das würde nicht gehen? der Zeit wegen, ich bekomme seit 1,5 Jahren Arbeit, Nebenjobs und Hunde unter einen Hut. Davor das gleiche mit schule. Zeit ist beim mir kein Problem.

aber du kannst uns ja vom gegenteil überzeugen.... Ich verspreche, ich werde es!


lg Sandra, die auch schon realistischer ist als vor zwei jahren wie sie ausgezogen ist und noch immer keinen Hund hat obwohl sie es sich locker leisten könnte:rolleyes:

.....
 
ja vor allem dass sie keine probleme macht... mit dem sitter oder dem alleine bleiben weil sonst wird länger behalten wohl unmöglich sein.

und ich denke nicht, dass du unter die brücke ziehen wirst:cool: mit dem pferd oder was?:D

Warum net? Wenns gar net anders is schlaf ich im Stall.
Wie oft habe ich hier im Garten gezeltet. Bei Sturm, Regen und sogar mal bei Schneeregen.
Ich mein das habe ich sowieso vor, wenn ich urlaub habe. Im Stall zu schlafen, um näher zu sein.

Ich habe vor die Hündin vorher Röntgen zu lassen (schlechtes Gangbild, augenscheinlich schmerzen beim aufstehen). Und selbst wenn das gut ausfällt würde ich sie nicht ohne Probezeit von nem Monat nehmen, um genau das zu vermeiden. Ich mein die Besitzerin kann mir viel erzählen, aber man muss es selbst rausfinden.
 
Ich denke es gibt einfach genug Menschen die mit so wenig Geld zurechtkommen müssen, auch mit Tieren. Und die das auch schaffen.


Aber ich würde es auch so schaffen. Da bin ich mir sicher. So naiv bin ich nicht, als das ich das tun würde, wenn ich mir da nicht absolut sicher wäre.

Hast Du schon mal mit diesen Leuten gesprochen? Über ihre Sorgen und Nöte, weil´s einfach hinten und vorne nicht mehr reicht? Welche staatlichen Unterstützungen sie vielleicht bekommen, um sich grad noch irgendwie über Wasser zu halten? Wieviele von denen im Endeffekt die Tiere ja dann doch irgendwann abgeben, weil es einfach nicht mehr geht?

Und weil Du Dir so absolut sicher bist, hast Du hier auch nachgefragt.. aber gut, leider ist es letztendlich Deine Entscheidung, da hast Du recht.
 
Hast Du schon mal mit diesen Leuten gesprochen? Über ihre Sorgen und Nöte, weil´s einfach hinten und vorne nicht mehr reicht? Welche staatlichen Unterstützungen sie vielleicht bekommen, um sich grad noch irgendwie über Wasser zu halten? Wieviele von denen im Endeffekt die Tiere ja dann doch irgendwann abgeben, weil es einfach nicht mehr geht?

Und weil Du Dir so absolut sicher bist, hast Du hier auch nachgefragt.. aber gut, leider ist es letztendlich Deine Entscheidung, da hast Du recht.

Ich kenne einige Leute die keine Unterstützung bekommen und teilweise 400€ im Monat haben davon Miete und Nebenkosten, Lebensmittel und co und Hunde bezahlen. Und es geht sich gut aus. Den Tieren geht es wirklich klasse.
 
ich kenne eine dame die arbeitet beim billa, die hat ein pferd, einen hund, zwei katzen, ein paar meerscheinchen und kanickel, eine wohnung in wien.

ja dafür rennt sie tag ein tag aus mit den selben zwei kleidungsstücken, war glaube ich schon jahrelang nimma beim friseur, kann sich keinen zahnarzt leisten und gibt ihr ganzes geld für die tiere aus und jedesmal wenn ich mit ihr rede heult sie weil es sich wieder hinten und vorne nicht ausgeht.

achja, auto, fernseher, radio sonstige bequemlichkeiten nicht vorhanden:(
 
ich kenne eine dame die arbeitet beim billa, die hat ein pferd, einen hund, zwei katzen, ein paar meerscheinchen und kanickel, eine wohnung in wien.

ja dafür rennt sie tag ein tag aus mit den selben zwei kleidungsstücken, war glaube ich schon jahrelang nimma beim friseur, kann sich keinen zahnarzt leisten und gibt ihr ganzes geld für die tiere aus und jedesmal wenn ich mit ihr rede heult sie weil es sich wieder hinten und vorne nicht ausgeht.

achja, auto, fernseher, radio sonstige bequemlichkeiten nicht vorhanden:(


Du willst doch nicht allen ernstes behaupten, das man so einen "Luxus" mit 18 haben will:rolleyes:
 
das war ein extrembeispiel wie man dann enden kann und dass es nicht gerade angenehm ist. oder war das jetzt eh keine anspielung auf mich :confused:
 
Oben