Kosten BARF

Obst und Gemüse---meine Hündin frisst weder das eine noch das andere, so dann und wann wenn der Hunger zu gross wird etwa 10 dag von einer Dose-----lt Tierartzt kann ich sie bis zu 7 Tage Hungern lassen! Na das halt Ich nicht aus weiss jemand Rat?
 
Obst und Gemüse---meine Hündin frisst weder das eine noch das andere, so dann und wann wenn der Hunger zu gross wird etwa 10 dag von einer Dose-----lt Tierartzt kann ich sie bis zu 7 Tage Hungern lassen! Na das halt Ich nicht aus weiss jemand Rat?

ich hab schon 3 Tage nicht ausgehalten ... :(

leider weiß ich keinen Rat - unsere hatte Darmprobleme danach fraß sie wieder normal :)
 
Obst und Gemüse---meine Hündin frisst weder das eine noch das andere, so dann und wann wenn der Hunger zu gross wird etwa 10 dag von einer Dose-----lt Tierartzt kann ich sie bis zu 7 Tage
Hungern lassen! Na das halt Ich nicht aus weiss jemand Rat?

Ich kenn das von unserem Mops, der hat früher weder Obst noch Gemüse angeschaut. Ich hab bis zum Ende keine Lösung gefunden. Besser wurde es aber mit getrocknetem Gemüse von Hermanns.
Seitdem wir das Monster haben, liebt er Gemüse und Obst ;) (Futterneid lässt grüßen)
 
:eek:

Wie kommst du darauf? Lies doch einfach mal die anderen Postings aus dieem Thread - da haben ja genug Leute geschrieben, was ihre Hunde wiegen und wieviel g Fleisch/Tag sie bekommen. Im Durchschnitt kannst du heraus lesen, dass ein 30 kg Hund um die 400g/Tag bekommt, also werden deine 20kg Hunde entsprechend weniger benötigen. Steht aber wie gesagt alles in den Postings vor dir, musst dir nur die Mühe machen, die auch zu lesen... :rolleyes:

Ich habs gelesen, nur kann ich mir die Menge schwer vorstellen wenn ich jetzt schon bei 1/2 kg Fleisch abends inkl. Nudeln/Gemüse trotzdem ca. 180g TF morgens füttere um das Gewicht der Hunde halten zu können. Da es so gut funktioniert werd ichs eh dabei belassen, aber ich wunderte mich nur dass meine Hunde entweder sich mehr bewegen oder schlechte Verwerter sind? Bei beiden passt sonst alles, haben glänzendes Fell, sind sehr fit, haben viel Freude an Bewegung und auch der Output passt.
 
Ich habs gelesen, nur kann ich mir die Menge schwer vorstellen wenn ich jetzt schon bei 1/2 kg Fleisch abends inkl. Nudeln/Gemüse trotzdem ca. 180g TF morgens füttere um das Gewicht der Hunde halten zu können. Da es so gut funktioniert werd ichs eh dabei belassen, aber ich wunderte mich nur dass meine Hunde entweder sich mehr bewegen oder schlechte Verwerter sind? Bei beiden passt sonst alles, haben glänzendes Fell, sind sehr fit, haben viel Freude an Bewegung und auch der Output passt.

ich hab auch keine Ahnung wie die das alles machen *gg*

wir sind jetzt auch bei 300-400 Gramm Fleisch (inkl. Knochen) täglich und Hund hat derzeit 15 kg... möcht nicht wissen, was die dann ausgewachsen verdrückt (wird ca. 18 kg bekommen die Dame)
 
ich hab auch keine Ahnung wie die das alles machen *gg*

wir sind jetzt auch bei 300-400 Gramm Fleisch (inkl. Knochen) täglich und Hund hat derzeit 15 kg... möcht nicht wissen, was die dann ausgewachsen verdrückt (wird ca. 18 kg bekommen die Dame)

die Futtermenge reduziert sich ja wieder wenn der Hund erwachsen ist. Intro wird auch von Welpe an gebarft und hat teilweise tgl mehr als 1kg Fleisch bekommen, weil ers damals noch gebraucht hat mit 9 Monaten war das glaub ich.

Nun ist er schon 14 Monate und ich hab mittlerweile auf 700g/Tag reduziert. Er bekommt aber auch nebenbei noch genug Wurst/Käse beim Training und gern auch was zum knabbern :)
 
mehr als 1kg Fleisch pro Tag? 300-400 gr bei einem 15kg Hund??

Jetzt verstehe ich es noch weniger, wieso laut Barf Broschüre meine Schäferhündin mit ihren 20kg (6 Monate) nur 250g Fleisch am Tag bekommen soll :confused::confused::confused:
 
mehr als 1kg Fleisch pro Tag? 300-400 gr bei einem 15kg Hund??

Jetzt verstehe ich es noch weniger, wieso laut Barf Broschüre meine Schäferhündin mit ihren 20kg (6 Monate) nur 250g Fleisch am Tag bekommen soll :confused::confused::confused:

250 gramm NUR fleisch passt schon. dazu kommen ja noch gemüse etc. und z.b. knochen. meine hat 25 kg und bekommt INSGESAMT 400 gramm pro tag, wodurch sie brav ihr gewicht hält. bei 500 gramm hat sie zugenommen
 
also wir haben es uns jetzt ausgerechnet und dieses Monat kommen wir auf ca 30 Euro reines Barf-Fleisch (inkl. Knochen *g*)

Obst und Gemüse extra, aber wie gesagt, wir haben immer sehr viel davon daheim, da kommts auf den Hund nimmer an.
 
mehr als 1kg Fleisch pro Tag? 300-400 gr bei einem 15kg Hund??

Jetzt verstehe ich es noch weniger, wieso laut Barf Broschüre meine Schäferhündin mit ihren 20kg (6 Monate) nur 250g Fleisch am Tag bekommen soll :confused::confused::confused:

Von welcher Barf-Broschüre gehst Du aus? Das kommt mir für einen großen Hund im Wachstum auch viel zu wenig vor!

Ich habe grad mal in der BARF-Aufzuchtbroschüre nachgesehen, danach würde ein 20 kg schwerer Junghund mit 30 Wochen ca. 1000 g Futter täglich bekommen, davon 700 g Tierisches (Muskelfleisch, Pansen, Innereien, Knochen).

Grüße von Susanne
 
3% Futter sind für 6 Monate eh korrekt?!

Wie kommst du denn drauf dass nur Muskelfleisch zählt?

Selbst als der Bub im Wachstum war ( knapp das doppelte an Menge von dem was er heute - ausgewachsen - kriegt) waren von dem 7kg Futter / Woche nur 2,5kg reines Muskelfleisch - auch an den RFK ist Fleisch dran!

lg Nina
 
ich hab auch keine Ahnung wie die das alles machen *gg*

wir sind jetzt auch bei 300-400 Gramm Fleisch (inkl. Knochen) täglich und Hund hat derzeit 15 kg... möcht nicht wissen, was die dann ausgewachsen verdrückt (wird ca. 18 kg bekommen die Dame)

mein hund hat im wachstum zu "spitzenzeiten" 700g fleisch am tag bekommen! :eek:
das hat sich dann mit der zeit reduziert, jetzt sind wir, wie gesagt, bei durchschnittlich 500-550g fleisch/rfk pro tag
 
Täglich ca 11-15 Kilo Fleisch oder Knochen, plus Gemüse, Obst je nach Jahreszeit. Pro HUnd zwischen 500 und 1000 gramm. Ca 500 Euro im Monat bei 350 -400 Kilo Fleisch und Knochen, dazu kommen noch ca 4 Säcke Trockenfutter, ca 200 Euro. Da wir oft im Ausland unterwegs sind barfen wir leider nur zum Teil. Ach ja für 16 -20 Hunde, bzw wenn Welpen da sind diese natürlich auch.
lg Uschi & Rudel
 
Oben