Kosenamen fürs Hundi

meine wird meistens von mir schweindi gerufen weil sie zeitweise wie ein schwein grunzt :)

oder vom freund dicke obwohl sie ja gar ned dick is :(

letztens beim TA rufte ich sie auch schweindi und eine ganz entsetzte dame meinte "sie haben ihre hündin doch nicht wirklich schweindi getauft?"

:))
 
Odin: Perle, Ratte, Stinker, Schönster der Schönen, mein Schatz, Herzi,
bei Nichtfolgen - Herr Odin, Mausezahn

Luna: Schnecke,Biber, Dicke, Langhaarmonster, Süsse, Mausi, Zicke,

Amos: Baby, Zwergerl, Mosi, Tschechie, Kleiner Mann

Alle zusammen: Ratpack, Dreisten Drei, Mäuse
 
Mausi heißt auch noch..Puppi, Schnecke, Mausile und Kläffe :cool:
Easy heißt noch..Weibi..Weiße (sehr einfallsreich :eek:) und Tschäntsche...weils immer so umersuddert und tschäntscht und wenn sie in den Garten raus schießt rufe ich sie immer Besen oder Radieschen...lustiger Weise hören sie auf alle Namen :D
 
wenn falcolina sudert (und das kann sie nach wie vor ausgezeichnet) und man sie nur hören würde, könnte man glauben sie sei ein schimpansen ... deswegen: cheeta

wenns ihre ohren verschieden trägt, also eines stehend, das andere seitlich geknickt, dann kremling ... wegen der starken ähnlichkeit

meine eltern merken sich falcolina nicht (warum auch immer) sie nennen sie "dschi dschei" ... vermutlich vom dschi-dschei-wischer dens vor jaaaaaaaaaaaaahren im radio gespielt hat

ansonsten ist sie noch "supermausiiii" "braaaaavesmäääädi" "cheetaaus" falcolinanein" "traudinet" "wehedir" "wageesnicht" :cool:

ach ja, gelegentlich ist sie noch das grintschi ... !
 
uiii kosenamen :) jo da haben wir auch ein paar, zusammen getragen von der ganzen familie und freunden und die liste wächst jahr für jahr :D

layla:

layli, mupsi, laylipups, rennsemml, blödhund, hexe, laylipuh, mausl, schatzl, angsthase, grandl, laylanein, laylaspinnst, dummhund, botschal, reh, gaßbock, pferd ...

und wenn frau hund ganz einfallsreich ist bekommt sie layla ancsa berger zu hören, dann weiß sie ok frauchen is wirklich sauer :cool:

und trotzdem liebe ich sie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch Kosenamen vergessen, die mir jetzt eingefallen sind.
Da wäre: Kamikazehund, Giersau, Gierrammel, Burlibua.:D
 
Jasper: Jas´l, Bärli, Professor, Gonzo, Dicker, mein Bub

Javar: Schokobomber, Patschi, Patch-Patch, Labbinger, Schircher

Chilly: Pippi, Kadatemi, Schoti, Pippilini, Conquita, Chillene, ....

die anderen möchte ich lieber nicht erwähnen....:D
 
Juhuu ich bin wirklich nicht allein mit meinen doofen .. ähm .. lieben Kosenamen :D

Am häufigsten werden verwendet:

Iggy: Nutschi, Nutschnutsch, Schweindi (er hat eindeutig die Figur von nem Ferkel :D ), Bärlibär, Bärchi, Mausezahndi, Schatzi, Mäusepups, Pupsi, Stinki, Nr. 5 (lebt! *gg*), Babymaus, Babybär, Kröte, Iggynichtamtisch, Iggynein, Iggypfui, ....

Katzen
Chucky der Mörderkater: Stinker, Dicker, Cheffe (von der TÄ übernommen *g*), Tschuckimucki, Schwarzer, Chuckyesgibtnix und mein Freund hat lange Zeit nur noch "Gacki" zu ihm gesagt.

Mädi: Dummschau, Fleckalteppich, Mädijetztnicht

Nermal: Nörmschi, Prinzessin (auf der Erbse)

Dizzy: Kleiner, Stinker, Buzzi, Kampfkater, Grantscherm, Dizzygibanfrieden

alle zusammen: Monstas, Stinkas, Viechas

aaah u die Rennmäuse sind die Ministinkas *gg*

Wenn ich mir das so durchlese, zweifel ich doch bissl an meinem Geisteszustand :eek: :D

Nachtrag: VERGESSEN!!! Zu Iggy sag ich seeehr oft: Bussiiiibär - weil er sooo viele Bussis verteilt, ob man will oder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch schon ein paar Kosenamen gesammelt:

Hund Charlie: Charls, Herr Charls, Borderfloh, Pipi, Pipifloh, Flohtschi, Schlumpf, Dicker, Mistkäfer, Krätze, Muck, Charlie aus, Charlie wehe dir,...

Hund Quirin: Quicki, Quirl, Dicker, Bär, Herr Quirin, Mausebär, Quirin hier, Quirl pfui,...

Katze Aylin: Maus, Pipi, Hexe, Ayliiiiiiiiiin, Zicke, Micki Maus, Hasi,...

Katze Auroa: Prinzessin, Mausi, Frau Aurora, Sonnenschein, Katze,...

Kater Phan: PhanPhan, Ja Phan, Gleich Phan, Schnuffibär, Dicker Bub, Phanimuck, Specki, Bär, Süßer Floh,...

Auch ein paar "nette" Namen dabei, aber ich liebe sie alle meine Monster!! :D
 
Jaa, ich mach da mit :)

Jenny heisst:
Jennifer (wenn sie schlimm is)
Bluti oder Bluttommerl (wenn´s läufig is :eek:)
Schnecke
Käferl
Schneckenkäferl
Prinzessin
Dreckspatz
Mäusle
Weibi
Düs´n
Hexe
Wutzi
Betteltant´
Mah du oide Pupstant´
 
Jössas :eek: die Katzen hab ich vergessen :eek:

Jessi:

Puppi, Prinzessin, Muckerl, Mausi und wenn sie wie üblich am Tisch sitzt: Jessica :cool:

Max:

Zigeuner, Dracula (er hat so lange Eckzähne :D), Gfrast und wenn er was angestellt hat "Maximillian" :cool:
 
Loca: ganz klar Mausi :D, sonst gibts noch Dicke, Loci, Irre (wenn sie grad ihre 5 Minuten hat), Schmusebacke, Diva, Schweindl (wenn sie sich mal wieder wo wuzzelt),...

Casey: Süße, Kleine, PutzPutz (ka Ahnung warum eigentlich das kommt vom Herrli lach), Schnarchnase, Tussi,...

hab sicher die Hälfte vergessen :D
 
Oben