also ich weiß nicht, je länger ich mitlese...
was bitte muss da alles passiert sein, dass ich mich gegen meinen eigenen hund schützen muss, dass er mich ins wadl beißt? und da ist es wurscht, ob terrier oder irgendeine andere rasse.
was muss passiert sein, dass der hund überhaupt auf die idee kommt, sowas zu tun und dann auch noch zu meinen, dass es *ungeahndet* bleibt?
ganz brutal gesagt, würde mich mein eigener hund ins wadl zwicken/beißen, dann hätte er a detschn, so einfach ist das, gewalteinwirkung hin und her. er wirkt ja auch mit gewalt auf mich ein.
und irgendwann hinterher mal versuche, für diese regelrecht anerzogene unart, wenn auch ungewollt, hochwissenschaftliche erklärungen zu finden.
es können dir 100 leute sagen, dass ein vorne hochheben und vielleicht nu a bissl halbherzig schimpfen den hund in eine noch höhere trieblage bringt..es kommt von dir nur ein *aber der eine trainer hat ja gesagt, das wäre so richtig* ja dann hat dir der eine trainer eben an vollkommenen schwachsinn erzählt. aber das ist keine entschuldigung dafür, dass du deinen hausverstand völlig ausschaltest.
der hund hat euch im griff und nicht umgekehrt und anders wird es nicht werden, solange du dich nicht gravierend änderst.
warum fragst nicht den michl, ob er nicht einen guten trainer weiß oder sich sogar selber opfert?
aja, und solange ich einen hund nicht mal an der leine im griff habe, würde ich mich hüten, auch nur für eine sekunde die leine irgendwo an mir (tasche) anzuhängen, weder um zu fotografieren noch sonstwas. damit nimmst du dir ja selber jegliche möglichkeit, sofort auf den hund einwirken zu können.
sorry fürs teilweise OT, aber das musste jetzt mal raus, sonst hätts mich wahrscheinlich zrissen..ich glaubs ja ned..