Eine Begegnung heute morgen:
-> Ein haslbwüchsiges Rehlein mit weißen Tupfen im Fell hüpft vor Loki auf den Weg.
- > "HUNDE SITZ!!!"
Ein Oberst beim Bundesheer hätte mir die Stimmlage geneidet. Die Hunde sitzen. Auch Maya. Hurra.
- > Rehlein hüpft davon. Am Weg, wo sonst.
-> Aufgrund des Bundesheer-Tonfalls bewegt sich das Gebüsch und Rehleins Mutter streckt den Kopf heraus. Abstand zu Loki weniger als ein Meter. Loki möchte schnuppern und lüpft den Hintern.
- > "NEIN! HUNDE PLATZ!" Eine Stelle als Drill Officer ist mir sicher.
Die Rehmutter äugt in meine Richtung und folgt dann ENDLICH dem Kitz.
(Wie blöd sind diese Viecher eigentlich?)
Pfiff und beide Hunde sind bei mir.
Vor einem Jahr wäre Maya wie eine Irre hinterher gegangen, mit Tötungsabsichten. Der Vorbesitzer hat sie wildern lassen und sie hat angeblich öfters Tiere gerissen.
Dass es heute anders war, ist nicht die Folge von Gutschi-Zucki-Training.
Aber jetzt folgt sie.
-> Ein haslbwüchsiges Rehlein mit weißen Tupfen im Fell hüpft vor Loki auf den Weg.
- > "HUNDE SITZ!!!"
Ein Oberst beim Bundesheer hätte mir die Stimmlage geneidet. Die Hunde sitzen. Auch Maya. Hurra.
- > Rehlein hüpft davon. Am Weg, wo sonst.
-> Aufgrund des Bundesheer-Tonfalls bewegt sich das Gebüsch und Rehleins Mutter streckt den Kopf heraus. Abstand zu Loki weniger als ein Meter. Loki möchte schnuppern und lüpft den Hintern.
- > "NEIN! HUNDE PLATZ!" Eine Stelle als Drill Officer ist mir sicher.
Die Rehmutter äugt in meine Richtung und folgt dann ENDLICH dem Kitz.
(Wie blöd sind diese Viecher eigentlich?)
Pfiff und beide Hunde sind bei mir.
Vor einem Jahr wäre Maya wie eine Irre hinterher gegangen, mit Tötungsabsichten. Der Vorbesitzer hat sie wildern lassen und sie hat angeblich öfters Tiere gerissen.
Dass es heute anders war, ist nicht die Folge von Gutschi-Zucki-Training.
Aber jetzt folgt sie.