Könnt ihr euch noch an euer 1. selbstgekochtes Essen erinnern?

Schweinsbraten mit 8 Jahren.. meine Mum hatte ne schwere Krippe somit musste ich ihn machen bevor das Fleisch kaputt gegangen wäre.
 
grießbrei unter omas aufsicht - ich muß damals 4 jahre alt gewesen sein, weil mein opa noch gelebt hat.

dann war lange nix. mit 14 war meine mutter in england und ich wollte für meinen stiefvaterund mich kürbisscheiben braten - dabei hab ich fast díe küche abgefackelt (meine eltern haben den feuerlöscher seitdem nimmer im keller:o)

dann war wieder lange nix - küchenverbot:D

mein erstes selbstgekochtes essen im studentenheim: spaghetti mit fleischsugo ausm glasl.

das erste essen für meinen jetzigen mann war ein nudelsalat - ich war sehr verliebt und der salat war sehr versalzen:)

mittlerweile haben sich meine kochkünste stark verbessert und kochen ist mein liebstes hobby - meine küche ist nach haus und grund unser dritt-teuerster besitz (sogar noch vor den autos):cool:
 
Mein erstes selbstgekochtes Essen kochte ich mit 14.
Erdäpfelgulasch. Mein erster Freund und mein Papa mussten es essen.
Die beiden haben fürchterlich geschwitzt dabei. Der Grund: Ich hatte zuwenig Paprika und habe Cheyennepfeffer genommen. Es war ein bissl scharf. :D
 
also ich war eine riesen niete im kochen, das erste mal habe ich tiefgekühlte chicken nuggets schwarz werden lassen und dazu teigwaren die total verkocht waren, meinem damaligen freund war es sehr peinlich weil ein kollege von ihm da war.. :D

mittlerweile koche ich sehr gerne und ich glaube auch nicht so schlecht.. :)
 
Mein Bruder und ich wollten meinen Eltern zum Muttertag Brötchen backen, wir waren damals wahrscheinlich so 7 und 8.

Jedenfalls war der Großteil der Zutaten nicht da und so haben wir einfach was anderes genommen, was wir dachten, das ist dem ähnlich. zb statt Mandeln Rosinen :D

Irgendwann ist Mama dann aufgewacht, hat nen Schock bekommen, als sie die Küche gesehen hat und hat usn dann geholfen, das doch noch irgendwie essbar zu machen.

Grässlich habens gschmeckt, aber runtergwürgt hams Mama und Papa trotzdem tapfer :D
 
So ganz selbst gemacht ohne fertige Soßenpackung usw. war eine ungenießbare und versalzene Nudel-Fleischwurst-Pfanne die ich "Holde-Matilde" genannt habe... angelehnt an "Arme-Ritter" weil ich den Namen so witzig fand - ich war 10:D

Mein erstes komplett eigenes genießbares Gericht war "curry-hühnchen-madras" auf dessen entwicklung ich sehr stolz bin. Nach etlichen Verfeinerugen ist es mittlerweile meine Lieblingsspeise geworden - und die meiner Schwester:)
 
erstes selbstgekochtes war griesbrei. auch unter omaaufsicht. mit 4 oder so.

dann lang nix und dann erst wieder in der schule im kochunterricht mit 13.

in der eigenen wohnung war das erste selbstgemachte eierspeiß. da war ich 17.

für meinen jetzigen freund war das erste selbstgekochte klassisch steak mit bratkartoffeln und gemüse.

ich koche leidenschaftlich gern, nur die ideen gehen mir oft aus. :rolleyes:
 
Bei mir war es glaub ich auch Grießkoch unter Omas Aufsicht *g*
Das erste ohne Aufsicht waren Fischstäbchen mit Kartoffelsalat.
Naja was soll ich sagen - dass die Panier auf den blöden Fischstäbchen bleibt hab ich bis heut noch net ganz herausen :mad: deswegen panier ich lieber selber und pfeif auf Kaptän Iglo :D
 
das erste was ich gekocht habe, war das Flascherl für meinen Bruder - da war ich 11 Jahre alt und er lebt noch :D
 
keine ahnung.. die erste erinnerung war schulkochen.
und zwar in der großküche für die gesamte schule - hätte gabelkraut werden sollen. die zwiebeln waren schwärzest, und auch der zweite versuch nach der unfallbeseitigung war nicht wirklich genießbar :p
naja, schulessen halt
 
Mein erstes selbstgekochtes Essen hab ich (Ich und meine Schwester waren 5 oder so, mein Bruder 10),mit meinem älteren Bruder und meiner Schwester gekocht. Wir haben Eierspeise gemacht und haben alles möglich dazugegeben (Schmelzkäse, Zwiebeln, Wurst usw.) Leider haben wir die Eierspeise danach versalzen, gegessen haben wir sie trotzdem :D

Mein erstes Essen was ich ganz alleine gekocht habe, waren selbstgemachte Berner Würstel mit Pommes :), da war ich ca. 12.
 
Bei meinen Eltern war das in der Schule Kaiserschmarren, den habe ich dann öfters gekocht. Dann im Büro Tortellini mit Sauerrahmsauce die habe ich dann immer gekocht in der Mittagspause, und später bei meinen Freund und jetztigen langjährigen Mann Spagetti mit fertigen Saucen aus dem Glas, da haben wir diverse Gläser darübergeschüttet.
 
Oben