Könnt ihr euch noch an euer 1. selbstgekochtes Essen erinnern?

Eine Malakofftorte zum Geburtstag meines Vaters. Molotow hätte es besser getroffen, hab mich ein bisserl mit dem Rum vertan. Offenes Feuer hätte es nicht im Raum geben dürfen. Aber er hat tapfer sein Stück gegessen :D

:D:D:D:D:Dlooooooooooooooooooool

Ich hau mich grad ur ab... :D

An mein erstes selbst gekochtes Essen kann ich mich nicht ganz genau erinnern, aber ich vermute dass es Spaghetti mit Olivenöl und Knoblauch waren.... nach denen war ich süchtig.... :D

Aja... und ich war danach auch immer eine gefährliche Bombe..... :o
 
Hallo!

Kartoffelpuffer mit Speck und viel Knoblauch!

Hab' ich meiner Oma abgeschaut, war immer bei ihr in der Küche, da gab's jederzeit was zum Naschen.

Meine Kartoffelpuffer habe ich an einem Sonntag um 5 Uhr früh gemacht, alle haben noch geschlafen, keine(r) hat mir dazwischengefunkt. Die Puffer wurden dann von mir alleine vertilgt, mein Lieblingsbuch vor mir ....

Fazit: Die Puffer waren sehr gut (mache sie heute noch), aber viel zuviel, hatte dann 2 Tage Magenschmezen.
Und: Oma hatte 3 Stunden Küchenputzdienst ........... :D
 
Bei mir wars vermutlich ne Eierspeise mit 10 Jahren od so. Da ich das damals sehr oft essen musste, kann ich die heute nimmer sehn. Nja beim Toast (falls das als selbstgekochtes Essen zählt :o) hab ich dann das Kabel mitgegrillt. Bei meinen späteren "Koch"versuchen bin ich ebenso kläglich gescheitert - entweder ist was völlig schief gegangen (angebrannt bzw verkohlt, übergekocht usw) oder es hat einfach so ned geschmeckt.
 
Das stimmt, von den älteren wirds das sicherlich geben, so wie bei mir, ich hasse Knödel mit Ei, das war billig, war schnell und ich kanns nicht mal sehen, wird mir total schlecht bis zum .....eh schon wissen....
 
Hab das erste Mal in der Schule selbst gekocht. Wir hatten zu Hause immer eine Haushälterin die auch das Kochen übernahm, was heißt, dass meine Mutter auch nie selbst kochen musste.
Hab es deshalb auch nie von zu Hause mitbekommen.

Als ich auszog und alleine wohnte, ernährte ich mich hauptsächlich von Spagetti mit Dosensugo oder Eierspeis mit allen möglichen Zutaten drin.

Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, bin ich sehr kreativ geworden was das Kochen angeht. Und ich trau mir sogar zu sagen, dass ich mir so viel Kocherfahrung selbst angeeignet hab, dass ich besser koche als meine Mam :D
Meinem Freund schmeckts und es hat sich auch sonst keiner beschwert.
 
ich kann mich noch an meine erste torte erinnern :(:o ...ich hab mit der mama sachertorte gemacht...für die oma zum geburtstag und ich war soooooooo stolz...und dann stellts mein onkel aufs auto und vergissts...2 min später flog sie quer über die straße und war hin...mir kommen fast heut noch die tränen! :o ich war soooo traurig und wir mussten tktorte beim billa kaufen! :rolleyes:

mittlerweile back ich für mein leben gern! :) und nie wieder is ne sachertorte durch die gegend gesegelt! :p
 
Oben