Kong

Daphne6922

Super Knochen
Hallo!
Wie mache ich meinem Hundi den Kong schmackhaft?
Habe ihm so einen zu Weihnachten geschenkt inkl. der dazugehörigen Leckerlis! Zuerst hatte er Angst davor, dann spielte er schon, bekommt die Dinger aber niemals von selbst heraus.
Wie machen das eure Hunde??? Ist meiner zu doof dazu???:confused:

alles reintun was hundsi liebt :).
asta gekommt topfen, dosenfutter, fleischstücke, löffelkäse, div. zerteilte leckerlis nicht zu groß und nicht zu klein usw. reingestopft....
die dazugehörigen leckerlis hab ich noch nie gekauft.

oben genanntes geb ich so rein, dass ein teil leichter und ein teil recht schwer rauszubekommen ist - sie soll ja ne zeit lang beschäftigt sein aber nicht demotiviert werden wenn gar nichts gleich rauskommen würde.

asta nimmt den kong a bissal ins maul und wirft ihn auf den boden, dann wiederum tut sie ihn mit den pfoten hin und herrollen - irgendwann hat sie erfolg.

doof ist dein hund bestimmt nicht, vielleicht schmecken die dazugehörigen leckerlis nicht soooo toll? asta macht sich die mühe nur wenn was leckeres im kong ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer so angefangen, das ich trockene Leckerlis reingetan hab und oben in die Öffnung dann noch Leberpastete oder ähnliches reingeschmiert habe, also ganz einfach.

Und dann immer die Schwierigkeit gesteigert.

Jetzt mach ichs meistens so, das ganz unten ein paar trockene Leckerlies reinkommen, dann zb Dosenfutter und ganz oben noch was schmackhaftes wie Pastete....und dann wird noch irgendein Stangerl (Pansen oder was auch immer da ist) oben reingesteckt.

machs deinem Hund am Anfang einfach - damit er auf den Geschmack kommt, einfach nicht zu große Käse oder Wurststücke reingeben - die wenn er den kong ein wenig rollt leicht rausfallen. Mit der Zeit kannst du es ja dann schwieriger machen :)

Für meine isses am allereinfachsten wenn ich mit Dosenfutter den Kong komplett vollstopfe.Sie nehmen ihn dann und machen solange ihre Zunge darein bis alles komplett leer ist :D sie lieben den Kong.Smartie bringt ihn mir manchmal einfach so vorbei.Wenn sie reden könnt würd sie wohl sagen "tuh da jetzt sofort was rein" :p

Du hast ja schon tolle Antworten bekommen. Im Sommer, wenn es richtig heiß ist, dann bekommen meine Hunden einen "Spezialkong".

Stopf soviel z. B. faschiertes Fleisch in den Kong wie nur irgendwie geht, dann frier den Kong ein. Wir geben unseren Hunden dann im Garten den Kong und sie lieben diese tolle eiskalte Beschäftigung:D!

Danke für eure tollen Antworten!

Habe es gerade ausprobiert und er hatte echt Spaß damit, es war aber auch leicht (für den Anfang)! :D

Das mit dem "Sommer-Kong" mit Faschiertem finde ich genial!!! :cool:

Ich finde es überhaupt immer toll, dass man stets einen guten und vor allem schnellen Ratschlag von euch bekommt - großes Lob!:)

der Sommerkong ist super - werd ich wenns warm ist gleich ausprobieren.
Meine hat auch noch diesen Wobbel (wie so ein Stehaufmandel, der Kegel) - weiß jetzt nicht genau wie der heißt - den LIEBT sie! Am Anfang hatte sie ein bissi Angst, weils ganz schön laut auch ist, aber jetzt haut sie sich drauf, als gäbe es kein morgen...

der Sommerkong ist super - werd ich wenns warm ist gleich ausprobieren.
Meine hat auch noch diesen Wobbel (wie so ein Stehaufmandel, der Kegel) - weiß jetzt nicht genau wie der heißt - den LIEBT sie! Am Anfang hatte sie ein bissi Angst, weils ganz schön laut auch ist, aber jetzt haut sie sich drauf, als gäbe es kein morgen...

gibt es dazu einen link?
Sehen mag :D

zu dem faschierten hätt ich mal ne Frage. Darf denn ein Hund schweinefaschiertes überhaupt essen? :o sorry ist nur so dass es Katzen ja nicht dürfen. stopft ihr das faschierte dann gekocht oder roh in den kong bevor ihr ihn einfriert?

zu dem faschierten hätt ich mal ne Frage. Darf denn ein Hund schweinefaschiertes überhaupt essen? :o sorry ist nur so dass es Katzen ja nicht dürfen. stopft ihr das faschierte dann gekocht oder roh in den kong bevor ihr ihn einfriert?

Also roh würd ich Schweinefleisch nie füttern (Aujeszky-Virus)! Wir kochens entweder ab oder kaufen Rinderfaschiertes. Ich glaub es kommt drauf an, was man bevorzugt- also roh oder gekocht. Ich denke roh ist sicher natürlicher und geht schneller. :D

ok. das dachte ich eh wollts nur noch mal sehen. wusste es nur von der katze. aber dass werden wir sicher im sommer mal machen. mein freund isst eh immer nur rinderhack da passt das dann eh :D

Ich barfe und kaufe das Fleisch vom Kopffleischexpress und das ist grob faschiert und ich gebe es natürlich roh in den Kong. Ich habe nicht das Faschierte für Menschen gemeint:cool::)!!

Mittlerweile hat er es schon gecheckt und spielt und wirft solange, bis was herausfällt, aber eben noch kleinere Teile, die eh schon fast von selber herausfallen.

Ich mag ihm ja nicht die Freude nehmen...:D

Wir werden es dann steigern und ich freue mich schon auf den Sommerkong!:cool:

Oben