auch wenn es DIR wurscht ist, dass andre hunde durch dein training ev schlechte erfahrungen machen, würde ich trotzdem ein anderes "trainingsgelände" suchen.
es ist doch wohl nichts ungegeigneter einem unverträglichen hund zu therapieren als eine hundezone, in der ich null kontrolle über meine trainingssituation habe.
1. machen nur die Hunde schlechte Erfahrung, deren Halter genau zu den Typen gehören, die keinen Hund halten sollten
2. achte ich NATÜRLICH darauf, dass möglichst niemand eine schlechte Erfahrung macht (war eher sarkastisch gemeint und auf einige Postings in diesem Thread bezogen)
3. gehe ich nicht einfach mal so in die Hundezone, sondern mit entsprechender Vorbereitung und erst, wenn ich SICHER sein kann, die Situation unter Kontrolle zu haben
...nicht immer alles so ernst nehmen, mittlerweile sollte schon klar sein, dass ich NICHT zu den Hundehaltern gehöre, die planlos etwas riskieren
Soll auch Hunde geben die erst erzogen werden müssen
...und bis sie weit genug sind, sollten sie auch in HUNDEZONEN angeleint geführt werden (ausser sie sind alleine bzw. in einer kontrollierbaren Situation dort)
Hundezonen sind ja meistens eingezäunt ne, da kann man daun auch den NOCH unerzogenen Hund laufen lassen. Denn nur an der Leine wird mit der Zeit ein wenig fad und so wird der Hund sicher gar nichts lernen, außer an der Leine zu gehen.
Nein, auch in der Hundezone dürfen Hunde nur frei laufen, wenn sie dabei keinen Schaden an anderen Hunden oder gar Menschen anrichten können.
Erziehung findet NICHT in der Hundezone statt, sondern unter kontrollierbaren Bedingungen (wie gesagt, eine eingezäunte "leere" Hundezone kann NATÜRLICH auch für nicht erzogene Hunde zum herumlaufen genützt werden)
Außerdem ist in Stadtgebieten LeinenPFLICHT, das heißt in diesen Hundezonen ist die Freilauffläche für Hunde und da gibts dann auch mal ah bisl was grünes zum spazieren und ned nur Asphalt.
Wenn mein Auto ausgelutschte Reifen, eine flatternde Lenkung und defekte Bremsen hat, werde ich auf der Autobahn keine 130 fahren, auch wenn es für INTAKTE Autos erlaubt ist.
Verstehst was ich meine - frei laufen lassen ist ok, aber auch in der Hundezone NUR, wenn dadurch keine anderen Leute belästigt/gefährdet werden.
Eine Hundezone ist kein Privatgrundstück!
Das es auch Hundehalter gibt die ihre Hunde einfach gar nicht erziehen und dann mit ihnen in diese Hundezonen gehn und sich die Hunde aufführn dürfen wies wollen, steht außer Frage.
Leider
Aber alle über einen Kamm zu scheren und prinzipiell zu sagen Hundezonen sind schlecht und was tun die HH´s eigentlich in Hundezonen find ich ned ganz ok.
Ich denke nicht, dass irgendwer die "guten" Hundehalter gemeint hat...bei der Kritik und unseren Anfeindungen sind IMMER NUR die verantwortungslosen Hundehalter gemeint....steht halt nicht extra in jedem Satz
Und erst recht ned solche Aussagen wie, Pech gehabt wenn der Hund meinem zu nahe kommt. Ich kann einfach nicht davon ausgehen das alle hunde von anfang an wissen was sie dürfen und was nicht.
1. siehe Antwort an Alyaska (nicht alles ZU ernst nehmen)
2. richtig, aber diese Hunde sollten eben auch in der Hundezone angeleint werden (gerne mit Flexi, aber angeleint)
Du gehts ja auch mit deinem "unerzogenen" Hund hin um zu trainieren...
Ja, aber du kannst dir SICHER sein, dass er dabei Maulkorb UND Leine trägt, somit gar keine Gefahr von uns ausgehen wird!!!