Markus Pollak
Super Knochen
irgendwer hier hat mal ein foto einer huzo reingestellt - ich war geschockt was das für ein winziger rattenkäfig ist
das is sicher nicht ideal
lieber in einer huschu wo ich mit hunden zusammenarbeiten/trainieren kann deren reaktion ich auf meinen unverträglichen halbwegs einschätzen kann.
Es gibt auch andere Hundezonen bzw. "Freilaufzonen" (keine Ahnung wie man die wirklich nennt, ich meine damit die Zone im Prater) und die sind nur zu gewissen Zeiten überfüllt.
Eine "gesicherte" Umgebung wie der Hundeplatz ist gut, aber nicht ausreichend, weil der Herr Hund schon gaaaanz genau abstoppt wo er ist.
Aber wie ich schon geschrieben habe - ich mache das NATÜRLICH nur gut vorbereitet (also auch der Hund ist bereits weit genug) und mit der nötigen Absicherung (Leine und Maulkorb), bringe den Hund aber gar nicht in eine Situation in der ich den Maulkorb wirklich brauche.
FALLS der Maulkorb seine Funktion erfüllen muss, dann nur, weil irgendein Depp seinen Hund bis zu mir laufen lässt....aber selbst das werde ich zum üben nützen und meinen Hund NICHT dumm sein lassen!
Also keine Angst, ihr könnt auch in den nächsten 1 oder 2 Wochen ohne Angst vor Markus plus Hund in die Hundezonen gehen *ggg*