Komische Beobachtung-gewaltfreie Erziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@akina: wenn dein hund nach dir schnappt oder dich anknurrt, reisst du ihn dann in die höhe und schmeisst ihn danach auf den rücken?

dann wünsch ich dir viel spaß und eine "nette" zukunft mit deinem hund....

..... Danke ich habe bereits eine nette Gegenwart mit ihnen!!!!!

akinas einstellung wundert mich nicht, wenn ich mich nicht täusche war oder ist sie in einer huschu wo sowas in der art wohl auch hin und wieder vorkommt (wurde da nicht mal eine vom eigenen hund "angefallen" - warum wurde der frau nicht zum einzeltraining geraten sondern in der gruppe trainiert - es gab angeblich vorzeichen?).

was bringt es dem hund durch die luft zu werfen wenn er mal knurrt? ich würd da mal allgemein das zusammenleben überdenken und nach den ursprungsfehlern suchen bzw an lösungen arbeiten

in unserer Hundeschule ist dies nur einmal vorgekommen, WEIL diese Hündin die Besitzerin angefallen hat und sie darauf aus war sie zu töten. Wer nicht dabei war sollte kein Urteil fällen. Die Hündin wurde eingeschläfert, weil sich bei der noch am selben Tag stattfindenden Untersuchung herausgestellt hat, dass sie krank war. Und es in diesem Haushalt auch ein wenn auch schon größeres Kind gab.

Ich achte beim autofahren auch auf den Straßenrand, aber der Hundeplatz liegt nicht direkt neben dem Straßenrand sondern schon ein wenig weiter weg, und wenn du auf diesen Platz achtest, sind heisst das, der Blick ist komplett weg von der Straße. Kopf weggedreht und das unmittelbar vor einer Ortseinfahrt, wo auch Kinder queren können. Das ist für mich gefährlich.

P.S nach mir schnappen und mich anknurren ist absolutes NONO bei mir und wird auch in entsprechender Weise geahndet. Wie das kommt auf die Situation an.

Warum dieser Frau nicht zum Einzeltraining geraten wurde, nun weil sie an beiden Armen ca. 15 cm lange tiefste Risse hatte, die massivst bluteten, von den Abwehrbewegungen Gsd hatte sie die Reaktionsschnelligkeit die Arme vors Gesicht zu reissen, denn die Hündin fokusierte ihren Hals, das Wort "angefallen" in Anführungszeichen zu setzen wie Asta es tat ist ein Hohn, weil sie nicht dabei war. Wäre sie es gewesen, hätte sich dieses Posting erübrigt.
Ebenso kann sie absolut nicht beurteilen was in unserer Huschu oft, öfter, mehrmal oder manchmal vorkommt, denn sie ist nie dort gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaut´s mal hinter die Kulissen, wie bereits erwähnt......nix mit Wattebausch und GutschiGutschi wie selbst gepredigt....

bin ich froh das mein trainer selber sagt mit nur Wattebausch und GutschiGutschi geht bei vielen nix ...

aber er sagt auch ein Hund wird nie geschlagen oder verletzt ...

ich könnte nie meinen hund so nehmen und werfen :eek:

oke einmal hab ichs getan aber nur weil ich sie aus einer rauferei rausgeholt habe und da hab ich sie nicht geworfen sondern nur so rausgenommen aber das ist ja was anderes :cool:

:eek::eek::eek: na prack,...was führt dazu, daß der eigene Hund einen töten möchte.....
hab schon gelesen krank,...schmerzen usw....aber den eigenen Besitzer, muß da nicht mehr vorgefallen sein......:confused:

Ja drum halte ich nix von gewaltfreien Hundeschulen, ich würde es nämlich nie schaffen meine 33 bzw 38kg schweren Hunde zu werfen :rolleyes:

Ne ernsthaft. Dieser Gewaltfrei und nur wattebauschwerfen Trend ist in meinen Augen mehr als gefdährlich. Entweder hat man Trainer wie die oben genannten, die dann eben in einem unbeobachteten Moment richtig hinlangen oder die, die wirklich dutzi-dutzi durchziehen und sich dann wundern, warum die Hunde auch nach 30 Stunden und 500€ nicht mal zuverlässig Sitz machen können.

bin ich froh das mein trainer selber sagt mit nur Wattebausch und GutschiGutschi geht bei vielen nix ...

Du nur mit Wattebauch und GutschiGutschi würde ich bei meinen 3 Verhaltenskreativlingen auch nicht weit hupfen, bzw. sie eher auf mir!:D

aber es reicht auch wenn man verbal sich durchsetzt, man muß nicht immer zu körperlichen Gewalt greifen, keiner meiner Hunde war je ein Flughund, ging auch anders....

Und das sagt sogar meine Trainerin in der HuSchu, die ansonsten schon sehr auf der Wattebausch-Linie fährt - aber es kommt drauf an, wie man die "Disziplinierung" durchführt.
Jegliche Formen von Schlagen etc. sind aber halt leider menschliche Angewohnheiten, um Frust zu kompensieren. Der Hund versteht es nicht und wird es auch nie verstehen, er wird nur sinnfrei verstört - und die meisten Leute haben einfach Glück, dass ihre Hunde ihnen viele Fehler verzeihen und sie trotzdem bedingungslos lieben.

.....
in unserer Hundeschule ist dies nur einmal vorgekommen, WEIL diese Hündin die Besitzerin angefallen hat und sie darauf aus war sie zu töten. Wer nicht dabei war sollte kein Urteil fällen. Die Hündin wurde eingeschläfert, weil sich bei der noch am selben Tag stattfindenden Untersuchung herausgestellt hat, dass sie krank war. Und es in diesem Haushalt auch ein wenn auch schon größeres Kind gab.

Ich achte beim autofahren auch auf den Straßenrand, aber der Hundeplatz liegt nicht direkt neben dem Straßenrand sondern schon ein wenig weiter weg, und wenn du auf diesen Platz achtest, sind heisst das, der Blick ist komplett weg von der Straße. Kopf weggedreht und das unmittelbar vor einer Ortseinfahrt, wo auch Kinder queren können. Das ist für mich gefährlich.

nö ich war nicht dabei aber ich wohne in der nähe dieser huschu - also keine angst, ich fahr dort net mit dem auto - is doch eine sackgasse?
und wenn asta und ich vorbeiradeln oder vorbeispazieren dann seh ich lustlose halter und lustlose hunde und flüstere zu asta "siehst sowas bleibt uns erspart :D".
weiters hab ich schon einiges gesehen, auch damals gehört (kannte damals die huschu nicht und hab mich über den welpenkurs informiert).
tja was soll ich sagen, meine hündin hat sogar ohne hb "fuss gehen" gelernt :eek::cool:

Krankheit, Halluzinationen wer weiss. Der Rat den Hund einschläfern zu lassen, kam übrigens vom Tierarzt.

komisch, lt vielen anderen kursteilnehmern war die dame schon lange überfordert und es gab immer wieder eindeutige warnhinweise von seite des hundes (aber vielleicht haben sich auch alle getäuscht)?

P.S nach mir schnappen und mich anknurren ist absolutes NONO bei mir und wird auch in entsprechender Weise geahndet. Wie das kommt auf die Situation an.

Warum dieser Frau nicht zum Einzeltraining geraten wurde, nun weil sie an beiden Armen ca. 15 cm lange tiefste Risse hatte, die massivst bluteten, von den Abwehrbewegungen Gsd hatte sie die Reaktionsschnelligkeit die Arme vors Gesicht zu reissen, denn die Hündin fokusierte ihren Hals, das Wort "angefallen" in Anführungszeichen zu setzen wie Asta es tat ist ein Hohn, weil sie nicht dabei war. Wäre sie es gewesen, hätte sich dieses Posting erübrigt.
Ebenso kann sie absolut nicht beurteilen was in unserer Huschu oft, öfter, mehrmal oder manchmal vorkommt, denn sie ist nie dort gewesen.

Aus welcher Situation heraus griff den der Hund an ?

Zum Vorfall mit dem Hund auf den Rücken werfen, wenn ich am Hundeplatz, wo nur Spaß sein soll und Freude, einen Hund derart maßregle, ist das eine Sauerei und sowas hat in der Hundeerziehung nichts zu suchen..
Wenn ein Hund herschnappt und der Halter ihm im Reflex eine WAtschn gibt, ist das noch nachvollziehbar, aber Hund massiv angreifen, auf den Rücken schmeißen...sorry..nicht mal wenn er schnappt, tut man sowas...
Und wenn ein Hund einen angeht, dann hilft das auf den Rücken schmeißen auch nix, außer man kann ihn dann fixieren bis Hilfe kommt :cool: und das ist ein Horrorszenario, welches beim Border im Training sicher nicht gewesen ist

Zum Vorfall mit dem Hund auf den Rücken werfen, wenn ich am Hundeplatz, wo nur Spaß sein soll und Freude, einen Hund derart maßregle, ist das eine Sauerei und sowas hat in der Hundeerziehung nichts zu suchen..

Vor allem sollten gerade die Halter, die diese Methoden ja ach so toll finden (was muss da in der Erziehung falsch gelaufen sein, dass ein Mensch derartige Gewalt als normal oder gar gut bewertet?!) und die moralisch nichts dran auszusetzen haben, bedenken, dass sowas auch verboten ist.

naja ob ich jetzt innerhalb des zaunes oder draussen stehe - hm man sieht auch da einiges ;)

stimmt anknurren usw ist ein nono - aber ich würd mir da mal die frage stellen was ICH getan habe, dass mein hund es nötig hat sich mir gegenüber so zu verhalten?

Zuletzt bearbeitet:
japs stimme zu,

abgesehen davon, also mein Kommentar zum eigentlichen Thema:

Ich finde man darf auf keinen Fall ALLE Hundeflüsterer, Pferdeflüsterer etc in einen Topf werfen!

Leider gibts anscheinend doch mehr schwarze Schafe als es sollte...aber das sollte man auch vermeiden!!!!

Mir ist ehrlich egal was der Hund gemacht oder nicht gemacht hat.

Fakt für mich ist, das ein guter Hundetrainer sicher anders mit der Situation fertig werden würde und sollte!!!
Diese Handlung ist mit nichts zu rechtfertigen

Was da geschehen ist, zeigt mir nur, das hier jemand ganz gewaltig fehl am Platze ist. Ein Hundetrainer der soetwas macht, ist, in meinen Augen,
ein Hundeschänder und müsste ein Berufsverbot bekommen !!!!

.... er kann auf seinen Menschen knurren, oder schnappen z. B.

und im übrigen finde ich, dass alle Autofahrer, die sich beim autofahren nicht ausschließlich auf die Straße konzentrieren sehr gefährlich ;)

:confused:

nö ich war nicht dabei aber ich wohne in der nähe dieser huschu - also keine angst, ich fahr dort net mit dem auto - is doch eine sackgasse?
und wenn asta und ich vorbeiradeln oder vorbeispazieren dann seh ich lustlose halter und lustlose hunde und flüstere zu asta "siehst sowas bleibt uns erspart :D".
weiters hab ich schon einiges gesehen, auch damals gehört (kannte damals die huschu nicht und hab mich über den welpenkurs informiert).
tja was soll ich sagen, meine hündin hat sogar ohne hb "fuss gehen" gelernt :eek::cool:

:cool:

@Dobifan

Zum Thema N.M. ist zu sagen, dass ich es eigentlich besser gefunden hätte, wenn du ausgestiegen wärest, und Partei für den Hund ergriffen hättest.

Es nützt überhaupt nichts hier im Forum um den heißen Brei herumzureden, und letztendlich ändert sich nichts.

Wenn es wirklich so war ......................... dann sollte M.N mal ihre "Werbestrategie" überdenken, denn ....................... wie Juhu schon schrieb ....................... die Gerüchteküche brodelt seit Jahren, weil "Zeugen" immer den Mund halten und wegschauen. :mad:

@Juhu

Wie du sehr gut weißt, gibt es auch solche Trainer welche ihrem Motto immer TREU bleiben.

:cool:

Ich weiß ehrlich gsagt garned, wie ich reagieren würde, wenn ich da vorbeifahr und sowas seh.. Vielleicht wär ich zu geschockt um zu reagieren? Könnt garned glauben, was ich da grad gesehen hätt? Oder ich wär so wütend, dass ich diese "Trainerin" solang anschreien würd, bis ich keine Stimme mehr hab?

Also ich hab selbst eine Border-Dame, die schon über 5 Jahre alt ist, und ich hab sowas komischerweise nie machen müssen, damit es keine Probleme gibt .. Dabei ist sie mein erster Hund, ich bin noch jung und würde mich selbst nicht als erfahren bezeichnen.. Es wundert mich also, dass eine TRAINERIN überhaupt nur auf den Gedanken kommt, sowas zu machen .. Hm .. vielleicht hab ich ja einen total komischen Hund :rolleyes: .. ;)

@Dobifan

Zum Thema N.M. ist zu sagen, dass ich es eigentlich besser gefunden hätte, wenn du ausgestiegen wärest, und Partei für den Hund ergriffen hättest.

@ Sticha

Ich geb dir ja recht! Allerdings habe ich bis zu diesem Zeitpunkt NICHT gewusst, dass es diese Dame ist.... ich fahre oft an diesem Hundeplatz vorbei, und es sind oft viele Leute mit ihren Hunden dort! Ich kenne besagte Frau nur vom Hören- Sagen, ich habe mit ihr persönlich NICHTS zu tun!!!

Nach dieser Beobachtung habe ich mich gleich daheim per Internet schlau gemacht und dann wusste ich erst, dass es diese besagte Dame war! (Foto im Internet)

Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich, dass ich NICHT stehengeblieben bin und nachgefragt habe,....aber zukünftig werde ich das sicher tun!

lg
Dobifan

@Dobifan

@ Sticha

Ich geb dir ja recht! Allerdings habe ich bis zu diesem Zeitpunkt NICHT gewusst, dass es diese Dame ist.... ich fahre oft an diesem Hundeplatz vorbei, und es sind oft viele Leute mit ihren Hunden dort! Ich kenne besagte Frau nur vom Hören- Sagen, ich habe mit ihr persönlich NICHTS zu tun!!!

Nach dieser Beobachtung habe ich mich gleich daheim per Internet schlau gemacht und dann wusste ich erst, dass es diese besagte Dame war! (Foto im Internet)

Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich, dass ich NICHT stehengeblieben bin und nachgefragt habe,....aber zukünftig werde ich das sicher tun!

lg
Dobifan

Danke für deine Antwort auf mein Posting. Halte im Namen der Hunde weiter die Augen offen, denn dann überlegt sich Manuela mal .............. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben