@akina: wenn dein hund nach dir schnappt oder dich anknurrt, reisst du ihn dann in die höhe und schmeisst ihn danach auf den rücken?
dann wünsch ich dir viel spaß und eine "nette" zukunft mit deinem hund....
..... Danke ich habe bereits eine nette Gegenwart mit ihnen!!!!!
akinas einstellung wundert mich nicht, wenn ich mich nicht täusche war oder ist sie in einer huschu wo sowas in der art wohl auch hin und wieder vorkommt (wurde da nicht mal eine vom eigenen hund "angefallen" - warum wurde der frau nicht zum einzeltraining geraten sondern in der gruppe trainiert - es gab angeblich vorzeichen?).
was bringt es dem hund durch die luft zu werfen wenn er mal knurrt? ich würd da mal allgemein das zusammenleben überdenken und nach den ursprungsfehlern suchen bzw an lösungen arbeiten
in unserer Hundeschule ist dies nur einmal vorgekommen, WEIL diese Hündin die Besitzerin angefallen hat und sie darauf aus war sie zu töten. Wer nicht dabei war sollte kein Urteil fällen. Die Hündin wurde eingeschläfert, weil sich bei der noch am selben Tag stattfindenden Untersuchung herausgestellt hat, dass sie krank war. Und es in diesem Haushalt auch ein wenn auch schon größeres Kind gab.
Ich achte beim autofahren auch auf den Straßenrand, aber der Hundeplatz liegt nicht direkt neben dem Straßenrand sondern schon ein wenig weiter weg, und wenn du auf diesen Platz achtest, sind heisst das, der Blick ist komplett weg von der Straße. Kopf weggedreht und das unmittelbar vor einer Ortseinfahrt, wo auch Kinder queren können. Das ist für mich gefährlich.
P.S nach mir schnappen und mich anknurren ist absolutes NONO bei mir und wird auch in entsprechender Weise geahndet. Wie das kommt auf die Situation an.
Warum dieser Frau nicht zum Einzeltraining geraten wurde, nun weil sie an beiden Armen ca. 15 cm lange tiefste Risse hatte, die massivst bluteten, von den Abwehrbewegungen Gsd hatte sie die Reaktionsschnelligkeit die Arme vors Gesicht zu reissen, denn die Hündin fokusierte ihren Hals, das Wort "angefallen" in Anführungszeichen zu setzen wie Asta es tat ist ein Hohn, weil sie nicht dabei war. Wäre sie es gewesen, hätte sich dieses Posting erübrigt.
Ebenso kann sie absolut nicht beurteilen was in unserer Huschu oft, öfter, mehrmal oder manchmal vorkommt, denn sie ist nie dort gewesen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: