Knurren beim Spielen

phebe

Super Knochen
Hallo zusammen!

Eine Freundin von mir, und langjährige Hundbesitzerin meinte, ich kann das doch nicht zulassen wenn mein Frankie knurrt wenn wir Seilziehen spielen. Er lässt auch sofort los, wenn ich "Aus" sage. Er knurrt ja nur, hat nie versucht mich zu schnappen oder so. Auch in anderen Situationen, zB wenn ich ihm was aus dem Maul nehme hat er mich nie angeknurrt.

Habt oder hättet ihr ein Problem damit wenn euer Hund bei Spielen mit euch knurrt?

lg steffi

Also alle Hunde, die ich kenne, haben mindestens 2 Arten von Knurren: Ein "Spielknurren" und ein "böses" Knurren - den Unterschied kann man deutlich hören, wenn man den Hund gut kennt! Also lass dich nicht verunsichern, dein Wuffl will dich sicher nicht zerfleischen;)!
lg Alice

Laß dich nicht verrückt machen auch langjährige Hundebesitzer / Hundetrainer können falsch liegen. Du kennst deinen Hund am besten, wenn du ihn genau und kritisch beobachtest :)

naja wenn sie den Gino beim spielen zuhören würde würde ihr schlecht werden :D

ich lebe auch schon Jahre lang mit Hunden zusammen aber der hatte ein knurren drauf das es sogar mich erschrocken hat ;)

wie schon gesagt du kennst deinen Hund am besten und kannst sicher ein Spielknurren von einem Bösen knurren unterscheiden ;)

und ich kenn so gut wie keinen Hund der nicht wenigstens ein bissl brummt beim ziehen :D

Also wenn Beppo und Frieda hier toben, wird es verflixt laut. Man könnte denken, die bringen sich gegenseitig um, tun sie aber nicht. Die haben einfach nur Spaß hoch drei!

GlG Jutta

Danke euch für eure Antworten. Seh ich ja genau so wie ihr. Unser Trainer hat auch gemaint das es Ok ist, solange er weiß wie weit er gehn darf.

lg steffi

knurren und bellen ist emotion. und ich bin mir sicher er ist aufgeregt, wenn ihr miteinander spielt :)
also keine sorge, passt scho :D

Also meiner knurrt ganz schrecklich beim Spielen, wenn ich ihn nicht kennen würde, wärs wirklich zum Fürchten (und es klingt schlimmer, als wenn er mal einen aufdringlichen Schnüffler anbrummt)....aber das gehört für ihn einfach zum Spielen dazu....ich würd mir deswegen keine Gedanken machen, solange er noch weiß, daß du die Göttin bist.

Also meine zwei knurren ständig, besonders gegeneinander. er knurrt auch meine neunjährige tochter an,WÄHREND DEM SPIELEN. habe aber nie angst, dass es böse ist. der unterschied zwischen knurren und knurren, ist sehr groß.
ich denke hunde können nicht reden und irgendwie muss ein hund kommunizieren.:p

ich muss dir mal jessy vorstellen. viele hundebesitzer haben auch etwas angst, denn wenn sie mal mit nem hund spielt, dann auch sehr lautstark :D

Ich kann den anderen nur zustimmen. Bei uns wird gebellt, geknurrt, gebrummt, gejault und gekeift und nichts davon ist ernst zu nehmen (zumindest nicht beim spielen)

Lass Dich nicht verrückt machen. Das Knurren beim Spielen, v.a. etwa bei einem heftigen Beutespiel, ist völlig normal. Es gibt etliche Arten des Knurrens, bis auf eine, die dann aber auch mit entsprechender Mimik und Körpersprache einhergeht und eine sofortige Reaktion nötig macht, ist das völlig harmlos und sogar normal.

Kaya knurrt nicht beim spielen, sie singt dir diverse, wunderschöne Arien vor :D .. Sancho dagegen knurrt wie ein Rotti..

Hallo zusammen!

Eine Freundin von mir, und langjährige Hundbesitzerin meinte, ich kann das doch nicht zulassen wenn mein Frankie knurrt wenn wir Seilziehen spielen. Er lässt auch sofort los, wenn ich "Aus" sage. Er knurrt ja nur, hat nie versucht mich zu schnappen oder so. Auch in anderen Situationen, zB wenn ich ihm was aus dem Maul nehme hat er mich nie angeknurrt.

Habt oder hättet ihr ein Problem damit wenn euer Hund bei Spielen mit euch knurrt?

lg steffi

Knurren beim Spielen finde ich völlig normal - es ist von der Tonlage her völlig anders als ein Distanzknurren ...

Ich finde dieses Spielknurren und Brummen wunderschön! Und wenn unsere beiden laut werden auch. Ich mag das einfach und weiß genau, die haben jetzt Spaß an der Backe!:)

GlG Jutta

Oben