Knuddelbär Rocky (Rotti) sucht !

Und der Charakter, traumhaft, ich bin ganz verliebt in ihn, aber eigentlich waren alle die ihn bis jetzt kennengelernt haben begeistert :)

Warum musste der hübsche denn wieder zurück? :(

So ein schöner Hund, ich wünsche Rocky alles Gute und das er bald ein lebenslanges zu Hause findet!!!!

Ja das ist bekannt, ich war mit der Besitzerin auch nach der Vermittlung noch in Kontakt.

Er war in der Wohnung sehr verunsichert. Er kennt es nicht in der Wohnung/im Haus zu leben, weil er 8 Jahre lang draußen leben musste.

Weiters hatte er Angst vor geräuschen und anscheinend ziemliche Angst vor normalen Besen, so dass er sich einmal sogar weigerte die Wohnung zu betreten als ein Besen nahe der Eingangstür stand.

Sie hatte zwar einen Garten, traute sich aber nicht ihn auch mal unbeaufsichtig im Garten zu lassen.

Sie fand ihn bedrängend, weil er ständig hinterher war und Körperkontakt suchte und ich vermute dann bekam sie Angst.

Im Endeffekt fanden sie sich dann wohl beide Unheimlich, sie hat ihn gemieden, nicht mehr angesehen und sich ferngehalten und er hat gebrummelt, jedoch nie etwas getan.

Obwohl er mit der Wohnsituation nicht klar kam, meisterte er den Rest ganz toll.

Er konnte allein bleiben, verstand sich mit der Hündin, war mit anderen Rüden spazieren, folgte brav und war auch sonst absolut umgänglich.

Sie wusste alles über ihn und ich habe nichts beschönigt, dennoch hats nicht geklappt, aber jetzt wissen wir mehr.

Jetzt werden Interessenten gesucht die einen Garten haben, wo er auch nach draußen ausweichen kann und welche auch öfter kommen können, damit man sich mal näher kennen lernt bevor man gemeinsam zusammen lebt :)

Das Tierheim ist für ihn eine leider schon vertraute Umgebung, hier ist er zu jedem immer lieb und freundlich und hat hier noch nie jemanden angeknurrt.

Lg Bettina

wiejetzt? versteht er sich mit anderen hunden oder nicht? hatte die besitzerin andere hunde im haus/wohnung?

Rüden nach Symphatie, aber ich würde eher sagen, meist gehören Rüden und Hunde die provozieren nicht zu seinen Freunden.

Mit Hündinnen ist er verträglich, bei mir zu Hause hat er 4 Mal versucht aufzureiten, die Hündin hat ihn weggeknurrt und dann war Ruhe.

Kastriert ist er nicht!

Die ehemalige Besitzerin hatte keinen Hund, aber ihr Freund hat eine Dogo Hündin und an den Nachmittagen und am Wochenende kam er immer mit der Hündin zu ihr :)

Rüden nach Symphatie, aber ich würde eher sagen, meist gehören Rüden und Hunde die provozieren nicht zu seinen Freunden.

Mit Hündinnen ist er verträglich, bei mir zu Hause hat er 4 Mal versucht aufzureiten, die Hündin hat ihn weggeknurrt und dann war Ruhe.

Kastriert ist er nicht!

Die ehemalige Besitzerin hatte keinen Hund, aber ihr Freund hat eine Dogo Hündin und an den Nachmittagen und am Wochenende kam er immer mit der Hündin zu ihr :)

also alles in allem ein guter doddel! :D

Richtig - in meinen Augen ja :D

Am Freitag war die Tochter der ehemaligen Besitzerin zufällig im Tierheim und sie hat mir mehr über seine Vergangenheit erzählt.

Begonnen hat es bei einer 70 jährigen Frau die nach 1-2 Jahren drauf gekommen ist das ein Rotti Rüde doch zu viel ist.

Dann kam er zu der Familie, deren Tochter vorigen Freitag im Tierheim war. Da war er eifersüchtig auf den 4 jährigen Sohn und hat ihn später auch angeknurrt, deswegen wurde er nach Rannersdorf vermittelt, wo er auch später vom Amtstierarzt abgenommen wurde und ins Tierheim kam.

Nun ist soweit praktisch alles über die Vorgeschichte bekannt.

Rottileute die Ahnung von der Rasse haben wären perfekt :)

Richtig - in meinen Augen ja :D

Begonnen hat es bei einer 70 jährigen Frau die nach 1-2 Jahren drauf gekommen ist das ein Rotti Rüde doch zu viel ist.

tja da ham wirs wieder. am anfang sind sie ja noch klein, aber wenn sie dann mal 50 kg wiegen und die ganze couch brauchen dann.....:mad:
versteh manche nicht warum sie sich nicht vorher etwas informieren bevor sie ein tier holen. die armen landen dann im tierheim (und ich denke oft ohne wirklichen grund):(

ich hoffe wir finden bald jemand für den süßen! bin auch schon am suchen...;)

SUPERSPITZE :) Danke für deine Hilfe - der Bub würde sich so freuen wenn er endlich in einem zu Hause leben dürfte wo er verstanden wird.

ich war gestern rocky besuchen. ein traumhund den wir gerne ein neues zuhause geben würden. nur lief leider einiges schief und wir waren sehr enttäuscht. (nicht beim hund möchte ich anmerken).:(

schade... :(
ich nehm an, du hast dir kein treffen mit klanapinscher ausgemacht?

ist sie die betreuungspatin?
hab keine tel. würde aber mit sicherheit gerne mal mit jemanden reden der nicht widersprüchliche angaben macht. wir wollen den hund ja nicht zu uns nehmen weil wir egoistisch sind, sondern weil wir einem alten hund die letzten jahre ein schönes zuhause schenken möchten. junge hunde werden ja doch eher schneller geholt. und ich muss sagen, er ist ein wahnsinnig schöner hund:D

Oben