Hallo zusammen
Wollte mal kurz Berichten was sich so getan hat bei uns.
Die schlechte Nachricht zuerst:
Shila kam ja als Zweithund zu uns.Am Anfang schien alles gut zu funktionieren.
Nur umso länger sie bei uns war umso Eifersüchtiger und in einer gewissen Weise dominant wurde unser Hund ihr gegenüber. ICh dachte das wird sich schon legen,und Shila wird unseren schon zurechtweisen.
Vorallem wenn man davon ausgeht das unser Sir ein Chihuahua ist. Genau das gegenteil passierte,sie ließ sich alles gefallen.Was für ihren ausserordentlich guten Charakter spricht. Natürlich probierten wir alles um unseren kleinen zurechtweisen,nur hatte das dann den Endefekt hatte das er die Welt nicht mehr verstand.
Vielle werden sich jetzt denken vielleicht könnt ihr mit Hunden nicht umgehen usw.
Aber ich denke wir haben unseren Chihuahua gut erzogen,er ist kein kleinst Hund der alles und jeden anbellt.Vielleicht haben wir ihn zu sehr verwöhnt was ich gar nicht abstreiten möchte.
So aber wider zurück zu Shila.
Langsam aber sich kam mir der Gedanke das wird nix. NUr andererseits hatte ich Schuldgefühle gegenüber der kleinen Shila. Weil sie hat es nicht verdient in einem Tierheim leben zu müssen.
Also was machen ??
So und jetzt zur guten Nachricht:
Meine Mutter hatte sich ja auf den ersten Blick in die kleine verliebt. Und als ich ihr erzählte das es wohl mit unserem und ihr nix wird.Erklärte sie sich sofort bereit Shila bei sich aufzunehmen.
Meine Eltern wollte zwar erst in einem halben Jahr wieder einen Hund wenn mein Vater in Pension ist,aber wie gesagt es war liebe auf den ersten Blick.
Wie ist es bis jetzt bei meinen Eltern ergangen:
Sie ist der Mittelpunkt zuhause. Sie wird überall wo möglich mitgenommen,sitzt Vormittags immer am Fensterbrett und beobachtet alles was sich so abspielt vorm Haus. Abends natürlich die erste im Bett,wo sie sich erst wieder in der Früh zum gassigehen rausbewegt
Hat schon Hundefreunde in Form des Hundes meiner Schwester und dem Hund ihrer Nachbarin gefunden. Und man glaubt es kaum wenn wir auf Besuch kommen will auch unserer mit ihr spielen.
Dann ist ihm GArten meiner Mutter Sperrgebiet,wenn vier Hunde herumlaufen,und spielen.
ICh denke so haben wir für alle eine annehmbare Lösung gefunden.Meine Eltern sind glücklich und zufrieden mit der kleinen. Unser kleiner Mann ist wieder Chef zu Hause.
ICh denke im grossen und Ganzen ein Happy End !!
PS: Fotos kommen demnächst ,wenn ich nicht wieder die Digicam mitzunehmen