mich wundert eigentlich das so viele Leute so viel an ihren Hunden herumbaumeln lassen.

Freilich ists für den Menschen toll wenn er seinen Wuffel in der Nacht besser hört weil die Sicht einfach miserabel ist und der Schwanzwedler wiedermal im Unterholz unterwegs ist, aber ich würde meinen Schätzen das nie antun das sie ständig das Gebimmel im Ohr haben. Das doofe Geklimper würde mich auch stören, hätte ich sowas um den Hals. *klimmbimm klimmbimm*

Das einzige was ich akzeptiere ist die Marke mit Namen und Telefonnummer, das ist aber absolutes "Must" weil ich auf das Chippen zwar vertraue aber daran zweifel das jemand auf die Schnelle zu einem Chipgerät kommt. Meinem Dad ist mal ein Goldie zugelaufen (ist einige Zeit verwirrt in der Strasse herumgeirrt), der TA war grad auswärts unterwegs, auf der Gemeinde wegen WE keiner da und bei der Gendarmerie war kein Hund als vermisst gemeldet. Dort haben wir den Fund dann bekannt gegeben, aber die Hundebesitzerin die 30min später am selben Posten war, wurde auf Nachfrage ob jemand einen Goldie gefunden hat nur eine negative Antwort gegeben!!!

Haben wir zwar dann nachträglich als Beschwerde dem Postenkommandanten gemeldet, aber interessiert hats glaube ich keinen. Da der Hund auch nicht gechippt war (wir waren tags darauf beim TA) war der Hund übers WE bei uns da sich die Besitzerin erst am Montag im TH (wo wir den Hund bereits am "Fundtag" gemeldet haben) erkundigt (doofe Besitzerin!). Ergo: der Hund war 2,5 Tage bei uns, hätte er eine Kennzeichnung mit Telefonnummer gehabt, hätte er keine 30 Minuten bei Fremden verbringen müssen.
Was ich allerdings noch meinen Hunden zuliebe machen werde: mir Halsbänder zulegen wo überall die Namen und Telefonnummern drinnenstehen!!! Dann hat das Klimmbimm endlich gänzlich ein Ende
lG
KleinE