Klingelingeling am Hundehals (-körper)

Was klimpert an euren Hunden?

• gar keine Kennzeichnung - Natur pur

Stimmen: 28 27,5%
  • nur Tollwutmarke

Stimmen: 4 3,9%
  • nur Steuermarke

Stimmen: 18 17,6%
  • nur Adress-/Telefonanhänger

Stimmen: 6 5,9%
  • ein Mix aus den oben genannten

Stimmen: 46 45,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
Gero hat nichts an sich, was klimpert ;) . In unserer Gemeinde gibts keine Steuermarken und außerdem wechseln wir Halsband und Geschirr ständig.

Snoop ist gechipt u trägt nur einen namenanhänger + telefonnr. (falls er mal verlohren geht :rolleyes:) und seine BGH-1 prüfungsplankete (zum angeben :D ;) ) - aber der anhänger ist auch nur auf 1nem halsband (das hat er immer oben, wenn er frei läuft) - sonst hat er nur sein kettenhalsband und da ist nix oben.

steuermarke (hmm, hab zwar 2005 nix bezahlt, aber trotzdem eine marke bekommen :D ) hab ich auf meinem schlüsselbund.

ich mag das geklimpere überhaupt nicht. ausserdem ist es nicht ungefährlich bzgl. hängen bleiben ...

An meinen Hunden klimpert garnichts. Ich find das ätzend, wenn die so klingeln und ich denke, die Hunde findens vielleicht auch nicht schön. Haben ja schließlich ein besseres Gehör als Menschen.
Steuermarken habe ich am Schlüsselbund (wegen evtl. Kontrollen). Tollwutmarke interessiert eh keinen und Adressanhänger haben die Eigenschaft auf unergründlichen Wegen zu verschwinden :) . Meine sind gechipt, falls sie doch mal abhanden kommen sollten.
Nur wenn wir wegfahren, kommt die Tasso-Marke ans Halsband.

Oben