Klingelingeling am Hundehals (-körper)

Was klimpert an euren Hunden?

• gar keine Kennzeichnung - Natur pur

Stimmen: 28 27,5%
  • nur Tollwutmarke

Stimmen: 4 3,9%
  • nur Steuermarke

Stimmen: 18 17,6%
  • nur Adress-/Telefonanhänger

Stimmen: 6 5,9%
  • ein Mix aus den oben genannten

Stimmen: 46 45,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
Schnuffelchen schrieb:
Kriegt man die Tollwutmarke vom TA wieder, wenn man eine verloren hat?
also, als ich noch keine karabiner hatte, hat buddy die chip-marke mind. 5mal verloren ... hab dann vom TA schon einen Vorrat mitbekommen :p
Bei Tollwut könnte es bissi strenger sein, das weiß ich nicht, die hat Buddy noch ;) am besten mal lieb fragen :D

P.S.: Meine beiden sind auch bei Animaldata

sirina schrieb:
Früher hatte ich die Marken immer am HB, und nach einem halben Jahr konnte man die Nummer schon nicht mehr lesen, darum bin ich skeptisch was Namens/Tel Anhänger angeht. Ich weiß nicht wie meine Hunde das immer schaffen, aber die beanspruchen die Marken irgendwie zu sehr.
Die erste Zahl der Steuermarken kann man jetzt schon nicht mehr lesen - das is einfach ne schlechte Quali ...
aber ich hab Marken aus Edelstahl vom Tomy's Zoo mit Namen und Tel.Nr. eingraviert ... kostet je ca. 13,- inl. allem und man kann sie immer noch super lesen :D

Elli_Buddy schrieb:
Die erste Zahl der Steuermarken kann man jetzt schon nicht mehr lesen - das is einfach ne schlechte Quali ...
aber ich hab Marken aus Edelstahl vom Tomy's Zoo mit Namen und Tel.Nr. eingraviert ... kostet je ca. 13,- inl. allem und man kann sie immer noch super lesen :D

Kann man die gleich dort machen lassen, oder muss man die bestellen?

Meine werden erst klimpern, wenn wir ins Haus ziehen. In der Stadt dürfen sie sowieso nicht ohne Leine. Draußen werden sie auch nur mit Leine gehen, da sie gerne jagen. Das Klimperzeug bekommen sie nur, falls mal einer dann auf die Idee kommt über den Zaun zu springen.
Sie sind aber gechippt und den finde ich gut. Würde ich auch bei Menschen gut finden, weil die Identifikation bei einem evtl. Unfall dann schneller funktionieren würde.
Die Steuer- und Tollwutmarke haben wir natürlich.

LG Patricia, Shiva & Max

sirina schrieb:
Kann man die gleich dort machen lassen, oder muss man die bestellen?
ne, muss man schon bestellen - hat aber bei mir nur je eine woche gedauert. du gehst hin, suchst dir eine form für die marke aus, gibst den namen und die tel.nummer an und die schicken das ein. wenn die marken fertig und abholbereit sind, dann rufen sie dich an :)

bei bruno klimpert die tollwut-, und die steuermarke!!....find ich auch ganz gut, so kann ich immer hören WO er sich grad rumtreibt.......im garten oder im haus :) und im urlaub hat sich das auch bewährt.....kurze frage: "wo ist bruno?"--->kurzes klimpern...tadaaa!

NIX ! Meine haben nur das Halsband. Die Hundemarke habe ich auf der Leine hängen weil die an den Halsbändern so leicht verloren geht. Gechipt sind sie noch nicht und Tollwut Impfung habens auch need.

Also bei Bella hängt die Steuermarke und die Tassomarka am Halsband.
Wenn ich sie dann wieder impfen lasse, kommt die Tollwutmarke auch dazu.

Liebe Grüße von

mich wundert eigentlich das so viele Leute so viel an ihren Hunden herumbaumeln lassen. :( Freilich ists für den Menschen toll wenn er seinen Wuffel in der Nacht besser hört weil die Sicht einfach miserabel ist und der Schwanzwedler wiedermal im Unterholz unterwegs ist, aber ich würde meinen Schätzen das nie antun das sie ständig das Gebimmel im Ohr haben. Das doofe Geklimper würde mich auch stören, hätte ich sowas um den Hals. *klimmbimm klimmbimm* :mad: Das einzige was ich akzeptiere ist die Marke mit Namen und Telefonnummer, das ist aber absolutes "Must" weil ich auf das Chippen zwar vertraue aber daran zweifel das jemand auf die Schnelle zu einem Chipgerät kommt. Meinem Dad ist mal ein Goldie zugelaufen (ist einige Zeit verwirrt in der Strasse herumgeirrt), der TA war grad auswärts unterwegs, auf der Gemeinde wegen WE keiner da und bei der Gendarmerie war kein Hund als vermisst gemeldet. Dort haben wir den Fund dann bekannt gegeben, aber die Hundebesitzerin die 30min später am selben Posten war, wurde auf Nachfrage ob jemand einen Goldie gefunden hat nur eine negative Antwort gegeben!!! :mad: :mad: :mad: Haben wir zwar dann nachträglich als Beschwerde dem Postenkommandanten gemeldet, aber interessiert hats glaube ich keinen. Da der Hund auch nicht gechippt war (wir waren tags darauf beim TA) war der Hund übers WE bei uns da sich die Besitzerin erst am Montag im TH (wo wir den Hund bereits am "Fundtag" gemeldet haben) erkundigt (doofe Besitzerin!). Ergo: der Hund war 2,5 Tage bei uns, hätte er eine Kennzeichnung mit Telefonnummer gehabt, hätte er keine 30 Minuten bei Fremden verbringen müssen.

Was ich allerdings noch meinen Hunden zuliebe machen werde: mir Halsbänder zulegen wo überall die Namen und Telefonnummern drinnenstehen!!! Dann hat das Klimmbimm endlich gänzlich ein Ende :) :) :)

lG
KleinE

KleinE schrieb:
...aber ich würde meinen Schätzen das nie antun das sie ständig das Gebimmel im Ohr haben.
... deswegen (u.a.) tragen sie jetzt ein geschirr - da bimmelts dann nur am rücken rum und nicht bei den ohren :D

@KleineE.
Mir wäre weniger Gebimmel sicher auch lieber. Aber in Deutschland sieht die Sache für Soka Halter anders aus, wie ich weiter oben ja schon mal erwähnt habe. Für uns ist ein ganzes Plaketten Sortiment "Pflicht"!

Alleine das nicht Vorhanden sein des Adressmärkchens kostet in unserer Gemeinde für Soka Halter 700,- und ist eine Ordnungswiedrigkeit. Das ist mehr als der dreifache Betrag wie der den ein Halter eines nicht geslisteten Hundes zahlen müsste!

Hi!

Also Danny hat nur eine Marke mit seinem Namen und meiner Telefonnummer am Halsband - die Steuermarke ist an der Leine festgemacht - weil er die schon des öfteren verloren hatte und die Tollwutmarke hat er bereits wieder verloren - da muss ich eine neue holen.

die steuermarken hab ich am schlüsselbund, die hündse haben am halsband nur einen namens/telefonnummernanhänger. seit neuestem hab ich sogar einen anhänger mit einem kleinen schraubhaken (seglergeschäft!) den ich auf verschiedene halsbänder geben kann, für jedes halsband einen gravierten anhänger geht doch ins geld (bin ja bekennender halsbandfetischist :p )

Shiva1 schrieb:
Sie sind aber gechippt und den finde ich gut. Würde ich auch bei Menschen gut finden, weil die Identifikation bei einem evtl. Unfall dann schneller funktionieren würde.

:confused: :confused: :confused:
Gechippte Menschen??? Nur wegen des Falles eines Unfalles??
Ich weiß nicht...das würde mir dann doch zu weit gehen!!! Was man da alles mit uns machen könnte, stell Dir vor, die bauen uns auch noch Sender ein...gar keine schlechte Verschwörungstheorie...
Aber trotzdem, Chippen beim Menschen hat Gestapo-Zeiten-Flair...find ich halt.

bei uns bimmelt gar nix - bei fressnapf ein adresstascherl besorgt, aufs HB od BG gegeben u alle marken sind da drin - geräuschlos ;)

bei uns bimmelt die steuermarke und die tollwutmarke. adressanhänger brauch ich keinen, weil scooby eh gechippt ist und nur auf wiesen wo keine straßen in der nähe sind frei laufen darf. und diese marke die manche von euch haben, was angeblich für gechippte hunde ist, kennt mein TA gar nicht mal...war gestern fragen, warum ich die net habe :confused:

@ ET: das is (bei uns zumindest) eine blaue dreieckige Marke wo draufsteht: "Ich bin mikrochip-registriert"

Oben