Klenhunde tötn Großhund (Boxer)

Die Hundehalterin der Kleinhunde hätte absolut die Pflicht gehabt, ihre Hunde zu sich zu rufen oder anzuleinen. Aber man kann trotzdem nicht sagen, dass die Kleinhunde den Boxer getötet haben, wenn er einen Herzinfarkt hatte, weil er sich erschreckt hatte.

Die Hundehalterin der Kleinhunde hätte auch die Pflicht gehabt dazubleiben und sich für das Verhalten ihrer Hunde zu entschuldigen.

Aber sorry Caronna, auch wenn bei Dir der Titel ist Kleinhunde töten Großhund, so sehe ich das nicht. Erschreckt ja, getötet nein.
 
ach isser nun tot oder nicht?
erschreck einen Menschen und er stirbt daran so ist das auch (evtl) Totschlag, mindest Körperverletzung mit Todesfolge
 
ach isser nun tot oder nicht?
erschreck einen Menschen und er stirbt daran so ist das auch Totschlag

Auch wenn der Boxer leider tot ist:(, kann man nicht sagen, dass
ihn die Kleinhunde getötet haben. Wie oft müssten dann Menschen oder Tiere tot umfallen, weil sie sich an irgend etwas erschreckt haben;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte den Titel ändern auf: Kleinhunde erschrecken Großhund zu Tode....das Resultat bleibt aber leider das gleiche :(
Möchte nicht wissen, wieviele Beiträge hier schon stünden, wärs umgekehrt...

Lg
 
Ein Boxer erlitt am Donnerstagabend offenbar einen Herzinfarkt und starb, nachdem er von fünf kleinen Hunden auf der Oggenhauser Straße in Giengen verbellt worden war.
Fünf unangeleinte Hunde verbellten am Donnerstag um 17 Uhr auf der Oggenhauser Straße einen angeleinten Boxer. Laut Polizei erschrak der Boxer derart, dass er vermutlich einen Herzinfarkt erlitt und an Ort und Stelle verstarb. Die Halterin der fünf Hunde setzte ihren Spaziergang anschließend fort und ließ die Halterin des verstorbenen Hundes alleine zurück.
 
Im Zeitungsbericht steht nur: Kleinhunde.
Ob das Foto daneben wirklich die beteiligten Hunde zeigt, ist nicht ersichtlich.
Chis können - vor allem im Rudel - kläffende Biester sein, das gebe ich ja zu.

@ Ken & Barbie: schreib bitte nicht von Chis, solange es nicht feststeht, daß es solche waren.

LG
Ulli
 
Im Zeitungsbericht steht nur: Kleinhunde.
Ob das Foto daneben wirklich die beteiligten Hunde zeigt, ist nicht ersichtlich.

gebe dir recht: die werden dami nichts zu tun haben, es steht ja auch keine Rasse dabei, aber der Chi ist nun mal ein Kleinhund und die sind halt auch nicht ohne, vor allem wenn sie in Gruppen auftreten
 

Ich habe mich bei Dir immer wieder gefragt, was Du eigentlich vorhast. Jetzt weiß ich es - Du willst glatt jede Hunderasse schlecht machen. Es reicht Dir nicht, dass es schon Listenhunde gibt, was schlimm genug ist, jetzt mußt Du glatt noch schauen, wo Du irgendwoher irgendeinen Bericht auftreiben kannst. Du bist wohl erst zufrieden, wenn es heißt: Hunde sind gänzlich verboten, weil alle nur böse und bissig:mad:.

@Chiwest
Ich habe die Rasse weggegeben;), jetzt steht sie nur mehr bei Dir;)!
 
Genau das hab ich gemeint. Wirkt als würde der eine oder andere User mit fiesem Grinsen hinter seinem PC oder Laptop sitzen und sich den Haxn ausfreuen, dass andere Hunde etwas verursacht haben. Absolut krank...!
 
Ich habe mich bei Dir immer wieder gefragt, was Du eigentlich vorhast. Jetzt weiß ich es - Du willst glatt jede Hunderasse schlecht machen

na, wieder Politikerargumentation?
Ich will genau das Gegenteil erreichen, ich schätze das weist du auch genau.

wenn ich was schlecht machen will dann ist es die Medienberichterstattung (besonders die der Boulevardpresse)
 
Schon einmal darüber nachgedacht welche Aussage damit getroffen wird wenn man panisch wird wenn die eigene Rasse in Verbindung mit einem Vorfall genannt wird???
 
na, wieder Politikerargumentation? Da ich nicht in der Politik bin, saugst Du Dir wieder einmal irgend etwas aus den Fingern;)!
Ich will genau das Gegenteil erreichen, ich schätze das weist du auch genau. Solltest Du das wirklich wollen, dann kann man es aber überhaupt nicht erkennen.

wenn ich was schlecht machen will dann ist es die Medienberichterstattung (besonders die der Boulevardpresse)[/quote]
Die Überschrift Kleinhunde töten Großhund (Boxer) kam aber von Dir;)
 
Wieso macht ein Einzelfall die ganze Rasse schlecht? (sonst hätte man ja keine Probleme die Rasse dazuzuschreiben)

Als ich es gelesen habe war es für mich primär ein skurriler Bericht - ich wäre nicht auf die Idee gekommen dass ein Chi deswegen böse ist oder man ein Chi-Verbot andenken müsse...

Das Verhalten vom HH - einfach weggehen und den HH mit toten Boxer einfach sitzenlassen - das fand ich nicht richtig - aber da kenne ich zu wenige Fakten um etwas "be-urteilen" zu können - also tu ich das nicht....
 
Das ist echt ein aussergewöhnliches Forum, unglaublich wie sofort herumgeschossen wird und dieser ganze Schmarren dreht sich immer wieder im gleichen Kreis herum, nur dies mal zur Abwechselung kommt vermutliche eine überlange disk. über die bösen Kleinwauzerln, obwohl keiner weiß - was stimmt oder auch nicht - igitttttt.
 
Na Hauptsache die Polizei VERMUTET einen Herzinfarkt...

Sorry, aber dazu kann man gar nichts sagen, solange man keinen Obduktionsbericht hat. Wenn der Hund z.B. schwer herzkrank war, dann hätte ihn auch die Freude über ein geschupftes Balli umbringen können. In so einem Fall von "töten" sprechen halte ich für mehr als nur fraglich.
 
Das ist echt ein aussergewöhnliches Forum, unglaublich wie sofort herumgeschossen wird und dieser ganze Schmarren dreht sich immer wieder im gleichen Kreis herum, nur dies mal zur Abwechselung kommt vermutliche eine überlange disk. über die bösen Kleinwauzerln, obwohl keiner weiß - was stimmt oder auch nicht - igitttttt.

Gut möglich dass das passiert - ich meine es ist nicht zielführend - weil man "Schuld" in einem Forum ja nicht "be-urteilen" kann (mangels Fakten) - aber es ist mM ein Indiz dass es ein tieferliegendes Problem gibt und diese "Diskussionen" damit nur Symptom dieses Problems sind ....

Würde man in solchen Diskussionen zum eigentlichen Problem vordringen - könnte man dieses erkennen und vielleicht lösen ....

Deswegen bin ich sehr gespannt wie sich der Thread weiterentwickelt ....
 
Ich hab ja weder einen Kleinsthund, noch einen grossen und halt mich aus dieser "Rassismusdebatte" tunlichst raus.
Muss aber trotzdem sagen, die Diskussionen der letzten Tage sind mehr als sonderbar und beweisen wieder mal, welch seltsames Völkchen die HH sind! Zumal sie die Tendenz haben, sich gegenseitig die Pest an den Hals zu wünschen! Das ist Kindergartenniveau, wo drum gestritten wird, wer wem das Schauferl auf den Kopf gehauen hat!
 
Oben