Kleiner Hund, große Wirkung

Zwergpudel find ich jetzt gar nicht schlecht. Man muss ihnen ja keinen Modeschnitt verpassen... Mit einer Schermaschine und etwas Übung geht das. Meine Oma hat das immer selbst gemacht. Und so ein Hund ohne ständiges Haaren kann doch schon auch ein bisserl was, oder?
Obwohl da manche schon auch ziemlich Jagdtrieb haben. Sind aber gut zu erziehen - alle Pudel, die ich kenn, würden alles für ihr Herrl, Fraul machen... Sind auch ziemlich aktiv und schlau sowieso, aber das weiß man ja. Ich liebe Pudel - haben ihren Ruf als Omischoßhunderl völlig zu unrecht...

Zwergpudel find ich jetzt gar nicht schlecht. Man muss ihnen ja keinen Modeschnitt verpassen... Mit einer Schermaschine und etwas Übung geht das. Meine Oma hat das immer selbst gemacht. Und so ein Hund ohne ständiges Haaren kann doch schon auch ein bisserl was, oder?
Obwohl da manche schon auch ziemlich Jagdtrieb haben. Sind aber gut zu erziehen - alle Pudel, die ich kenn, würden alles für ihr Herrl, Fraul machen... Sind auch ziemlich aktiv und schlau sowieso, aber das weiß man ja. Ich liebe Pudel - haben ihren Ruf als Omischoßhunderl völlig zu unrecht...

Na ich würd aus ihm eh ka Modepupperl machen, bin ja ein böses Frauli und lass meinen Hund so ausschaun, dass er auch aussieht wie ein Hund :eek::o

Ich kenn leider keinen Pudel, mir is nur vor viiielen Jahren mal einer untergekommen, der war sowas von lieb und brav, deshalb is mir der wieder eingefallen.

Na ich würd aus ihm eh ka Modepupperl machen, bin ja ein böses Frauli und lass meinen Hund so ausschaun, dass er auch aussieht wie ein Hund :eek::o

Ich kenn leider keinen Pudel, mir is nur vor viiielen Jahren mal einer untergekommen, der war sowas von lieb und brav, deshalb is mir der wieder eingefallen.

Ich kenn sogar einige Pudel! Bei mir im Welpen/Junghundekurs sind auch grad zwei. Sehr aufs Frauli fixiert, absolut freundlich, sehr klug und auch nicht modemäßig verschandelt. Ganz normale, aber auch sehr empfehlenswerte Hunde.

Keine Terrier? Pfff...
---
Italienisches Windspiel fällt mir da spontan ein.
Ist halt ein bissi größer. 32-38cm dafür sehr leicht.
---
Podengo Português Pequeno. Süsse kleine Rennsemmeln.
Gibts in Rauhaar und in Kurzhaar. 20-30cm 4-6 kg.
---
Dackel
Zwergschnauzer
Zwergpudel
Russkiy Toy ( keine anerkannte Rasse)
Und die Corgies.

Mir fällt da der Kromfohrländer ein, den gibts auch in Glatthaar!!
Liebe Grüße Monika

Ich kenn sogar einige Pudel! Bei mir im Welpen/Junghundekurs sind auch grad zwei. Sehr aufs Frauli fixiert, absolut freundlich, sehr klug und auch nicht modemäßig verschandelt. Ganz normale, aber auch sehr empfehlenswerte Hunde.

Klingt gut! Klug is guuuuuuuuuuuuut... ich brauch ein Hundsi mit dem ich viel Blödsinn machen kann, Dogtricks und sowas :o

Keine Terrier? Pfff...
---
Italienisches Windspiel fällt mir da spontan ein.
Ist halt ein bissi größer. 32-38cm dafür sehr leicht.
---
Podengo Português Pequeno. Süsse kleine Rennsemmeln.
Gibts in Rauhaar und in Kurzhaar. 20-30cm 4-6 kg.
---
Dackel
Zwergschnauzer
Zwergpudel
Russkiy Toy ( keine anerkannte Rasse)
Und die Corgies.

Italienisches Windspiel: Haben die nit an sehr großen Jagdtrieb?
Podengo P. P.: no nie ghört... anschauen muss *g*
Zwergschnauzer, R. T. und Corgies: find i nit hübsch, zu struppig :o

Ich will einen Hund der denkt "mein Frauli is die Beste, von der bringt mich NIX weg" *träum* Gibt's so eine Rasse? :D

hängst dir einfach eine kette mit knackern um, dann kannst das von fast jeder rasse haben :D

erklärst mir jetzt mal, was deine anfrage zu bedeuten hat?!
komm ma jetzt vom dogo über die dogge dann doch zu einem mini-hund? :D

Ein SPITZ!!!!:D

Klein, sehr, sehr klug, sehr an seinen Besitzer gebunden, kein Jagdtrieb, prinzipiell kein Streuner, sehr verträgliche Hunde, das Bellen ist leicht in den Griff zu bekommen (sofern du mit einem normalen Melden klar kommst), eignen sich super für dog tricks, lieben es mit ihrem Besitzer was zu unternehmen, sehr fitte Hunde, nicht überzüchtet,...

einfach absolute Traumhunde und ich werd vermutlich NIE wieder ohne sein!:)

hängst dir einfach eine kette mit knackern um, dann kannst das von fast jeder rasse haben :D

erklärst mir jetzt mal, was deine anfrage zu bedeuten hat?!
komm ma jetzt vom dogo über die dogge dann doch zu einem mini-hund? :D

Nö das soll ohne Knacker funktionieren :D Beim Fido könnt ich ein Frankfurter sein, oder ein Knackwürstl und er würd lieber nem Hasen hinterherlaufen :D

Und ja...muss ja schaun was so gibt, weil wenn ich nen großen Hund will, bekomm ich nen Kleinen... deshalb kann man nie genug Hunde suchen...

Ein SPITZ!!!!:D

Klein, sehr, sehr klug, sehr an seinen Besitzer gebunden, kein Jagdtrieb, prinzipiell kein Streuner, sehr verträgliche Hunde, das Bellen ist leicht in den Griff zu bekommen (sofern du mit einem normalen Melden klar kommst), eignen sich super für dog tricks, lieben es mit ihrem Besitzer was zu unternehmen, sehr fitte Hunde, nicht überzüchtet,...

einfach absolute Traumhunde und ich werd vermutlich NIE wieder ohne sein!:)

Viiiiiiiiiel zu viele Haare :D

Ganz eindeutig ein Chihuahua!
(Kurzhaar, von einem ordentlichen Züchter, normal groß und robust (kein MiniChi, sehr verschmust, sehr agil und temperamentvoll, ganz und gar kein Schoßhund, wenn man ihn Hund sein lässt)

Weiß wer, wie haaraufwendig Papillons sind? Die sind angeblich auch sehr schlau und anhänglich und keine übertriebenen Kläffen...

geh, die kannst ja trimmen lassen!!!:o
dann hat er nur mehr einen buschigen Schwanz!:D

I steh aber mehr auf Rattenschwanzln... :o:D:p

Weiß wer, wie haaraufwendig Papillons sind? Die sind angeblich auch sehr schlau und anhänglich und keine übertriebenen Kläffen...

Wir hatten mal einen im Tierheim vor nicht allzu langer Zeit. Ich glaube nicht, dass sie sooo aufwendig zum pflegen sind. Die ham so locker luftiges Haar, a bissl bürsten und alle Monat zrecht schneiden müsst glaub ich reichen? :o

Ganz eindeutig ein Chihuahua!
(Kurzhaar, von einem ordentlichen Züchter, normal groß und robust (kein MiniChi, sehr verschmust, sehr agil und temperamentvoll, ganz und gar kein Schoßhund, wenn man ihn Hund sein lässt)

Ich zitier mich selbst nochmal, da mich die Rotzpippn anscheinend überlesen hat :(

Gscheiteln muß, Podengo portugues pequeno und Podenco Ibicenco oder Andaluz- da is eine Welt dazwischen. ;)

Du brauchst eindeutig einen BOB
eine sehr eigenartige Rasse, die zum Schlafen und Scharchen gezüchtet wurde, aber wenns drauf ankommt ordentlich Pfeffer im Arsch haben. Weiters fressen die BOBS einen arm und sind trotzdem immer etwas zu mager:p , sie können nur auf weichen kissen schlafen weil sie sonst den ganzen nächsten Tag grantig sind. Lieblingsbeschäftigung : Motschgern *g*

w5r3c.jpg

liebe Grüße

Pudelpudelpudel :D

Pudel sind echt geniale Hunde, vor allem Kleinpudel, aber auch Zwergpudel sind super.
Ich hab ja leider nur einen Pudelmix, aber ich hoff irgendwann kommt auch ein richtiger Pudel.

Pudel haaren gaaarnicht, die Fellpflege ist auch wirklich nicht so das Problem, scheren und gut ists.
Pudel sind sehr agil, sehr auf ihre Bezugsperson fixiert, alle Pudel die ich kenne haengen auch beim Spazierengehen sehr an den Besitzern und gehen einfach nur locker neben einem her, auch ohne Leine. Pudel sind seeehr schlau, sehr flink, sie leben ziemlich lang und ausserdem jagen sie meistens nicht (und wenn, dann ist das wirklich sehr leicht in den Griff zu kriegen, nicht wie bei einem Terrier :p ), mein Pudel-Yorkie-Mix wuerd einem Hasen oder Reh wahrscheinlich nichtmal nachschauen :D - meine beiden Shih-Tzus allerdings auch nicht, aber die sind von der Fellpflege halt schon seeehr viel Aufwand.

Also eindeutig Pudel - wobei mir Kleinpudel persoenlich sehr viel mehr zusagen als Zwergpudel, da gibts wirklich einige Unterschiede.

Oben