Kleine Mengen Fleisch

Billy06

Super Knochen
Wir beginnen zu barfen. Bis die Welpin groß ist, brauchen wir aber nur sehr geringe Mengen-Billy bekommt pro Mahlzeit 50g.
Nun gibts aber nur "riesen" Pakete, mit 500 g oder 1kg.

Wie macht ihr das? Herunterhacken vom tiefgekühlten :confused::eek:

Gibts irgendeinen Fleischlieferanten, der auch nicht gefrohrenes Fleisch liefert, das man sich dann selbst portionieren kann?
 
Gibts irgendeinen Fleischlieferanten, der auch nicht gefrohrenes Fleisch liefert, das man sich dann selbst portionieren kann?

Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst.

Es gibt den Billa, den Zielpunkt, den Merkur, den Hofer....

Ferner den nächsten (Bauern-)Markt.

Und den nächstgelegenen Schlachthof. Manche liefern sogar Hundefutter ins Haus.

Außerdem deinen nächstgelegenen, auf Fleisch spezialisierten Bauern oder die nächste dir bekannte Person mit gültigem Jagdschein/Fischereikarte.

In meinem Tiefkühler lagen neben Lammgekröse und Fischleins auch Stücke von einem Hirschkalb, samt Decke.
 
Das kann der Hund dann selber tun, falls ihm danach ist.

Was ist so :eek: daran?

Den örtlichen Fleischer-Meister hab ich bei den Fleischquellen glatt vergessen.
 
hm auftauen und einfrieren sollte man doch kein fleisch? ich habs immer nur ganz leicht antauen lassen, geteilt und wieder tiefgekühlt. bzw. hab ichs auch oft frisch beim merkur, albrecht usw gekauft.
 
@Andrea

Verstehe.:D

Aber momentan muss das Hirschkalb noch gefroren bleiben und RC ist angesagt, bis die Welpen größer sind.
 
bei Tierhotel gibt es 200 g Packungen und sie liefern auch nach Österreich ;)
 
hm auftauen und einfrieren sollte man doch kein fleisch? ich habs immer nur ganz leicht antauen lassen, geteilt und wieder tiefgekühlt. bzw. hab ichs auch oft frisch beim merkur, albrecht usw gekauft.

Das issen Hund!!! Der frißt sogar Aas...Soll für Menschen auch unbekömmlich sein. So ein Hundemagen ist etwas anders gebaut, als der vom Menschen. Die können das ab.
 
Das issen Hund!!! Der frißt sogar Aas...Soll für Menschen auch unbekömmlich sein. So ein Hundemagen ist etwas anders gebaut, als der vom Menschen. Die können das ab.

kann dir doch egal sein was ich tu?
aas ist natürlich, hm verpackt auftauen und einfrieren jedoch nicht.
 
kann dir doch egal sein was ich tu?
aas ist natürlich, hm verpackt auftauen und einfrieren jedoch nicht.

Es besteht überhaupt kein Grund mich derartig anzuzicken! Das verbitte ich mir! Habe ich mit Dir auch nicht gemacht!

Und ja, es ist mir egal, was Du tust. Wegen meiner kannst Du Deinen Hund auch mit Frolic ernähren.

Richtig! Ass ist was Natürliches. Fleisch einfrieren dagegen nicht! Ich jedenfalls wüßte nicht, das in der Natur nen Tier einen Gefrierer stehen hat. DAS war allerdings auch nicht die Frage.
Aas bekommen die Hunde heute in den seltensten Fällen in den Napf. Du machst sicher welches, was dann auch sehr löblich wäre. Und in den aller seltensten Fällen wird der Hund überhaupt artgerecht gefüttert...Aber auch DAS war hier nicht die Frage.

Wenn Deine Frage also lautet: hm auftauen und einfrieren sollte man doch kein fleisch? ... Und Du willst darauf dann keine Antwort, dann stell sie einfach nicht.
 
Danke für die Tipps und Links ;)
Ich hatte auch den Gedanken, dass man kein Fleisch auftauen und dann wieder einfrieren soll, deshalb hab ich ja gefragt ;)

Was an der Frage nicht verständlich ist, weiß ich nicht? Meist ist es bei Merkur und Co doch etwas teurer als bei einem, der nur Hundefleisch liefert.
Und ich bilde mir ein, gehört zu haben, dass es einen Lieferanten gibt, der auch nicht gefrorenes Fleisch liefert.
 
Beim Albrecht bekommt man eigentlich auf Bestellung alles Fleisch auch frisch u. nicht eingefroren u. kanns dann selber in kleinere Portionen portionieren.
Bzw. hatten sie früher auch mal kleinere Portionen auf Anfrage, weiß aber jetzt nciht was die kleinste Einheit ist die man dort extra bekommen kann.
 
derart anzicken :confused:?
puh da dürft jemand geladen sein und das bei diesem tollen wetter :D:cool:

Irrtum! Ich habe die allerbeste Laune. Obwohl ich nicht weiß, woher Du annimmst, wir hätten hier gutes Wetter? :confused: Aber ich geb Dir sogar Recht! Ich hab viel zu gute Laune, als mich mit jemandem wie Dir zu beschäftigen. Einen schönen Sonntag noch...:D
 
Beim Albrecht bekommt man eigentlich auf Bestellung alles Fleisch auch frisch u. nicht eingefroren u. kanns dann selber in kleinere Portionen portionieren.
Bzw. hatten sie früher auch mal kleinere Portionen auf Anfrage, weiß aber jetzt nciht was die kleinste Einheit ist die man dort extra bekommen kann.

Der liefert ja nicht in die Steiermark, oder?
 
Oben