also die sache mit, der Hund könnte denken , der kleine Hund sei ein Hase:
In der Huschu waren gemeinsam mit uns 2 barsoi in der Gruppe, die haben einen Narren an da Speedy gefressen und haben sie immer wieder zum spiel aufgefordert.
Speedy meinte dann sie muss mit den Barsoi um die Wette laufen, und holt sie vollgas ein. Also die 3 gebens sich voll Wettlaufmäßig am übungsplatz, da kommt die züchterin der 2 süßen und schreit rüber zu ihre Hund, sie sollen lieb sein (wieder sowas unnötiges) zu mir sagt sie, ja, sie muss aufpassen, weil die Barsoi glauben der kleine Hund ist ein Hase^^ ... ich hab mir nur AHA gedacht...***na wenn sies sagt......... auf jeden fall, meinte speedy unterm laufen "so und jetzt richtungswechsel" und das ganze ging in die andere richtung...
JAGEN HASEN HUNDE??????????

und selbst wenn sie den hund in die ecke drängen, haben die Hunde keine Nase??? riechen sie denn nicht, dass das da vorne ein Hund ist??? und der hund wird es sich sicherlich nicht gefallen lassen, und wird saures geben, wenn die großen zu aufdringlich sind...
BEIßEN HASEN HUNDE???

#
das einzige was ich mir da reininterpretieren könnte, wäre dass der Hund instinktiv handelt und im kleinen Hund die "Beute" sieht...und dass er dann komplett abschaltet und "Hasi" fangen geht...
und dann müste doch auch wieder das oben beschriebene eintreffen, (riechen zum Beispiel...)
speedy läuft sehr gerne, sehr schnell und schlägt hacken, also ist mein hund ein potentielles opfer?!

na dann hatten wir ja sehr viel glück... aber vil. sind ja nur mini mini rassen vom hasenmotiv betroffen....
mini mini hund= Ratte
mini hund= Hase
mittelgr. Hund= Wildschwein
und maxi Hund = Reh
speedy wäre zB ein Hase...
Also bitte, hindert eure Hunde am laufen!!!!!!!!!!!! Sie sind alle potentielle Opfer!!!!!!!!!!!

lg speedy und Kerstin
@zwergi, finds aber trotzdem toll, dass du auch auf kleinere rücksicht nimmst...