kleine Hunde, große Hunde ist doch sch***egal ,oder?

meiner spielt nicht wirklich mit ganz kleinen rassen...er meidet sie eher da sie ihm zu viel kläffen.is witzig anzusehen wie er mit dem "was isn das blick" weitermaschiert wenn ein kleiner kläfft wie vom teufel gebissen.

cinqueterre schrieb:
meiner spielt nicht wirklich mit ganz kleinen rassen...er meidet sie eher da sie ihm zu viel kläffen.is witzig anzusehen wie er mit dem "was isn das blick" weitermaschiert wenn ein kleiner kläfft wie vom teufel gebissen.

Nicht jeder Kleinhund kläfft, außer wenns an der Türe läutet ! *ggg*

also die sache mit, der Hund könnte denken , der kleine Hund sei ein Hase:

In der Huschu waren gemeinsam mit uns 2 barsoi in der Gruppe, die haben einen Narren an da Speedy gefressen und haben sie immer wieder zum spiel aufgefordert.
Speedy meinte dann sie muss mit den Barsoi um die Wette laufen, und holt sie vollgas ein. Also die 3 gebens sich voll Wettlaufmäßig am übungsplatz, da kommt die züchterin der 2 süßen und schreit rüber zu ihre Hund, sie sollen lieb sein (wieder sowas unnötiges) zu mir sagt sie, ja, sie muss aufpassen, weil die Barsoi glauben der kleine Hund ist ein Hase^^ ... ich hab mir nur AHA gedacht...***na wenn sies sagt......... auf jeden fall, meinte speedy unterm laufen "so und jetzt richtungswechsel" und das ganze ging in die andere richtung...
JAGEN HASEN HUNDE??????????:eek:
und selbst wenn sie den hund in die ecke drängen, haben die Hunde keine Nase??? riechen sie denn nicht, dass das da vorne ein Hund ist??? und der hund wird es sich sicherlich nicht gefallen lassen, und wird saures geben, wenn die großen zu aufdringlich sind...
BEIßEN HASEN HUNDE???:eek:
#
das einzige was ich mir da reininterpretieren könnte, wäre dass der Hund instinktiv handelt und im kleinen Hund die "Beute" sieht...und dass er dann komplett abschaltet und "Hasi" fangen geht...
und dann müste doch auch wieder das oben beschriebene eintreffen, (riechen zum Beispiel...)

speedy läuft sehr gerne, sehr schnell und schlägt hacken, also ist mein hund ein potentielles opfer?! :o
na dann hatten wir ja sehr viel glück... aber vil. sind ja nur mini mini rassen vom hasenmotiv betroffen....

mini mini hund= Ratte
mini hund= Hase
mittelgr. Hund= Wildschwein
und maxi Hund = Reh

speedy wäre zB ein Hase...

Also bitte, hindert eure Hunde am laufen!!!!!!!!!!!! Sie sind alle potentielle Opfer!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D

lg speedy und Kerstin

@zwergi, finds aber trotzdem toll, dass du auch auf kleinere rücksicht nimmst...

Zuletzt bearbeitet:
na gott sei dank hat die Hundewelt kein größeres Problem als klein-gross !

Da ich mich nirgends einordnen kann weil ich beides hab, hab ich jetzt doppelt ein problem ! Meine Hunde sind weder Ratten, noch Hasen, noch Wildschweine noch Rehe , meine HUNDE sind HUNDE !

Gutes Posting @ speedyundich : aber chester wäre schneller :D

Camilla2005 schrieb:
na gott sei dank hat die Hundewelt kein größeres Problem als klein-gross !

Da ich mich nirgends einordnen kann weil ich beides hab, hab ich jetzt doppelt ein problem ! Meine Hunde sind weder Ratten, noch Hasen, noch Wildschweine noch Rehe , meine HUNDE sind HUNDE !

Gutes Posting @ speedyundich : aber chester wäre schneller :D

haha, wird das eine herausforderung??? :D:p:D bis heute war mein hund auch ein hund, aber nach der neuesten erkenntnis...:D

Schau, ist ja schön und gut das du es witzig findest, aber ich bin lieber einmal zu vorsichtig als daß dann was passiert... weil dann sinds die bösen großen Hunde...
Ich glaub ich kenn meine Hunde noch am Besten und ich weiß daß ihr "spielverhalten" ab einem gewissen renntempo kippt... Mag sein daß sie deinen Hund nicht erwischen und gar nicht mit böser absicht erwischen wollen, und 100 andere auch nicht, aber den 101 dann vielleicht schon...
Und wenn sie "den Hasen" nur stellen würden, würden sie schon erkennen daß es sich um einen Hund handelt wenn die Hetzsequenz zu Ende ist, wenn sie allerdings vermeintlichen Hasen am Hinterlauf packen und zu Boden schleudern, na dann ists ein bißerl spät für den Hund...
Mein großer Rüde hat da leider einen Tick viel von abbekommen und der hat schon Schafböcke aus vollem Lauf zu Boden gerissen.... nicht das ich das gutheiße, deshalb erzähl ich das nicht....aber wenn ich mir dann vorstelle das ist ein kleiner Hund:( ...

salinoa2000 schrieb:
Ich kenne zwei Peruanische Nackthunde, die im Sommer KEINE Sonnencreme brauchen, die bei Kälte KEIN Mäntelchen tragen und sich im Schnee wälzen wie jeder andere Hund auch. So ein böser Tierquäler, das Herrchen! :eek: :p :D

Das is ja auch so ein Prob. Die Leute hören etwas, oder sehen etwas, was nicht in ihren Kram passt und schon geht das Gezetter los..
"Oh Gott ein nackter Hund, der is ja so arm und kriegt Sonnenbrand und im Winter friert es ihn sicher.. " blablabla..
und so macht das die Runde und nun werden alle Nackthunde in einen Topf geschmissen. Null Info über diese Rasse aber munter weiter blabbern. Ein Wunder, daß diesen Hunden nicht auch noch Gefrierbrand angedichtet wurde. :rolleyes:

Die mexikanischen Nackthund ist eine der ältesten Rasse der Welt.Den Mexikanischen Nackthund gab es schon zur Zeiten der Inkas und der Mayas und hat nichts mit den Züchtungen aus Asien zu tun.
Diese Hunde sind gesund und munter und richtige Clowns. Sie brauchen weder eine Sonnencreme oder ein Manterl.
Sie sind faszinierende robuste Hunde.
Von den asiatischen Nackthunden halte ich nichts. Habe beide Rassen kennengelernt und kein Vergleich.

also die dummen sprüche auf der ersten seite könnten ja von mir kommen :D
praktischerweise komm ich mit meinem dodel mit dem kommando "das ist ja gar kein hund" an kleinsthunden ohne aufregung vorbei :p
prinzipiell hab ich ja nichts (wirksames :cool: ) gegen die zwerge, mir kommen sie nicht ins haus und als spielpartner für meinen hund kommt ein zB zwepi auch nicht in frage ;)
so und jetzt zerreissts mich mann bitte mal :p

zwergi schrieb:
Schau, ist ja schön und gut das du es witzig findest, aber ich bin lieber einmal zu vorsichtig als daß dann was passiert... weil dann sinds die bösen großen Hunde...
Ich glaub ich kenn meine Hunde noch am Besten und ich weiß daß ihr "spielverhalten" ab einem gewissen renntempo kippt... Mag sein daß sie deinen Hund nicht erwischen und gar nicht mit böser absicht erwischen wollen, und 100 andere auch nicht, aber den 101 dann vielleicht schon...
Und wenn sie "den Hasen" nur stellen würden, würden sie schon erkennen daß es sich um einen Hund handelt wenn die Hetzsequenz zu Ende ist, wenn sie allerdings vermeintlichen Hasen am Hinterlauf packen und zu Boden schleudern, na dann ists ein bißerl spät für den Hund...
Mein großer Rüde hat da leider einen Tick viel von abbekommen und der hat schon Schafböcke aus vollem Lauf zu Boden gerissen.... nicht das ich das gutheiße, deshalb erzähl ich das nicht....aber wenn ich mir dann vorstelle das ist ein kleiner Hund:( ...

ich glaub da hast du mich ein bissl falsch verstanden... :(
natürlich kennst du deinen Hund selbst am besten... und lieber einmal zu viel aufgepasst, als zuwenig...
aber irgendwie , ich weiß nicht, ich kann jetzt nur für meine Speedy sprechen, die is ja nicht aus Glas. und speedy hat auch schon einen Hasen(gib dir das verhältnis!) gerissen, als sie uns ausgebüchst ist, ich bin genausowenig stolz darauf wie du.
und dass so ein Hund ne Menge Kraft hat, das weiß ich auch, wir hatten *schon erwähnt* vor der kleinen einer Bernhardiner Mix Rüden, der auf andere Rüden losgegangen ist, (Mein Pa ist mit ganzem Gewicht auf ihm gelegen um ihn zu halten!) also ich glaub dir durchaus, dass dein Hund kraft hat, und einem Hund weh tun kann und natürlich hat es verheerende auswirkungen, vorallem wenn der hund kleiner oder zierlicher ist... also wenn du von deinem Hund weißt, es geht nicht, dann lass ihn doch bitte nicht mit kleinen spielen!!! da geb ich dir 100% Recht!!!

was ich sagen wollte, ist dass man mal überlegen sollte, das auch kleine Hunde , Hunde sind und dass sie nicht aus glas sind, und sicher nicht zimperlich... Die kleinen sind ganz schön hart im nehmen, sind tapfer und haben ausdauer... und sind keine Kuscheltiere oder sonst was!
Und wenn jemand zu mir sagt, dass mein Hund ne herzattacke kriegt, wenn sie mit großen Hunden spielt, dann ist das ne extrem hohle aussage...
und wenn mir wer sagt, dass der Hund glaubt der andere ist ein Hase, ja dann muss man mit dem Hund auch bei größeren Hunde aufpassen... *verstehst du was ich mein?

lg
speedy und kerstin

speedyundich schrieb:
müsst ma mal testen :D
speedy ist auch sehr schnell *name deshalb hat*
sie drückt sich richtig am boden wenn sie rennt...

lg
speedy und kerstin

Chester 49 cm Schulterhöhe nimmt die Herausforderung an ! Wo und wann duellieren sich unsere beiden ? :D :D :D

speedyundich schrieb:
:Dwir sind zwischen wien und gänserndorf mobil:D
und ab morgen bis sonntag hätt ma zeit:p

***schon kraftknochen füttern tu:rolleyes:

ich bin am samstag im prater dalmifutter holen und noch was ganz spezielles was gregos für mich mitbestellt hat !

können wir uns alle auf folgendes einigen?:

also ein Hund bleibt ein Hund, egal ob groß oder klein.
kleine Hunde sind keine schoßhunde, und große Hunde sind nicht unbedingt gefährlich.
Uns allen sollte klar sein, dass der Hund nun mal vom Wolf abstammt und manche mehr, manche weniger noch "wölfisches" an sich haben (jagen,...ect.) Auch KLEINE Hunde stammen vom Wolf ab.
Und so ist der Hund auch zu behandeln, als ein Lebewesen, das irgendwie doch noch zum teil wild ist, und nicht wie ein Mensch, Stofftier, Knuddelwuddelhundi^^...
Weder der Besitzer eines kleinen, noch eines großen Hundes soll sich durch irgendwelche sprüche von hohlen, unwissenden Menschen verunsichern lassen, denn man kennt seinen Hund am besten und weiß was er kann und was nicht...

Ob jemand seinem Hund einen Mantel und dgl. anzieht oder nicht, ist dem Besitzer überlassen und kann manchmal auch sinnvoll sein...(Bei kranken Hunden z.B.)

Irgendwie ist es seltsam, wenn sich Hundebesitzer untereinander streiten, denn wie sollen z.B. Leute die Angst vor "Kampf"hunden und riesenrassen verliehren, wenn die alte Dame mit ihrem Dackel :D meint von einem Rotti verfolgt zu werden, der nur mit der Dackeldame spielen wollte...
Und wie können kleine Hunde den Ruf vom "Gatsch, Bluthund, Schoßhund" verliehren, wenn der Prolet mit seinem (sry)Köter glaubt er ist stärker und besser als alle anderen...

Ich bleibe weiter dabei, mein Hund darf mit großen Hunden spielen...

Leider ärgert es mich immer wieder so dumme Sprüche über kleine Hunde zu hören, wahrscheinlich gibt es diese sprüche nur, weil die Leute zu viel Angst vor großen "Wölfen" haben...:D:D:D

was meint ihr, halbwegs gut zusammengefasst, oder hab ich was vergessen?

LG
Speedy und Kerstin, die nimmer so sauer ist wie die letzten 2 Tage:p

speedyundich schrieb:
was meint ihr, halbwegs gut zusammengefasst, oder hab ich was vergessen? LG Speedy und Kerstin, die nimmer so sauer ist wie die letzten 2 Tage:p

Nö, du hast das super zusammengefasst *klatsch*

Möchte nur noch hinzufügen, dass ich erst heute eine Reportage gesehen habe, in der ein Mädchen ihrem Labrador Regenmäntel, Wintermäntel, etc. gekauft hat!

Und hier noch ein Foto von Romeos Bauch :D

Oben