kleine Hunde, große Hunde ist doch sch***egal ,oder?

Jenny20 schrieb:
das macht meine Bekannte aber wirklich so, ist kein Scherz - wenn sie zu faul ist oder es ihr zu kalt ist mit dem Chi rauszugehen, schickt sie ihn aufs Katzenklo :rolleyes:

*ernsthafte überlegungen anstell* :D

Pez_83 schrieb:
@jenny Die großen Hunde dürfen in den Hof kacken, die kleinen erfrorenen kacken zu hause :D :D :D

Ich weiß nicht, warum du jetzt generell auf kleine Hunde losgehst! Solch ein Verhalten ist mir echt vollkommen unverständlich!

Die Kleinen haben doch im Verhältnis zu ihrem Körper auch keine kleinere Blase als die Großen, das sie ein Kistchen brauchen würden, oder?

Also bei einem Welpen ist ja klar, dass man regelmäßig rausgeht, und wenn man mal ins Kino will und der Jungwuff hälts nicht solang aus, muss halt jemand anders mit ihm gehen...

Holli1982 schrieb:
...und sich die Gartentür selbstständig aufzusperren???? :D Das Kisterl wird nur DANN zur Verfügung gestellt, wenn wir zB ins Kino gehen und er 3 Stunden alleine ist! Meistens hält er es eh so lang zurück, aber falls er doch muss, kann er draufgehen!

Verstehst du nicht was ich meine ?? du lernst deinem Hund nicht auf den Teppich/Boden zu machen indem du ihm zeigst, dass er ins Kistl machen soll. Ich habe Brave gelernt, dass er nicht auf den Boden machen darf sondern nur auf eine Wiese!
Es sind die gleichen Methoden,also hättest du ihm gleich lernen können, draussen sein Geschäft zu verrichten

Ob der Hund jetzt aufs Kisterl, Topferl,Garten oder sonstwohin geht, ist jedermans eigene Sache.

Seids wieder freundlich bitte, danke.

Jenny20 schrieb:
Verstehst du nicht was ich meine ?? du lernst deinem Hund nicht auf den Teppich/Boden zu machen indem du ihm zeigst, dass er ins Kistl machen soll. Ich habe Brave gelernt, dass er nicht auf den Boden machen darf sondern nur auf eine Wiese!
Es sind die gleichen Methoden,also hättest du ihm gleich lernen können, draussen sein Geschäft zu verrichten

Das ist nicht mein erster Hund und alle meine Welpen sind bis jetzt stubenrein geworden! Dem Hund schadet es nicht, euch schadet es nicht, mir schadet es nicht... ich glaub, es können alle zufrieden sein und das Geläster wieder einstellen!

und wenn man keinen Hof oder Garten hat, sondern nur einen Balkon???? Hehe und den im Winter lasse ich sicher nicht die Balkontüre offen.. wenn ich daheim bin gehe ich ohnehin alle 2 Stunden runter .... da braucht er eh kein Kistl ..aber ein Hund kann erst mit 6 Monat seine Blase kontrollieren und bevor ich daheim dann 3 Stunden Lackerl wische wenn ich vom Arbeiten komme, welche sich fies einsaugen können in den Boden .... hat er eben die Zeitung als Alternative ;) .. wobei 3 von vier Lackerl sowieso auf den Fußboden gehen ... dh. was er von der Zeitung haltet zeigt er mir ja hiermit ... ... :D

Pervers finde ich nur, wenn wer weil er zu faul ist gassi zu gehen, seinen Hund ans Kistl gewöhnt.. weil dann kann ich mir eine Katze nehmen ....

Zum Mantel: Dann ist es auch pervers Windhunde oder Galgos ec ... zu züchten, denn die brauchen auch einen Mantel :-)

Nur was machen dann Besitzer von Welpen einer großen Rasse, was für ein Kisterl stellen die dann auf? Badewanne mit Papier auslegen? :D

AtrejuBrdc schrieb:
Nur was machen dann Besitzer von Welpen einer großen Rasse, was für ein Kisterl stellen die dann auf? Badewanne mit Papier auslegen? :D

Ja eben, das frag ich mich auch. Denn die großrassigen Hunde müssen auch in der Wiese machen, und bekommen kein Kisterl.

Achja und ich habe nichts gegen kleine normale Hunde, nur gegen unnormale Kleinhundbesitzer ;)

Pez_83 schrieb:
Achja und ich habe nichts gegen kleine normale Hunde, nur gegen unnormale Kleinhundbesitzer ;)
´

Abgesehen davon, dass es das Wort "unnormal" nicht gibt, würde ich dich bitten, solche Aussagen zu unterlassen!

Moderator-B schrieb:
ist ja lustig, aber ich hab gedacht, die Sache ist erledigt ?

Sorry, war weder böse gemeint, noch gegen irgendwelche Hunde gerichtet - sondern einfach als Vergleich, dass Hund ja Hund ist, egal wie groß oder klein, und es bei großen Hunden genauso sein muss, das sie raus müssen, und da eben kein Kisterl geht.

ähm... Zeitungspapier???? Macht ja de Züchterin die ich kenne ( züchtet Berner ) genauso ....... wennst daheim bist brauchst eh kein Zeitungspapier weil da geht eh jeder normale Mensch gassi ... Was Holli macht und auch ich mache sind Zwischenlösungen dh nicht, dass wir einen Kistl Hund haben ...

GuardianAngel schrieb:
ähm... Zeitungspapier???? Macht ja de Züchterin die ich kenne ( züchtet Berner ) genauso ....... wennst daheim bist brauchst eh kein Zeitungspapier weil da geht eh jeder normale Mensch gassi ... Was Holli macht und auch ich mache sind Zwischenlösungen dh nicht, dass wir einen Kistl Hund haben ...

Irgendwie wollen die uns nicht verstehen, gell? ;)

speedyundich schrieb:
Hallo!

*und noch zum thema abrichten und Hundeschule... Ich möchte meinen Hund etwas beibringen und da ist es doch scheissegal ob groß oder klein!!!

Was dieses Thema betrifft, mit meinem Westie habe ich die beste BgH 1 bei unserer Vereinsmeisterschaft gemacht - da waren etlichs deutsche Schäfer hinter uns.
Uns demnächst geht es mit der BgH 2 weiter - mit einem perfekten Apportieren (ohne Knautschen!)

Oben