Jenny20 schrieb:aber bevor ich einen Welpen lerne aufs Kistl zu gehen (und wenn er das schon so brav macht, versteh ich nicht wo das Problem ist), lern ich ihm in den Garten/Hof zu machen .....
Der Meinung bin ich auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jenny20 schrieb:aber bevor ich einen Welpen lerne aufs Kistl zu gehen (und wenn er das schon so brav macht, versteh ich nicht wo das Problem ist), lern ich ihm in den Garten/Hof zu machen .....
Jenny20 schrieb:das macht meine Bekannte aber wirklich so, ist kein Scherz - wenn sie zu faul ist oder es ihr zu kalt ist mit dem Chi rauszugehen, schickt sie ihn aufs Katzenklo![]()
Pez_83 schrieb:@jenny Die großen Hunde dürfen in den Hof kacken, die kleinen erfrorenen kacken zu hause![]()
![]()
![]()
Holli1982 schrieb:...und sich die Gartentür selbstständig aufzusperren????Das Kisterl wird nur DANN zur Verfügung gestellt, wenn wir zB ins Kino gehen und er 3 Stunden alleine ist! Meistens hält er es eh so lang zurück, aber falls er doch muss, kann er draufgehen!
NatürlichModerator-B schrieb:Ob der Hund jetzt aufs Kisterl, Topferl,Garten oder sonstwohin geht, ist jedermans eigene Sache.
Seids wieder freundlich bitte, danke.
Moderator-B
Jenny20 schrieb:Verstehst du nicht was ich meine ?? du lernst deinem Hund nicht auf den Teppich/Boden zu machen indem du ihm zeigst, dass er ins Kistl machen soll. Ich habe Brave gelernt, dass er nicht auf den Boden machen darf sondern nur auf eine Wiese!
Es sind die gleichen Methoden,also hättest du ihm gleich lernen können, draussen sein Geschäft zu verrichten
AtrejuBrdc schrieb:Nur was machen dann Besitzer von Welpen einer großen Rasse, was für ein Kisterl stellen die dann auf? Badewanne mit Papier auslegen?![]()
AtrejuBrdc schrieb:Nur was machen dann Besitzer von Welpen einer großen Rasse, was für ein Kisterl stellen die dann auf? Badewanne mit Papier auslegen?![]()
´Pez_83 schrieb:Achja und ich habe nichts gegen kleine normale Hunde, nur gegen unnormale Kleinhundbesitzer![]()
Moderator-B schrieb:ist ja lustig, aber ich hab gedacht, die Sache ist erledigt ?
GuardianAngel schrieb:ähm... Zeitungspapier???? Macht ja de Züchterin die ich kenne ( züchtet Berner ) genauso ....... wennst daheim bist brauchst eh kein Zeitungspapier weil da geht eh jeder normale Mensch gassi ... Was Holli macht und auch ich mache sind Zwischenlösungen dh nicht, dass wir einen Kistl Hund haben ...
speedyundich schrieb:Hallo!
*und noch zum thema abrichten und Hundeschule... Ich möchte meinen Hund etwas beibringen und da ist es doch scheissegal ob groß oder klein!!!
Was dieses Thema betrifft, mit meinem Westie habe ich die beste BgH 1 bei unserer Vereinsmeisterschaft gemacht - da waren etlichs deutsche Schäfer hinter uns.
Uns demnächst geht es mit der BgH 2 weiter - mit einem perfekten Apportieren (ohne Knautschen!)