kleine Hunde, große Hunde ist doch sch***egal ,oder?

@jenny20
Da müssten dir aber genug Rassen Leid tun, die zB standardgemäß einen Vorbiss, Falten, oder zu kurze Beine haben!

Find ich überhaupt eine Frechheit, dass man sich so blöd beleidigen lassen muss, nur weil man einen Welpen am Arm trägt! Und bei Minusgrade wird es mir ja noch gestattet sein, ihn in meinem Schal zu wickeln, wenn er vor lauter Kälte bibbert!

neben Westen/Jacken und Pullover, kommen dann noch warme Winterschuhe und Hauben :rolleyes:
Ich finde,dass das alles Geldmacherei ist und kein gesunder Hund soetwas braucht ..

Holli1982 schrieb:
@jenny20
Da müssten dir aber genug Rassen Leid tun, die zB standardgemäß einen Vorbiss, Falten, oder zu kurze Beine haben!

Find ich überhaupt eine Frechheit, dass man sich so blöd beleidigen lassen muss, nur weil man einen Welpen am Arm trägt! Und bei Minusgrade wird es mir ja noch gestattet sein, ihn in meinem Schal zu wickeln, wenn er vor lauter Kälte bibbert!

Ja, mir tun diese Hunde leid ....

Ich habe dich nie beleidigt, aber meiner Meinung nach braucht kein Hund getragen und angezogen werden .....

Na doch ein Chihuaha braucht das wirklich egal ob das sinnvoll erscheint solche Rassen zu züchten ... Der hat ja fast kein Fell und dem ist wirklich zu kalt.. der Zwerg würde sich ohne Mantel bei der kälte Erfrierungen holen .. Tatsache ....
Dem ist ja sogar mit Mantel schon kalt , ist einfach die Rasse .. da kann Holli ja nix dafür ..... abgesehen davon gibts ja uch schon einen eigenen Mantelthread bei den Photos, wo sehr viele USER ihre Hundemäntel präsentiert haben... und da waren einige Hundis dabei mit mehr Fell als ein Chi ... ;)

Pez_83 schrieb:
@holli Schau, es ist mir ja egal was du mit deinem Hund machst, ich persönlich finde das nicht normal und der Hund tut mir leid, weil er nicht Hund sein darf. Nach 5 Minuten Spaziergang ist er schon
eingepackt worden, weil ihm kalt war. Da hatte er ja nicht mal die Möglichkeit sich selber aufzuwärmen!!!

Stimmt, aber dafür hatte er an diesem Tag schon 4 kurze Spaziergänge hinter sich, wo er sich austoben konnte! Im Prinzip war das ein Spaziergang von mir und meinem Mann, wo wir unseren Hund - der halt noch ein Welpe ist - mitnehmen wollten!

Und in wie fern darf er bitte nicht Hund sein???? Wir gehen sehr viel mit ihm spazieren, er lernt viele Hunde kennen - Große und Kleine!

Ich finde es nicht normal, wenn jemand Menschen beurteilt, die man nicht mal kennt!

Er wird im Mantel getragen mit Schal :D
Hat ein Katzenkisterl wenn er mal muss nur weil er ein Welpe ist (soll auch ein großrassiger Welpe aufs Kisterl gehen :confused: )

Sehr gut für einen Hund!

also ich kenne das problem von seiten eines grosshundbesitzers, under neufi war ja nun wirklich eine seele eines hundes, liebte alles was klein war.
er legte sich hin und lies die kleinen ob jung oder älter auf sich rumkrabbeln und zupfen :D
viele haben ihre kleinen auf den arm genommen wenn unser 80kilo *monster*
auf sie zukam. er war ja sooo furcheinflössend und hat kleine hundis als leckerbissen betrachtet (sarkasmus) :D :D :D :D
ich konnte nicht verstehn wie man seine pelznase sozialisieren will, wenn man ihn ausgrenzt und abschirmt....da kommen dann die kleinen nervösen kläffer her, die beim anblick eines grossen, vielleicht auch noch schwarzen, hundekollegen einen halben herzinfarkt bekommen.:rolleyes:

jetzt haben wir kleine wuffs, und heben bei gott keinen der beiden hoch wenn ein grosser kommt. sie gehen mit derartigen begegnungen jeder auf seine art eigen um. happy der grössere legt sich mal auf platzstellung hin und lässt den grossen rankommen, dann wird beschnuppert, und ggf gespielt oder auch ignoriert. der kleine merlin hat das herz eines löwen, läuft hin und ist feuer und flamme für alles neue egal wie gross (hat man bei den friesepferden ja gesehn). einzig zu wildes auf ihn zulaufen mag er nicht, da verkrümelt er sich lieber ins gebüsch.

aussagen wie: habens keine angst um die kleinen wenn sie mit grossen spielen haben wir schon oft gehört. wir kommentieren meist damit, das es hunde sind wie ihre, und das menschen auch nicht alle gleich gross sind, und wir uns auch verstehn.

wie in den meisten fällen erweist sich auch hier wieder der spruch: das übel sitzt am andren ende der leine............:rolleyes:

nana, was soll den der "Manterlstreit" ? :D

Ich bin für ein Manterl, wenn es gatschig, kalt oder so was ist und es ein kleiner Hund (der mit dem Bauch so nah am Boden ist), oder ein kranker Hund ist.
Ist es ein gesunder Hund, der sich auspowern kann, finde ich so was auch nicht notwendig.

LG Biggi

Pez_83 schrieb:
Er wird im Mantel getragen mit Schal :D Hat ein atzenkisterl wenn er mal muss nur weil er ein Welpe ist (soll auch ein großrassiger Welpe aufs Kisterl gehen :confused: ) Sehr gut für einen Hund!

Bist du der deutschen Sprache nicht mächtig????? ER - GEHT - NICHT - AUFs - KISTERL!!!! Verstehen du??? :D *lol*

Echt, du bist wirst gleich so gehässig und wirkst auch ein klein wenig... naja, lassen wir das mal! Kann mir jedenfalls vorstellen, was für eine Frau du bist! Oder bist du eh ein Mann? :confused: ;)

Jedenfalls tue ich NICHTS, was meinem Hund schadet! Er bekommt alles, was ein Großer auch bekommen würde! Nur sorry, dass ich ihn nicht erfrieren lasse, weil ich einen 3-Stunden-Spaziergang machen möchte!

@guardian angel

DANKE!!!! :)

Holli1982 schrieb:
Bist du der deutschen Sprache nicht mächtig????? ER - GEHT - NICHT - AUFs - KISTERL!!!! Verstehen du??? :D *lol*

Vorher hast du noch das geschrieben : "Trotzdem hat er für die "einsamen" Stunden ein Kisterl, wo er brav drauf geht!"

:rolleyes:

Echt, du bist wirst gleich so gehässig und wirkst auch ein klein wenig... naja, lassen wir das mal! Kann mir jedenfalls vorstellen, was für eine Frau du bist! Oder bist du eh ein Mann? :confused: ;)

Schon dieser Absatz zeigt wie niedrig deine Intelligenz ist, denn was hat das damit zu tun ob ich eine Frau oder ein Mann bin, nur weil du mit meiner Meinung nicht klar kommst.

Also rede du nicht von Reife :D

... wir haben für unseren Welpen auch eine Schuhablageschale mit einem Zeitungspapier drinnen, da er ja wenn ich arbeite mit dem Großen 3-4 Stunden alleine ist .... der Große hatte das auch als Welpe und hat ab dem 4ten Monat nie mehr da drauf gepinkelt, der Kleine geht da nur hin wenn jo .. wenn er will, ansonsten pinkelt er am Boden ---- :D Sobald wer daheim ist, kommt die Ablage weg .. :Für einen Welpen der das bei der Züchterin gewohnt war, finde ich so eine Zeitungsablage nicht falsch, natürlich nicht für immer ! .. Dauert halt bissi die Stubenreinheit ....Für einen Welpen der das bei der Züchterin gewohnt war, finde ich so eine Zeitungsablage nicht falsch, natürlich nicht für immer !

Mantel hin oder her ist doch wurscht ob so ein mini einen Mantel an hat .... Geh uns kommen oft drei Goldis entgegen die einen Mantel an haben .... Hochheben oder nicht hochheben .... solange ich nicht live dabei bin wie wer seinen Zwerg hochhebt weil ein großer Hund kommt, sag ich auch nix ... weil was ich nicht gesehen habe, kann ich auch nicht kritisieren .. eigentlich ... jo ...

Pez_83 schrieb:
Schon dieser Absatz zeigt wie niedrig deine Intelligenz ist, denn was hat das damit zu tun ob ich eine Frau oder ein Mann bin, nur weil du mit meiner Meinung nicht klar kommst. Also rede du nicht von Reife :D

Auf dieses tiefe Niveau lass ich mich jetzt wirklich nicht hinunter, da bin ich mir viel zu gut! DU gehst auf MICH los und wenn ich dich dann frag, ob du w oder m bist (hab erst jetzt gelesen, dass du Petra heißt), kann ich mich noch beschimpfen lassen???

Danke, bestimmt nicht! Bin ein toleranter Mensch, der andere Meinungen akzeptiert und das erwarte ich mir auch von meinen Mitmenschen!

@jenny20

Ja, wenn er alleine ist geht er auf's Kisterl, aber doch nicht für immer!!!

aber bevor ich einen Welpen lerne aufs Kistl zu gehen (und wenn er das schon so brav macht, versteh ich nicht wo das Problem ist), lern ich ihm in den Garten/Hof zu machen .....

Jenny20 schrieb:
aber bevor ich einen Welpen lerne aufs Kistl zu gehen (und wenn er das schon so brav macht, versteh ich nicht wo das Problem ist), lern ich ihm in den Garten/Hof zu machen .....

...und sich die Gartentür selbstständig aufzusperren???? :D Das Kisterl wird nur DANN zur Verfügung gestellt, wenn wir zB ins Kino gehen und er 3 Stunden alleine ist! Meistens hält er es eh so lang zurück, aber falls er doch muss, kann er draufgehen!

das macht meine Bekannte aber wirklich so, ist kein Scherz - wenn sie zu faul ist oder es ihr zu kalt ist mit dem Chi rauszugehen, schickt sie ihn aufs Katzenklo :rolleyes:

Oben