kleine Hunde, große Hunde ist doch sch***egal ,oder?

Pez_83 schrieb:
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber ich finde es auch nicht normal seinen Hund in einen Mantel und Schal zu packen, und ihn herum zu tragen. Wie soll der Hund sich aufwärmen, wenn er sich nicht bewegen kann :confused: :rolleyes:

Da stimme ich dir zu .......

GuardianAngel schrieb:
...... heb deinen Romeo bloß nicht hoch wenn ein Großer kommt ...... der Kleine weiß schon wie er sich zu verhalten hat .... ein Bekannter von mir hat auch so einen Zwerg und der schlägt alle in die Flucht .. :D

Keine Sorge, tu ich sowieso nicht ;) Da würd ich ihm nur Angst vor großen Hunden lernen und das will ich nicht! Ich meinte nur, dass er bei langen Spaziergängen auf meinem Arm sitzt, dann wieder selbst geht, dann wieder raufgenommen werden will... ist ihm einfach noch zu weit! Ich dreh mit ihm nur Viertelstundenrunden, dann ist er eh müde und will heim! Und wenn wir Hunde treffen - egal ob groß, oder klein - ist es das Mindeste, dass er sie beschnuppern darf und das vom Boden aus!

Ich weiß noch als unser verstorbener Westi etwa 10 Wochen alt war und wir in die Steiermark gefahren sind.. Einmal wollten wir wandern gehn und das war natürlich zu viel für den Kleinen.. also kauften wir einen Rucksack (für Hundewelpen) und da kam er rein.. aber puh! Er HASSTE es.. Rucksack also umsonst gekauft, der kleine Welpe wollte laufen! Also ließen wir ihn laufen und gingen stattdessen nur kleine Spaziergänge mit ihm :)
Er hasste es auch bis zu seinem letzten Tag, wenn man ihn auf den Arm nahm..

Pez_83 schrieb:
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber ich finde es auch nicht normal seinen Hund in einen Mantel und Schal zu packen, und ihn herum zu tragen. Wie soll der Hund sich aufwärmen, wenn er sich nicht bewegen kann :confused: :rolleyes:

Ich nehme an, ich darf mich jetzt angesprochen fühlen!

1: Mantel... sowas hab ich nicht mal für ihn!
2: Ein 15 Wochen alter Welpe kann keinen Stundenspaziergang machen!
3: Ein Chihuahua ist ein Hund, der ursprünglich in warmen Zonen lebte!
4: Sein Bauch ist nackig und wird blau, wenn er zu lang in der Kälte ist!

Abgesehen davon geht er genug spazieren! Und wird nicht immer herum getragen! Sowas kannst du mir nicht unterstellen, nachdem du mich nicht mal kennst!

Ich finde diese möchtegern Models ( sorry :D ) mit ihren Täschchen und Hunden drin soooo fürchterlich ......
Die Hunde tun mir immer so leid, weil die sicher noch nicht oft alleine herumgehen durften!
Und wer ist schuld an diesem Modetrend - Paris Hilton :rolleyes:

Holli1982 schrieb:
Ich nehme an, ich darf mich jetzt angesprochen fühlen!

1: Mantel... sowas hab ich nicht mal für ihn!
3: Ein Chihuahua ist ein Hund, der ursprünglich in warmen Zonen lebte!

Abgesehen davon geht er genug spazieren! Und wird nicht immer herum getragen! Sowas kannst du mir nicht unterstellen, nachdem du mich nicht mal kennst!

:D ;)
http://www.wuff-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=15443&d=1138561138

Holli1982 schrieb:
Wir sind ja mit unseren Welpen auch nicht lange spazieren gegangen ;)
Das finde ich nicht gut, dass es Hundrassen gibt die im Winter frieren, warum wird dann ein Hund gezüchtet, der nicht lange im Freien bleiben kann :confused:

.........

also princess würde auch gern getragen werden, aber leider schaff ich das nur ein paar meter :D

Auch beim Mantel oute ich mich :-) Meine haben BEIDE einen Mantel, Snoopy einen Schneeanzug, weil ich sonst bei Schnee genau 2 min. mit ihm spazieren gehen kann und dann habe ich eine Schneekugel die ich rollen kann weil er nicht mal mehr gehen kann ... klein Chicco hat einen Jeansmantel da es bei uns einmal -16 grad gehabt hat und ned bös sein, das ist einfach zu kalt .... ( den hat er mittlerweile nicht mehr an )

ich gehe sowieso ned jeden Tag drei Stunden Gassi am Stück sondern drei Stunden sind es unter der Woche sowieso gestückelt :-) Am Wo Ende machen wir immer Ausflüge und da wird er halt getragen zwischendurch .... auch wenn er das nicht will .. aber wenn wir Sa/So weg fahren kann ich schlecht den Hund alleine daheim lassen :-) .... bei anderen Hunden hebe ich ihn nie hoch im Gegenteil da lasse ich ihn immer runter :-), will er auch selber .....

GuardianAngel schrieb:
naja .... aber dann sage mit eine bessere Mglk. wie ich mit dem Großen drei Stunden gehen soll und den Welpen ohne Tragen mitnehme, denn wenn ich drei Stunden mit einem Welpen gehe, werde ich nicht lange einen gesunden Hund haben, da das den Kreislauf zu sehr belastet ... das ist zuviel für ein Baby ....

Als Shiva noch ein Welpe war und in unserer Nähe nicht viele Hunde waren, die wir kannten, bin ich mit ihr auch in den Park gegangen, indem ich damals mit meinem anderen Hund war. Das war ihr am Anfang auch zu viel und ich habe sie ab und zu getragen, bis zur Hundewiese, dann hat sie herumgetollt und dann sind wir nach Hause, wo ich sie meist auch getragen habe. Jetzt hat sie 30 kg drauf und wird eh nicht mehr getragen, aber ich habe länger gebraucht, um ihr diese Angewohnheit wieder abzugewöhnen.
Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen: Ich trage meinen Welpen, weil er eine gewisse Strecke nicht schafft oder ob ich meinen (evetuell sogar schon ausgewachsenen) Hund rumtrage, weil er ja ein armer kleiner Hundi ist, der getragen werden möchte und Angst vor den großen Hunden hat.

hades schrieb:
also princess würde auch gern getragen werden, aber leider schaff ich das nur ein paar meter :D

+lol+ beim nächsten Treffen schauen wir, wer die längere Strecke mit Hunden auf den Armen schafft .
Du musst aber neben Tunni , auch Hades uns Socke tragen :D :p

@pez83

Und, weiter???

@Jenny20

Es gibt genügend Hunde, die nicht zu lange in der Kälte sein dürfen, nicht nur Chihuahuas, sondern auch größere Hunde!

Und diesen Modetrend hat es schon laaaaaange vor Paris Hilton gegeben, nur waren es damals hauptsächlich Yorkies und Zwergpudel, die aus den Taschen gelächelt haben!

GuardianAngel schrieb:
@pez ich glaub das war der Esprit Pulli vom Teddybären den sie ihm angezogen hat .. also hat sie im Prinzip keinen Mantel :rolleyes:

Ja, aber ein Hund der gesund ist und genug Fell hat, braucht keinen Pullover , finde ich

Jenny20 schrieb:
+lol+ beim nächsten Treffen schauen wir, wer die längere Strecke mit Hunden auf den Armen schafft .
Du musst aber neben Tunni , auch Hades uns Socke tragen :D :p

:eek: :eek:
ich kauf dem hades ein geschirr und ein leiterwagerl dann kann er die beiden anderen ziehen *kicher*

GuardianAngel schrieb:
Was ist mit den Nackthunden???? Die brauchen sogar eine Sonnencreme im Sommer *loL*

Solche Rassen zu züchten finde ich nicht normal......sorry ! Ich hab eine Reportage gesehen, dass solche Hunde zu "Modezwecken" gezüchtet werden, aber kein normales Hundeleben führen können....
Die tun mir echt leid ...

Speedy trag ich gar ned und so jacken , sind irgendwie das schlechteste was ich ihr antun könnt:eek:... wir hatten mal so ne leucht-warnweste für den herbst ---kaputt--- :D und die war nicht gepolstert...
aber mit mantel müsste speedy ja auch immer, wenn sie in den garten geht vorher den mantel anziehn *lol*:D hundeklappe mit automatischer an und ausziehmaschine.....

@holli

Schau, es ist mir ja egal was du mit deinem Hund machst, ich persönlich finde das nicht normal und der Hund tut mir leid, weil er nicht Hund sein darf.

Nach 5 Minuten Spaziergang ist er schon eingepackt worden, weil ihm kalt war. Da hatte er ja nicht mal die Möglichkeit sich selber aufzuwärmen!!!

Oben