kleine gruppe privat trainieren-fix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub nicht das es hier um Neid geht, aber 750 als kleinen Nebenverdienst dar zu stellen und davon nix zu versteuern usw - is ned korrekt! Schwarzarbeit nennt man das in der Fachsprache!!

Hauptsache die Steuerzahler zahlen brav!! das wir den Arbeitslosen das Geld in den A.... schieben!!! :rolleyes:

Und wer sagt dir das es net versteuert wird?
Kannst scho in de Zukunft schaun?
:D

 
Bleiben wir doch lieber beim Thema: Lustige Unterordnung welche ein Zusatzeinkommen von rund 750,-- ermöglichen kann.

Bedeutet das jetzt, dass
a) Unterordnung nicht LUSTIG sein darf
oder
b) 750,- zu viel Kohle ist?
;)

@ all:

Rechnet doch einmal nach, was Ihr für einen Kurs in einem Verein bezahlt (Mitgliedsbeitrag nicht vergessen)! Da laufen teilweise 20-30 Hundeführer im Kreis und lassen sich anbrüllen. Da wäre mir schon ein individuelles Training in einer kleinen Gruppe, das noch dazu LUSTIG ist, wesentlich lieber.:)

Übrigens: ein Trainerlehrgang bei Sheila Harper, Turid Rugaas, Heidi Krisa oder animal learn kostet mit allem drum und dran bestimmt 4000,-. Ein Wochenendseminar bei Anne Lill Kvam gibt es nicht unter 450,-.
Als Hundetrainer, der immer bemüht ist, sich fortzubilden, muss man regelmässig an Seminaren und Workshops teilnehmen, sich Literatur besorgen etc.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass eine Stunde Unterricht oft 1 Stunde Vorbereitungszeit benötigt. Macht man das nicht auf dem eigenen Kursplatz, kommen auch noch die Fahrzeiten dazu...
Und natürlich muss man Einkommensteuer bezahlen. Da kommt man gar nicht drum rum - wenn man sich nicht selbst beim Finanzamt anmeldet tut es nämlich die Konkurrenz!:cool:

lg
Gerda
 
Und wer sagt dir das es net versteuert wird?

Kannst scho in de Zukunft schaun?

:D

ich habe in meinem letzten post erwähnt das es ned direkt um diesen thread geht sondern um das allgemeine angebot von Trainer und den Preisen - hat nix mit dem hier zu tun!! hab nur die Summe erwähnt, wobei andere sicher noch mehr Kohle verlangen und kriegen und es dann ned versteuern ;) :cool: !!!

also nur ned alles auf einen selbst beziehn! war generell gemeint! ;) *peace*
 
ich habe in meinem letzten post erwähnt das es ned direkt um diesen thread geht sondern um das allgemeine angebot von Trainer und den Preisen - hat nix mit dem hier zu tun!! hab nur die Summe erwähnt, wobei andere sicher noch mehr Kohle verlangen und kriegen und es dann ned versteuern ;) :cool: !!!

also nur ned alles auf einen selbst beziehn! war generell gemeint! ;) *peace*


Ok, dann sry wenn ichs falsch aufgfasst hab :)
 
Übrigens: ein Trainerlehrgang bei Sheila Harper, Turid Rugaas, Heidi Krisa oder animal learn kostet mit allem drum und dran bestimmt 4000,-. Ein Wochenendseminar bei Anne Lill Kvam gibt es nicht unter 450,-.
Als Hundetrainer, der immer bemüht ist, sich fortzubilden, muss man regelmässig an Seminaren und Workshops teilnehmen, sich Literatur besorgen etc.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass eine Stunde Unterricht oft 1 Stunde Vorbereitungszeit benötigt. Macht man das nicht auf dem eigenen Kursplatz, kommen auch noch die Fahrzeiten dazu...
Und natürlich muss man Einkommensteuer bezahlen. Da kommt man gar nicht drum rum - wenn man sich nicht selbst beim Finanzamt anmeldet tut es nämlich die Konkurrenz!:cool:

lg
Gerda

Wenn das in dem Fall so ist, ist es doch toll und die Kursteilnehmer können sich auf ein tolles Training mit einem erfahrenen Trainer freuen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben