• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

kleine gruppe privat trainieren-fix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub nicht das es hier um Neid geht, aber 750 als kleinen Nebenverdienst dar zu stellen und davon nix zu versteuern usw - is ned korrekt! Schwarzarbeit nennt man das in der Fachsprache!!

Hauptsache die Steuerzahler zahlen brav!! das wir den Arbeitslosen das Geld in den A.... schieben!!! :rolleyes:

Und wer sagt dir das es net versteuert wird?
Kannst scho in de Zukunft schaun?
:D

Bleiben wir doch lieber beim Thema: Lustige Unterordnung welche ein Zusatzeinkommen von rund 750,-- ermöglichen kann.

Bedeutet das jetzt, dass
a) Unterordnung nicht LUSTIG sein darf
oder
b) 750,- zu viel Kohle ist?
;)

@ all:

Rechnet doch einmal nach, was Ihr für einen Kurs in einem Verein bezahlt (Mitgliedsbeitrag nicht vergessen)! Da laufen teilweise 20-30 Hundeführer im Kreis und lassen sich anbrüllen. Da wäre mir schon ein individuelles Training in einer kleinen Gruppe, das noch dazu LUSTIG ist, wesentlich lieber.:)

Übrigens: ein Trainerlehrgang bei Sheila Harper, Turid Rugaas, Heidi Krisa oder animal learn kostet mit allem drum und dran bestimmt 4000,-. Ein Wochenendseminar bei Anne Lill Kvam gibt es nicht unter 450,-.
Als Hundetrainer, der immer bemüht ist, sich fortzubilden, muss man regelmässig an Seminaren und Workshops teilnehmen, sich Literatur besorgen etc.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass eine Stunde Unterricht oft 1 Stunde Vorbereitungszeit benötigt. Macht man das nicht auf dem eigenen Kursplatz, kommen auch noch die Fahrzeiten dazu...
Und natürlich muss man Einkommensteuer bezahlen. Da kommt man gar nicht drum rum - wenn man sich nicht selbst beim Finanzamt anmeldet tut es nämlich die Konkurrenz!:cool:

lg
Gerda

Und wer sagt dir das es net versteuert wird?

Kannst scho in de Zukunft schaun?

:D

ich habe in meinem letzten post erwähnt das es ned direkt um diesen thread geht sondern um das allgemeine angebot von Trainer und den Preisen - hat nix mit dem hier zu tun!! hab nur die Summe erwähnt, wobei andere sicher noch mehr Kohle verlangen und kriegen und es dann ned versteuern ;) :cool: !!!

also nur ned alles auf einen selbst beziehn! war generell gemeint! ;) *peace*

ich habe in meinem letzten post erwähnt das es ned direkt um diesen thread geht sondern um das allgemeine angebot von Trainer und den Preisen - hat nix mit dem hier zu tun!! hab nur die Summe erwähnt, wobei andere sicher noch mehr Kohle verlangen und kriegen und es dann ned versteuern ;) :cool: !!!

also nur ned alles auf einen selbst beziehn! war generell gemeint! ;) *peace*

Ok, dann sry wenn ichs falsch aufgfasst hab :)

Übrigens: ein Trainerlehrgang bei Sheila Harper, Turid Rugaas, Heidi Krisa oder animal learn kostet mit allem drum und dran bestimmt 4000,-. Ein Wochenendseminar bei Anne Lill Kvam gibt es nicht unter 450,-.
Als Hundetrainer, der immer bemüht ist, sich fortzubilden, muss man regelmässig an Seminaren und Workshops teilnehmen, sich Literatur besorgen etc.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass eine Stunde Unterricht oft 1 Stunde Vorbereitungszeit benötigt. Macht man das nicht auf dem eigenen Kursplatz, kommen auch noch die Fahrzeiten dazu...
Und natürlich muss man Einkommensteuer bezahlen. Da kommt man gar nicht drum rum - wenn man sich nicht selbst beim Finanzamt anmeldet tut es nämlich die Konkurrenz!:cool:

lg
Gerda

Wenn das in dem Fall so ist, ist es doch toll und die Kursteilnehmer können sich auf ein tolles Training mit einem erfahrenen Trainer freuen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben