Kiwi hat die Gärtnerin gebissen

hellokitty108

Super Knochen
Hallo,

unsere hündin kiwi war gestern mit schwiegermama in neulengbach im garten, schwiegermama hatte kiwi draussen angebunden weil die gärtnerin kam (keine ahnung warum sie das getan hat) und die gärtnerin ist aus irgendeinen grund in den leinenradius von kiwi reingegangen und kiwi hat sie gebissen- welche signale und zeichen sie vorher gegeben hat weiß ich leider nicht, weder ich noch mein freund waren dabei. die arme gärtnerin mußte ins spital weil kiwi eine arterie im oberschenkel erwischt hatte und hat recht viel blut verloren :(

jedenfalls mußten wir uns wiedereinmal unseren fehlern stellen und realisieren dass wir nach den fortschritten die wir mir kiwi gemacht hatten nun einen derben rückschlag erlebt hatten. zum teil glaube ich zu wissen wo die probleme liegen, aber ein großer teil ist da noch da den wir nicht verstehen oder ändern können.

Sicher liegt in diesem fall der fehler auch bei der schwiegermutter, wir hatten ihr ja auch 100 mal geprädigt wenn leute kommen soll sie den hund ins haus geben, weil kiwi die gartenarbeiter immer recht hysterisch angebellt hatte, und es so weniger streß für kiwi und sicherer für die arbeiter ist.

jedenfalls nach mehreren versuchen des trainings bin ich zu dem schluß gekommen dass wir einen trainer brauchen der zu uns nach hause kommt und uns ein bißchen erzieht damit wir kiwi helfen können- ich bitte euch also um tipps: wer kennt einen wahnsinnig guten trainer der sich mit verhaltensauffälligen hunden auskennt auch zu uns nach hause kommt-Neuwaldegg?!

und: mit welchen rechtlichen SSchritten müssen wir rechnen? muß das Spital automatisch eine Anzeige machen?

traurige grüße
katrin

hallo,
auch der gutmütigste hund kann angehängt beissen, da ihm die rückzugsmöglichkeit fehlt. mein großer geht auch auf erwachsene los, wenn er alleine irgendwo hängt. nicht immer, aber manchmal.
lg

Ja, würde ich auch sagen :o

Bei meinem Duke, einer Seele von einem Hund, wüßte ich auch nicht wie er reagiert, wenn er alleine wo hängt, und jemand "bedrängt" ihn.

GsD ist er groß und schwarz, da geht niemand so schnell hin ;) :D

Rechtlich, weiß ich auch nicht genau, aber wenn ein Mensch verletzt ist, muß das Spital ,glaube ich, eine Anzeige machen.
Alleine wegen Tollwutgefahr :o

hellokitty108 schrieb:
und: mit welchen rechtlichen SSchritten müssen wir rechnen? muß das Spital automatisch eine Anzeige machen?

traurige grüße
katrin

ja, das krankenhaus macht immer eine meldung, das müssen sie tun. wurde selber mal gebissen, und eine pflegekatze von mir hat mal gebissen, und jedesmal machte das krankenhaus eine anzeige.

aber du brauchst deswegen keine angst haben. wenn die gärtnerin nichts selber unternimmt, passiert da nichts. zumindest war es bei mir so.

na keine schöne geschichte :(

das spital wird auf jeden fall eine anzeige machen (dazu sind sie verpflichtet). danach wird der staatsanwalt ermitteln ob er anzeige erheben wird :o

Hm ... aber eigentlich war der Hund doch gesichert? Er war angehängt im eigenen Garten. Also ist die Gärtnerin - so hart es klingen mag - selbst schuld, wenn sie so nahe an den Hund rangeht????
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die rechtlichen Folgen soo arg sein werden? Hast Du eine Haftpflichtversicherung??

hallo

naja, kiwi ist eigentlich in sehr vielen situationen so forsch, deshalb können wir auch nie mit zu einem wuff spaziergang gehen :o

ich denke sie hätte nicht anders gehandelt wenn sie frei im garten gewesen wäre, weil sie immer aktiv auf potentielle gefahr zugeht. dass sie wirklich zugebissen hat, hat uns ein bißchen gewundert, so weit ist sie nie gegangen bisher.

auf jeden fall brauchen wir jetzt wirklich hilfe, weil wir kiwi scheinbar nicht genug geben können.

lg
katrin

hab nachgefragt, der staatsanwalt wird eingeschalten auch wenn die gärtnerin es nicht will wenn der verdacht auf eine strafbare handlung besteht :o

vielleicht wird der fall aber abgelegt bevors zu rechtlichen schritten kommt, da der hund ja gesichert war

gregos schrieb:
Hm ... aber eigentlich war der Hund doch gesichert? Er war angehängt im eigenen Garten. Also ist die Gärtnerin - so hart es klingen mag - selbst schuld, wenn sie so nahe an den Hund rangeht????
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die rechtlichen Folgen soo arg sein werden? Hast Du eine Haftpflichtversicherung??

ja, versichert sind wir eh doppelt und dreifach, das soll nicht das problem sein. nachdem ich weiß dass die gärtnerin wohl auf ist mach ich mir mehr sorgen um kiwi (sorry wenn das jetzt blöd klingt...)

blackysfrauli schrieb:
hab nachgefragt, der staatsanwalt wird eingeschalten auch wenn die gärtnerin es nicht will wenn der verdacht auf eine strafbare handlung besteht :o

vielleicht wird der fall aber abgelegt bevors zu rechtlichen schritten kommt, da der hund ja gesichert war

DANKE SCHÖN!!!!!

staatsanwalt, wow, das klingt sehr kriminell :o

hellokitty108 schrieb:
DANKE SCHÖN!!!!!

staatsanwalt, wow, das klingt sehr kriminell :o

is nicht so schlimm wies vielleicht klingt, nicht mehr als ein anwalt der halt für den staat arbeitet :p

wenn ihr eh versichert seid, wirds ne versicherungssache sein (wenn wirklich was strafrechtliches auf euch zukommt, es wird ja erstmal "nur" ermittelt)

blackysfrauli schrieb:
is nicht so schlimm wies vielleicht klingt, nicht mehr als ein anwalt der halt für den staat arbeitet :p

wenn ihr eh versichert seid, wirds ne versicherungssache sein (wenn wirklich was strafrechtliches auf euch zukommt, es wird ja erstmal "nur" ermittelt)

naja, sie können kiwi ja gott sei dank nicht ins gefängnis sperren ;)

na brack, mein freund hat mir gerade gesagt, in der hitze des gefechts hat er es falsch verstanden, kiwi war nicht angebunden, die schwiegermutter wollte sie gerade anbinden, aber sie hatte sich losgerissen und ist auf die gärtnerin zu. angeblich hat das spital aber keine anzeige gemacht. hm.

entschuldige wenn ich meinen senf dazugebe, aber wenn ich einen so unberechenbaren hund hätte würde ich solange, bis er sich normalisiert hat und die probleme behoben sind, IMMER einen maulkorb in der nähe von fremden personen geben.

superberni schrieb:
entschuldige wenn ich meinen senf dazugebe, aber wenn ich einen so unberechenbaren hund hätte würde ich solange, bis er sich normalisiert hat und die probleme behoben sind, IMMER einen maulkorb in der nähe von fremden personen geben.

hallo

ja da hast du recht und das werden wir auch sicher machen.
bisher war sie aber niemals so dass sie jemanden angegriffen hätte, es war immer so dass sie vor den menschen stehengeblieben ist und sie angebellt hat, aber nie auch nur geschnappt oder gebissen.
die dame muß irgend ein gerät oder irgendwas in der hand gehabt haben vor dem sich kiwi wahnsinnig fürchtet.

da ich nicht dabei war kann ich die situation nicht beurteilen, aber ich hätte es kiwi nicht zugetraut. wie gesagt ich vermute irgendeinen reizgegenstand.

in so eine situation kommen wir eigentlich nie (also wen kiwi bei uns ist) weil wir da vorher schon reagieren.

ich bin echt ratlos momentan...

Oben